Antworten
Seite 7 von 57 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 567

Thema: Der neue Talentbaum für Generäle – eine Entscheidungshilfe

  1. #61
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia
    Warum wird bei fast allen Angriffsgenerälen wöchentl. Wartung propagiert? Wenn es um Alis geht ist der Skill ziemlich sinnlos. Die wenigsten Lager werden mit BL besiegt und nach Vergleichssimulationen bei diversen Lagern die BL brauchen habe ich keine Senkung der Verluste oder der Kampfzeit festgestellt. Dann lieber souveräner Anführer.
    Wenns um Abenteuer mit Standardeinheiten geht wäre der Skill interessanter, da Kanonen dort sehr häufig zum Einsatz kommen. Aber für Alis definitv nicht.

  2. #62
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Schmat Beitrag anzeigen
    Warum wird bei fast allen Angriffsgenerälen wöchentl. Wartung propagiert? Wenn es um Alis geht ist der Skill ziemlich sinnlos. Die wenigsten Lager werden mit BL besiegt und nach Vergleichssimulationen bei diversen Lagern die BL brauchen habe ich keine Senkung der Verluste oder der Kampfzeit festgestellt. Dann lieber souveräner Anführer.
    Wenns um Abenteuer mit Standardeinheiten geht wäre der Skill interessanter, da Kanonen dort sehr häufig zum Einsatz kommen. Aber für Alis definitv nicht.
    Punkt 1:

    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    • Wöchentliche Wartung kann in Einzelfällen das Zünglein an der Waage sein,
    Punkt 2:

    Frage: Gibt es Lager, bei denen WW 1 einen Unterschied ausmacht?

    Antwort: Ja.

    Beispiel 1 mit und ohne WW 1.

    Deine Aussage, die wenigsten Lager würden mit BL besiegt werden, ist falsch. Beispiel Öllampe, hier werden bei ca. 2/3 aller Lager BL verwendet. Das heißt aber wiederum nicht, dass WW 1 bei 2/3 dieser Lager auf irgend eine Art und Weise ausschlaggebend ist.

    Beispiel 2 aus der Prinzessin: mit und ohne WW 1. Der Unterschied ist marginal, d.h. ca. 2 BSK und 1 Runde.

    Auf der anderen Seite gibt es imo derzeit aber auch kein brauchbares Beispiel, wo der Nutzen für Souveräner Anführer 1 herausgestellt wird ^^

    Nach meiner Ansicht überwiegt daher der Nutzen von Wartung 1, auch mit Hinblick darauf, dass Kanoniere etwas mehr Schaden machen.

    Beispiel erstes Bosscamp im Betrogenen: Vorwelle 250 B (Schnellfeuer) erlaubt Anselm, das Lager relativ sicher in 3 Runden mit 72M 93K zu schlagen. Ohne WW 1 verlängert sich der Kampf u. U. um 1 Runde. D. h. WW 1 kann hier mehr bringen als Souveräner Anführer 1.

    Schlussendich läuft der Thread hier als Entscheidungshilfe. Hier wird nichts propagiert. Wer lieber Anführer nehmen möchte, dem steht das doch frei
    Geändert von Wegklopper (19.05.17 um 13:43 Uhr)

  3. #63
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    322
    Welt
    Funkelberg
    Deine Idee eines "Farmers" gefällt mir immer besser

    Ich habe jetzt viel rumsimuliert, und in den Ali gibt es tatsächlich so einige Lager, die man entweder links liegenlässt oder die man sogar der Faulheit wegen blockt, obwohl sie verlustlos zu besiegen wären. Hier werde ich mir in Zukunft tatsächlich die Zeit nehmen, die noch einzeln mit einem Farmer anzugreifen.
    Bitte mal deine Meinung (oder gerne auch andere Meinungen) zu 2 Punkten in meiner Überlegung:
    1.) statt Navigation würd ich lieber Moloch nehmen.
    Grund: etwas schneller im AT sein ist für mich eher untergeordnet, dann lieber potentiell mehr Schaden, damit der Kampf in einer Runde auch wirklich durch ist
    2.) Dank zweier GM, die ich habe, überlege ich mir sogar, einen der beiden als Farmer auszubilden.
    Grund a: Mit Garnisonsanbau hat er dann im Vgl. zum Vet sogar 285 BSS, die er mitnehmen könnte, was ihm eventuell sogar noch mehr Lager eröffnet, die er verlustlos erobern kann.
    Grund b: Damit könnte er sogar aktuell bestehende Angriffe auf Bosslager entweder mit gleichen oder sogar mit geringfügig geringeren Verlusten durchführen (Moloch + Überrennen) und wäre somit als Farmer nochmals effektiver.

    Wie gesagt: Wäre neugierig dazu Meinungen zu hören
    Ansonsten fröhliches Wuseln,
    Schubi

  4. #64
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Hi, das geht natürlich, z.B. hier und hier in Reihe mit einem Angriff

    Der Hauptunterschied liegt hier bei der fehlenden Geschwindigkeit einerseits. Würde Moloch aufgegeben, wäre immerhin noch Trab 2 drin.

    Und andererseits in der Entscheidung für Kopfgeldjäger und gegen Meisterstratege, womit Effizienz flöten geht. Wenn Dir das egal ist oder wenn Du nötigenfalls bereit bist, den Geni neu zu skillen, falls Du doch unzufrieden bist, sehe ich kein Problem.

    Die Frage ist halt, wie groß der Unterschied ohne Meisterstratege ist. Das kann ich nicht genau beantworten.

    Zitat Zitat von ijake Beitrag anzeigen
    stolpere gerade erst über diesen thread. absolut geile zusammenstellung, wegklopper! hilft mir sehr, auch wenn ich abenteuer nur (b)locklos spiele.
    Danke
    Geändert von Wegklopper (19.05.17 um 13:32 Uhr)

  5. #65
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von gces
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Gran Canaria
    Beiträge
    1.367
    Welt
    Schneefeuer
    @ Schubi1980,

    mir ist Moloch auch wichtiger als die Geschwindigkeit.
    Ein GM ist für Hauptlager geskillt, der 2. wird für Nebenlager + Farmer geskillt.
    Auch einen VET habe ich als Farmer, oft reicht der schon in Alis.
    Passt so am Besten zu meiner Spielweise.
    Bin gerade im Ali- Wissen und schon mal sehr gespannt.
    Die Verluste werden mindestens um 1300 Eliteeinheiten geringer sein wie bei der Karte von Leather.
    EP-Angabe folgt dann noch.

    12,5% mehr EP bei Blitzdenker auf 2
    Eliteverluste:
    804 BSK
    322 RI
    6 SchS
    1 BL
    Normale Einheiten:
    900 C
    276 B
    1 R
    Geändert von gces (19.05.17 um 16:28 Uhr)

  6. #66
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    424
    Welt
    Steppenwald
    .
    Geändert von Barney_Gumble (07.06.17 um 11:44 Uhr)

  7. #67
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    463
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Frage: Gibt es Lager, bei denen WW 1 einen Unterschied ausmacht?

    Antwort: Ja.

    Beispiel 1 mit und ohne WW 1.

    Deine Aussage, die wenigsten Lager würden mit BL besiegt werden, ist falsch. Beispiel Öllampe, hier werden bei ca. 2/3 aller Lager BL verwendet. Das heißt aber wiederum nicht, dass WW 1 bei 2/3 dieser Lager auf irgend eine Art und Weise ausschlaggebend ist.

    Beispiel 2 aus der Prinzessin: mit und ohne WW 1. Der Unterschied ist marginal, d.h. ca. 2 BSK und 1 Runde.

    Auf der anderen Seite gibt es imo derzeit aber auch kein brauchbares Beispiel, wo der Nutzen für Souveräner Anführer 1 herausgestellt wird ^^

    Nach meiner Ansicht überwiegt daher der Nutzen von Wartung 1, auch mit Hinblick darauf, dass Kanoniere etwas mehr Schaden machen.
    Ich hab die 2 Beispiele mal mit meinen Standard-Skills durchgespielt und dabei keine schlechteren Resultate erzielt:

    Beispiel 1: http://www.dsosim.de/sim.php?def=100...nSkills=afTKr2
    Beispiel 2: http://www.dsosim.de/sim.php?def=200...nSkills=afTKr2

    Wartung halte ich für wenig sinnvoll, ist ausserdem wegen Kodex sehr teuer.
    Für Souveräner Anführer müssten neue Locks entwickelt werden, damit der sein Potenzial ausspielen kann.

  8. #68
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von veyron1k1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Frage: Gibt es Lager, bei denen WW 1 einen Unterschied ausmacht?

    Antwort: Ja.

    Beispiel 1 mit und ohne WW 1.

    Deine Aussage, die wenigsten Lager würden mit BL besiegt werden, ist falsch. Beispiel Öllampe, hier werden bei ca. 2/3 aller Lager BL verwendet. Das heißt aber wiederum nicht, dass WW 1 bei 2/3 dieser Lager auf irgend eine Art und Weise ausschlaggebend ist.

    Beispiel 2 aus der Prinzessin: mit und ohne WW 1. Der Unterschied ist marginal, d.h. ca. 2 BSK und 1 Runde.

    Auf der anderen Seite gibt es imo derzeit aber auch kein brauchbares Beispiel, wo der Nutzen für Souveräner Anführer 1 herausgestellt wird ^^

    Nach meiner Ansicht überwiegt daher der Nutzen von Wartung 1, auch mit Hinblick darauf, dass Kanoniere etwas mehr Schaden machen.
    Ich hab die 2 Beispiele mal mit meinen Standard-Skills durchgespielt und dabei keine schlechteren Resultate erzielt:

    Beispiel 1: http://www.dsosim.de/sim.php?def=100...nSkills=afTKr2
    Beispiel 2: http://www.dsosim.de/sim.php?def=200...nSkills=afTKr2

    Wartung halte ich für wenig sinnvoll, ist ausserdem wegen Kodex sehr teuer.
    Für Souveräner Anführer müssten neue Locks entwickelt werden, damit der sein Potenzial ausspielen kann.
    Guter Hinweis, danke!

    Du erreichst da in der Tat das gleiche (Verlust = 45 BSK), hast aber auch Trab 0 und Blitzdenker 0, dafür Moloch 3 und Unaufhaltsamer Ansturm 3.

    Für mich heißt das: Moloch 3 und Unaufhaltsamer Ansturm 3 zusammen erhöhen in dieser Situation den Schaden um das gleiche Maß wie Wöchentliche Wartung 1.

    Dieser zusätzliche Schaden wird durch Verzicht auf Laufgeschwindigkeit (Trab 0) und Erfahrung (Blitzdenker 0) erkauft.

    Bei der zweiten Simulation mit Anslem gilt im Prinzip das gleiche mit dem Unterschied, dass die Kampfdauer bei Dir min. höher ist (12-13 Runden anstatt 12 Runden) und Du etwas höhere Ritterverluste (13 anstatt 8 oder 9) in kauf nimmst. Nehmen wir einfach mal an, die Verluste seien gleich hoch, gilt trotzdem das, was ich oben geschrieben habe.

    edit: zu "Wöchtentliche Wartung"

    Die Entscheidung für Wöchentliche Wartung 1 hat ganz pragmatische Gründe.

    In der Situation war noch ein Punkt zu vergeben. Die Kandidaten waren Navigationsschnellkurs (2), Wöchtentliche Wartung (1) oder Souveräner Anführer (1). Navigationsschnellkurs (2) bringt konkret 2:15 Minuten weniger Reisezeit. Der Nutzen von Souveräner Anführer (1) ist derzeit ungewiss. Fakt ist, dass ich ohne Souveräner Anführer (1) nicht weniger Locks als jetzt durchführen kann. Aufgrund des erhöhten Schadens von Vorwellen kann ich bestehende Locks mit Vorwelle häufig in weniger Zeit machen, wodurch diese sicherer werden. Der Nutzen von Wöchtentliche Wartung (1) ist gering, aber messbar. Insbesondere Champions erhöhen damit ihre "Abwärtskompatibilität".

    Beispiel Betrogenes Schneiderlein, erstes Bosscamp. Wenn ich das nach der Leatherface-Karte spiele, dann mit W1: 250B und W2 128M 1S 141K. Die Kampfdauer beträgt 1 + (4 bis 5 Runden).

    Der Einsatz von Talenten bewirkt mehr Schaden bei der Vorwelle (ca. 47 Bären anstatt 40 Bären) und erlaubt es so, dass Anselm das Lager sicher in 3 Runden schlägt. (Das klappt auch, falls 44 Bären und nicht 43 stehenbleiben.) Ohne Wöchtentliche Wartung 1 beträgt die Kampfdauer nicht sicher 3 Runden, sondern 3 bis 4 Runden.

    Das ist kein ausschlaggebender Grund für Wöchentlichliche Wartung, spricht aber eher dafür als dagegen und bringt in dieser Situation auch mehr als Souveräner Anführer 1.

    Daher ist die Entscheidung bei mir auf Wöchtentliche Wartung (1) gefallen.

    edit: Kostenfaktor

    Dein Einwand, dass ein Kodex teuerer ist als ein Kompendium, ist natürlich richtig. Auf der anderen Seite reden wir von einem Champion-General, der auf 1 limitiert ist. Hier aus Kostengründen ein Kompendium anstatt eines Kodex zu vergeben, halte ich für falsch. Wer ein Kompendium hat, der sollte auch einige Tage Zeit haben, um einen Kodex zu erstellen. Wenn man hingegen einfach lieber ein Talent aus Reihe 2 oder 3 anstatt aus Reihe 4 oder 5 haben möchte, dann kann man das machen.
    Geändert von Wegklopper (20.05.17 um 08:27 Uhr)

  9. #69
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    463
    Welt
    Wildblumental
    Wirklich sehr interessante Überlegungen und überzeugende Argumente.
    Für alle, die oft ATs mit solchen Gegnern spielen ist das wohl eine sehr gute Option.
    Eventuell werd ich meinen zweiten GM so skillen, hab mich bei dem noch nicht entschieden.
    Dafür ist ja auch noch Zeit, hab jetzt nur noch Manuskripte und Buchbinder ist ja nicht der schnellste

    Meine Skillung für Anslem, Vargus und den ersten GM ist auf Alis und Excelsior ATs optimiert und ich bin damit sehr zufrieden.
    Geändert von veyron1k1 (20.05.17 um 11:29 Uhr)

  10. #70
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    322
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von veyron1k1 Beitrag anzeigen

    Meine Skillung für Anslem, Vargus und den ersten GM ist auf Alis und Excelsior ATs optimiert und ich bin damit sehr zufrieden.
    Wär's möglich, diese Skillung mal kurz hier zu posten. Oder falls du das schon an anderer Stelle getan hast, einen Link dazu? Bin gerade zu faul zum Suchen :P
    Geändert von Schubi1980 (20.05.17 um 12:10 Uhr) Grund: Linksschreibfehler ;)

Antworten
Seite 7 von 57 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Talentbaum für Generäle
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 355
    Letzter Beitrag: 19.06.17, 13:56
  2. ✔ Talentbaum für Generäle
    Von Poldi77 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 17.05.17, 08:21
  3. generäle: neuer talentbaum vorgestellt (16.02.2017)
    Von ijake im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 738
    Letzter Beitrag: 10.05.17, 09:59
  4. Entwicklertagebuch: Talentbaum für Generäle
    Von BB_Orowa im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.17, 14:00
  5. Neue Oster-Entdeckerin, Talentbaum
    Von Thrall-the-Tiger im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.17, 13:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.