Antworten
Seite 56 von 57 ErsteErste ... 6 46 54 55 56 57 LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 567

Thema: Der neue Talentbaum fr Generle eine Entscheidungshilfe

Meister der fluffigen Fellknuel
    Beitrge
    2.529
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    OT Beitrge entfernt. Bitte die Verhaltens-und Forenregeln beachten.

Meister der fluffigen Fellknuel Avatar von bogini
    Beitrge
    2.326
    Welt
    Tuxingen
    Wo ist eigentlich Chef des Beitrags - der Wegklopper?
    Die gefhrlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive *** SpeedHolzi mit Zitterbart*** Prinzessin mit Zitterbart
    Sind deine Generle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

Neuankmmling
    Beitrge
    7
    Welt
    Schneefeuer
    Ich hab mir Vargus aus dem Shop geholt und steh nun vor der Frage, wie ich ihn skillen soll, insebsondere die unterste Reihe. Ich hab mir hier vielleicht die esrten 10-15 Seiten angeschaut und auch ein paar andere Threads und wie es aussieht, nehmen fast alle Trab. Mir ist es aber recht egal, wie schnell der General im Abenteuer rumluft. Braucht er etwas lnger, mach ich in der Zeit eben was anderes. Aber die Alternativen sehen jetzt auch nicht so toll aus. Ich benutze eigentlich keine Bogenschtzen und 60 Punkte von Moloch hren sich jetzt nicht soviel an (Flchenschaden ha Vargus ja ohnehin schon). Este Hilfe hab ich 3 Punkte drin. Macht es Sinn, Trab zu skillen, wenn mir die Geschwindigkeit nicht so wichtig ist? Und was sind gute Alternativen?

Wuseler
    Beitrge
    341
    Welt
    Apfelhain
    du bist noch nicht lange dabei, die abenteuer die du jetzt schon spielen kannst, sind in der gre der karte berschaubar. spter kommen abenteuer mit karten, bei denen du nur zum versetzen von der landezone in die angriffszone gerne mal 15 minuten brauchst. da ist es wirklich sehr hilfreich, wenn die kerle etwas schneller laufen. und wenn du dich entschliet 2 oder 3 manuskripte fr trab zu vergeben, behalte es bei fr alle generle. es ist nmlich lstig, wenn gerade der general, den du zuerst brauchst, 5 minuten nach den anderen in der angriffsposition aufbaut ...
    und im brigen - gib mindestens 1 manuskript in erste hilfe. versuche herauszubekommen welcher kartenersteller dir die fr dich am besten passenden karten macht und benutze dann den generalsskill den er vorschlgt.

mein talentbaum fr vargus:
    0100
    0030
    0330
    0330
    0023

Wuseler
    Beitrge
    445
    Welt
    Bernsteingarten
    Geschwindigkeit wird aber irgendwann wichtig werden, auch die Reisegeschwindigkeit. Du kannst spter auch umskillen, aber das kostet. Der Vorschlag von Wegklopper am Threadanfang ist schon sinnvoll, hab Vargus, Nusa und Anslem nie umskillen mssen.

Wuseler Avatar von Final-Fantasy87
    Beitrge
    485
    Welt
    Goldenau
    Ich habe einen 2. Vargus mir gegnnt, nun suche ich eine ergnzende Variante zu meinem 1. Vargus...
    Vielleicht kann mir da jemand helfen vor allem im Hinblick auf Bergclan und den hheren Sindbad Abenteuern, momentan kann ich Bergclan noch nicht spielen, will mich aber darauf vorbereiten.
    Die 1. Vargus Variante sieht bei mir so aus:
    http://www.dsosim.de/config_gens.php...rg&code=ag64uc

Ist denn Vargus mit z.b. Ansturm zu gebrauchen? 3x Trab, 2x Erste Hilfe und 1x Navi stehen schon fest, da die so gut wie alle meine Genis haben
    Client kann nicht aktualisiert werden, Anleitung
    Lv 50 seit 10.01.2016

Liebe Gre
    Final-Fantasy87

Wuseler
    Beitrge
    279
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Final-Fantasy87 Beitrag anzeigen
    Ich habe einen 2. Vargus mir gegnnt, nun suche ich eine ergnzende Variante zu meinem 1. Vargus...
    Vielleicht kann mir da jemand helfen vor allem im Hinblick auf Bergclan und den hheren Sindbad Abenteuern, momentan kann ich Bergclan noch nicht spielen, will mich aber darauf vorbereiten.

Ist denn Vargus mit z.b. Ansturm zu gebrauchen? 3x Trab, 2x Erste Hilfe und 1x Navi stehen schon fest, da die so gut wie alle meine Genis haben
    Also ich finde Deine vorhandene Skillung bereits sehr gut.
    Mein Erstvargus war von den Kampfwerten genau so.

Nun habe ich mir fr den Zweitvargus mehr Power gewnscht und mal berprft, was so geht.
    Zwei Mglichkeiten blieben brig:
    1. Drei mal auf Blitzdenker verzichten und dafr Ansturm nehmen.
    2. Ein mal weiter unten einen Punkt einsparen (bernahme oder Erste Hilfe) und dafr einen Punkt auf wchentliche Wartung setzen.

Das Ergebnis war in beiden Fllen ernchternd. Also da, wo Vargus sinnvoll einsetzbar ist, haben die Vernderungen so gut wie gar nichts gebracht. Die Einsparungen lagen so bei 1 bis 2 Rittern oder 1 SK oder 1 BSK, wenn berhaupt. Oft gab es gar keinen Unterschied.
    Und eh da Zweifel aufkommen, ich habe die Bestckung des Guten natrlich angepasst, nicht einfach die selbe genommen. Also wirklich versucht, die Angriffe jeweils zu optimieren.
    Eine neue Qualitt, also eine Variante, ein Lager gnzlich anders anzugreifen, vielleicht gar dort mit Vargus reinzugehen, wo vorher ein anderer General wie Anselm ran musste, habe ich nicht gefunden.

Nun habe ich nicht alle Lager in allen ATs simuliert...
    Ich habe mich hauptschlich mit Elite-ATs beschftigt, aber bei denen einen guten Durchschnitt gewhlt.

Mein Fazit:
    Ich habe beide Vargusse gleich geskillt.

Das verhindert sptere Verwechselungen.
    Es bietet auerdem den Vorteil, bei greren ATs zwei Mannschaften zu bilden und von zwei Seiten gleichzeitig anzugreifen (z.B. Prinzessin von vorn und von hinten, Wissen oder Seeschlange jeweils von rechts und von links u.s.w.).
    Zu guter Letzt spricht auch dafr, dass man, wenn man mal ein und das selbe AT im Akkord spielt, immer schon eine Mannschaft schicken kann, whrend die andere auf dem Rckweg ist. Aber das ist ja in Zeiten des Sphpostens nicht mehr so bedeutend.

Federwolken Entfederer
    Beitrge
    4.646
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Final-Fantasy87 Beitrag anzeigen

Heute gefllt mir die Skillung von Siedler-Plumps am besten:

0100
    0030
    0330
    0303
    0023

Maximale Geschwindigkeit (Trab 3, Navigation 3) wird durch etwas hhere Verluste (Erste Hilfe 2) erkauft.

Ansturm finde ich fr Vargus nicht wichtig (jedenfalls nicht bei Elitetruppen). Es gibt imo Flle, in denen Wartung 1 gegenber Wartung 0 den Kampf um 1 Runde verkrzt, aber nur sehr wenige. Mir wre heute Navigation 3 wichtiger als Wartung 1.

Ich wrde beide "Vargusse" aus den gleichen Grnden wie Thar5 gleich skillen.

Wuseler Avatar von Final-Fantasy87
    Beitrge
    485
    Welt
    Goldenau
    Okay lieben Dank fr die Vorschlge
    Schtze ich werde ihn dann wirklich gleich skillen, fr Lager wo Ansturm Sinn macht gibts ja auch noch andere Genis^^
    Aber htte ja sein knnen, dass es Lager gibt wo es bei Vargus Sinn macht^^
    Client kann nicht aktualisiert werden, Anleitung
    Lv 50 seit 10.01.2016

Liebe Gre
    Final-Fantasy87

Siedler
    Beitrge
    48
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Wo ist eigentlich Chef des Beitrags - der Wegklopper?
    htte ebenfalls interesse an den gedankengngen des frederstellers, wohlwissend, dass er sich bestimmt geuert htte, wenn er noch hier aktiv wre ...

Antworten
Seite 56 von 57 ErsteErste ... 6 46 54 55 56 57 LetzteLetzte

hnliche Themen

1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Talentbaum fr Generle
    Von BB_Kumakun im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 355
    Letzter Beitrag: 19.06.17, 13:56
  2. ✔ Talentbaum fr Generle
    Von Poldi77 im Forum Archiv: Wnsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 17.05.17, 08:21
  3. generle: neuer talentbaum vorgestellt (16.02.2017)
    Von ijake im Forum Testserver und Sneak Peeks - Feedback
    Antworten: 738
    Letzter Beitrag: 10.05.17, 09:59
  4. Entwicklertagebuch: Talentbaum fr Generle
    Von BB_Orowa im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.17, 14:00
  5. Neue Oster-Entdeckerin, Talentbaum
    Von Thrall-the-Tiger im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.17, 13:12

Stichworte