Antworten
Seite 51 von 53 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 53 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 530

Thema: Der neue Talentbaum fr Generle eine Entscheidungshilfe

Wuseler
    Beitrge
    487
    Welt
    Steppenwald
    Vermisst habe ich den Big Farmer bisher nicht, das stimmt. Ich habe bisher aber auch noch nicht darber nachgedacht. Ich suche halt nach einem sinnvollen Einsatzzweck fr den dritten GM.
    Im Gegensatz zum zweiten wrde er als 3. Angriffsgeni auch den Spielflu nicht verbessern (oder nur marginal), jedenfalls bei mir.
    Holen werde ich ihn mir wohl und dann nach dem Event schauen wie ich ihn am besten einsetzen kann.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von bogini
    Beitrge
    1.889
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Vermisst habe ich den Big Farmer bisher nicht, das stimmt. Ich habe bisher aber auch noch nicht darber nachgedacht. Ich suche halt nach einem sinnvollen Einsatzzweck fr den dritten GM.
    Im Gegensatz zum zweiten wrde er als 3. Angriffsgeni auch den Spielflu nicht verbessern (oder nur marginal), jedenfalls bei mir.
    Holen werde ich ihn mir wohl und dann nach dem Event schauen wie ich ihn am besten einsetzen kann.
    Ich wurde zwar nicht gefragt, mchte dennoch etwas schreiben

Ich werde dritten Major zu einer starken Vorwelle ausbilden: 3er schnellfeuer, 3er berennen, 3er Langbgen, 3er Ansturm, 3er Fleischwunde, 3er Garnison und Extra Leben
    Gendert von bogini (21.04.19 um 08:49 Uhr)
    Das Geld, das man besitzt, ist das Mittel zur Freiheit, dasjenige, dem man nachjagt, das Mittel zur Knechtschaft (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Die verlorene Stadt-Taktikkarte
    Sind deine Generle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

Wuseler
    Beitrge
    487
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Ich wurde zwar nicht gefragt, mchte dennoch etwas schreiben

Ich werde dritten Major zu einer starken Vorwelle ausbilden: 3er schnellfeuer, 3er berennen, 3er Langbgen, 3er Ansturm, 3er Fleischwunde, 3er Garnison und Extra Leben
    Die Frage war gar nicht explizit an Wegklopper gerichtet sondern an alle.

Vorwelle hatte ich mir auch schon berlegt aber eigentlich wieder verworfen. Bei 8 MdK und 5 Vet (alle Extraleben und Anbau) macht das bei mir glaube ich wenig Sinn. Und wenn ich mir den 10. Mdk hole noch weniger.
    Auch wenn ich momentan nicht wirklich wei wofr ich ihn gebrauchen kann, holen werde ich ihn mir. Den GM lasse ich nicht im Shop, spter rgere ich mich und msste ihn teuer fr Dias kaufen.

Wuseler
    Beitrge
    271
    Welt
    Grnland
    Warum ich den 2. Geni einer Gattung womglich anders skille ...

Ganz einfach, um andere Taktikkarten zu spielen, wo Genis etwas anders geskillt vorausgesetzt werden. Ich bin da etwas bequem und versuch das Rad nicht stndig neu zu erfinden bzw. will nicht jede Karte darauf hin abklopfen, ob meine Skillabweichungen kompatibel sind.

Wuseler
    Beitrge
    365
    Welt
    Bernsteingarten
    Hat jemand von Euch den 3. Major/GM als Farmer im Einsatz? Und wenn ja, wie? Mit Kampfrausch? Habe noch nicht viel simuliert, frage mich, wie sinnvoll man ihn einsetzen kann und wie bedeutend die 20 Einheiten Zuwachs im Vgl. zu einem Veti-Farmer mit Garni 3/3 sind.

Beitrge
    1.889
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von pAxabsurd Beitrag anzeigen
    Hat jemand von Euch den 3. Major/GM als Farmer im Einsatz? Und wenn ja, wie? Mit Kampfrausch? Habe noch nicht viel simuliert, frage mich, wie sinnvoll man ihn einsetzen kann und wie bedeutend die 20 Einheiten Zuwachs im Vgl. zu einem Veti-Farmer mit Garni 3/3 sind.
    Lange war mein zweiter Major als Farmer ausgebildet (3er berrennen + 3er Ansturm + 3er Garnison, Sterniskill). Ich hatte aber mit dem keine Taktikkarten verffentlicht. Jetzt ersetzt Boris alle Angriffe mit Farmer
    Gendert von bogini (17.05.19 um 13:07 Uhr)
    Das Geld, das man besitzt, ist das Mittel zur Freiheit, dasjenige, dem man nachjagt, das Mittel zur Knechtschaft (Jean-Jacques Rousseau)

Sind deine Generle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

Federwolken Entfederer
    Beitrge
    4.228
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von pAxabsurd Beitrag anzeigen
    Es kommt drauf an. Wenn Du einen Farmer mit Kampfrausch hast, dann machen die 20 Einheiten kaum einen Unterschied. Allerdings macht Kampfrausch bei dem einen oder anderen Lager durchaus einen Unterschied.

Beispiel: normaler GM, gleiches Lager mit Farmer KR - durchschnittliche Differenz: 0,7 SK.

Die 20 Einheiten fehlen eher bei Lagern wie 270 Steinkanonen.

Grundstzlich kann auch Boris die Rolle eines Farmers bernehmen (und manchmal macht er das auch bei mir). Fr alle Farmlager wrde ich ihn aber nicht einsetzen, weil es mich im Spielfluss zu sehr stren wrde.

Wuseler
    Beitrge
    365
    Welt
    Bernsteingarten
    Vielen Dank fr Deine prompte und ausfhrliche Antwort. Anscheinend ist die Frage nicht fr viele interessant.
    Grundstzlich frage ich mich: Wie viele Lager kommen bei einem Vergleich zwischen 265er und 285er potentiell zu den bisherigen Farmer-Lagern hinzu, weil eben die Mehrverluste im Vgl. zu einem vollen Angriffsgeneral gering genug sind, sodass man sich bei einem entsprechenden Lager fr das Farmen und gegen das Minimieren entscheidet.

Natrlich, das kommt vor allem auf den Spielertypen an, manch einer farmt ja beinahe ausschlielich, aber doch ist da fr mich eine Grenze, vielleicht 10 BSK (willkrliche Annahme).
    Der eine oder andere wird wieder „lossabbeln“, dass er oder andere ohnehin genug Sternis habe/en. Dir sei gesagt, das interessiert in diesem Zusammenhang nicht.

Beitrge
    1.889
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Generell und insbesondere fr die neue Kampagne lassen sich drei Regeln fr den Einsatz von Pfeilregen ableiten:

Regel #1:
    Befinden sich insgesamt hchstens 80 Gegner in einem Lager und ist unter den Gegnern ein Boss, dann schlgt der Pfeilregen immer auch den Boss.

Regel #2:
    Befinden sich mehrere einzelne Bosse unter den Gegnern, dann schlgt der Pfeilregen entweder alle Bosse oder keinen.

Regel #3:
    Befinden sich insgesamt hchstens 160 Gegner in einem Lager und ist unter den Gegnern ein Boss mit der Anzahl 2 oder hher, dann schlgt der Pfeilregen immer mindestens einen Boss.
    Gilt die Regel #2 nur bei Lagern mit 161+ Gegnern oder?

Federwolken Entfederer
    Beitrge
    4.228
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Generell und insbesondere fr die neue Kampagne lassen sich drei Regeln fr den Einsatz von Pfeilregen ableiten:

Regel #1:
    Befinden sich insgesamt hchstens 80 Gegner in einem Lager und ist unter den Gegnern ein Boss, dann schlgt der Pfeilregen immer auch den Boss.

Regel #2:
    Befinden sich mehrere einzelne Bosse unter den Gegnern, dann schlgt der Pfeilregen entweder alle Bosse oder keinen.

Regel #3:
    Befinden sich insgesamt hchstens 160 Gegner in einem Lager und ist unter den Gegnern ein Boss mit der Anzahl 2 oder hher, dann schlgt der Pfeilregen immer mindestens einen Boss.
    Gilt die Regel #2 nur bei Lagern mit 161+ Gegnern oder?
    Nein, Regel #2 ist unabhngig von der Anzahl der Gegner.

edit:
    Ich hab's przisiert:

Regel #2:
    Befinden sich mehrere einzelne Bosse unter den Gegnern, dann schlgt der Pfeilregen entweder alle einzelnen Bosse oder keinen.
    Gendert von Wegklopper (22.06.19 um 07:08 Uhr)

Antworten
Seite 51 von 53 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 53 LetzteLetzte

hnliche Themen

1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Talentbaum fr Generle
    Von BB_Kumakun im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 355
    Letzter Beitrag: 19.06.17, 13:56
  2. ✔ Talentbaum fr Generle
    Von Poldi77 im Forum Archiv: Wnsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 17.05.17, 08:21
  3. generle: neuer talentbaum vorgestellt (16.02.2017)
    Von ijake im Forum Testserver und Sneak Peeks - Feedback
    Antworten: 738
    Letzter Beitrag: 10.05.17, 09:59
  4. Entwicklertagebuch: Talentbaum fr Generle
    Von BB_Orowa im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.17, 14:00
  5. Neue Oster-Entdeckerin, Talentbaum
    Von Thrall-the-Tiger im Forum Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.17, 13:12

Stichworte