Seite 2 von 35 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 345

Thema: Wie werdet ihr eure Generäle skillen? Ich bin momentan noch sehr unschlüssig.

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    120
    Welt
    Morgentau
    das mit der lock-verlängerng wird für viele sicher ein rotes tuch werden.
    wie schon detlevBZ angemerkt hat könnte man sich die alten taktiken zerstören ... was aber nicht heißen sollte, dass neues ausgesperrt wird. die locks müssten nur neu simuliert werden.

    alles was einheiten stärker und treffsicherer macht kann bei manchen lagern die zeit verlängern.

    vorerst ist eine beschleunigung der angriffsgeneräle sicher der leichtere schritt.

  2. #12
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Hannoi
    Beiträge
    50
    Welt
    Morgentau
    Ich denke mal so oder ähnlich...

    Geändert von Moebs69 (09.05.17 um 21:43 Uhr)

  3. #13
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von xuu23 Beitrag anzeigen
    das mit der lock-verlängerng wird für viele sicher ein rotes tuch werden.
    wie schon detlevBZ angemerkt hat könnte man sich die alten taktiken zerstören ... was aber nicht heißen sollte, dass neues ausgesperrt wird. die locks müssten nur neu simuliert werden.

    alles was einheiten stärker und treffsicherer macht kann bei manchen lagern die zeit verlängern.

    vorerst ist eine beschleunigung der angriffsgeneräle sicher der leichtere schritt.
    Ich versteh' nur Bahnhof ?!

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.394
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von xuu23 Beitrag anzeigen
    das mit der lock-verlängerng wird für viele sicher ein rotes tuch werden.
    wie schon detlevBZ angemerkt hat könnte man sich die alten taktiken zerstören ... was aber nicht heißen sollte, dass neues ausgesperrt wird. die locks müssten nur neu simuliert werden.

    alles was einheiten stärker und treffsicherer macht kann bei manchen lagern die zeit verlängern.

    vorerst ist eine beschleunigung der angriffsgeneräle sicher der leichtere schritt.
    Ich versteh' nur Bahnhof ?!
    Souveräner Anführer
    Reduziert die Dauer von Kampfrunden um 15/30/45%.
    Dadurch werden, wenn beim Angriffsgeneral geskillt, die Locks sicherer, da dieser schneller kämpft.

  5. #15
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von xuu23 Beitrag anzeigen
    wird auf die schnelle keine klare formel geben ... werde es aber sicher nach GEN-typ angehen
    Unser Designteam hat besonders Wert darauf gelegt, dass es eben keine optimale Allzwecklösung geben wird und jeder die Generäle nach seinem Wunsch und Spielstil anpassen kann. Ich denke das bisherige Feedback hat durchaus ergeben, dass es da einige verschiedene Wunschtalentkonfigurationen gibt bisher.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    463
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Unser Designteam hat besonders Wert darauf gelegt, dass es eben keine optimale Allzwecklösung geben wird und jeder die Generäle nach seinem Wunsch und Spielstil anpassen kann. Ich denke das bisherige Feedback hat durchaus ergeben, dass es da einige verschiedene Wunschtalentkonfigurationen gibt bisher.
    Ja das ist echt fies, dass man sich auf der obersten Stufe zwischen Meisterstratege und Extraleben entscheiden muss.

    Das fällt vor allem bei Nusala ins Gewicht, weil mit Meisterstratege 100% Treffsicherheit möglich wären.

    Wenn ich also Nusala maximal 3x im AT als Vorwelle einsetzen möchte, nehm ich Extraleben.
    Möchte ich aber viele Truppen sparen und sie mehr als 3x als Vorwelle einsetzen, zum Beispiel bei grossen Alis oder Böse Königin Kampagne, bringt mir Meisterstratege mehr, eine schwierige Entscheidung
    Geändert von veyron1k1 (11.05.17 um 15:11 Uhr)

  7. #17
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von veyron1k1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Unser Designteam hat besonders Wert darauf gelegt, dass es eben keine optimale Allzwecklösung geben wird und jeder die Generäle nach seinem Wunsch und Spielstil anpassen kann. Ich denke das bisherige Feedback hat durchaus ergeben, dass es da einige verschiedene Wunschtalentkonfigurationen gibt bisher.
    Ja das ist echt fies, dass man sich auf der obersten Stufe zwischen Meisterstratege und Extraleben entscheiden muss.

    Das fällt vor allem bei Nusala ins Gewicht, weil mit Meisterstratege 100% Treffsicherheit möglich wären.

    Wenn ich also Nusala maximal 3x im AT einsetzen möchte, nehm ich Extraleben.
    Möchte ich aber viele Truppen sparen und sie mehr als 3x einsetzen, zum Beispiel bei grossen Alis oder Böse Königin Kampagne, bringt mir Meisterstratege mehr, eine schwierige Entscheidung
    Du kannst doch die Wartezeit ungefähr halbieren; ich denke, dass reicht für grosse Abenteuer.
    Und die 100 % Schlagkraft sind schon sehr nützlich, wenn Du Nusala als erste Welle in einem Block einsetzen willst -- braucht man deutlich weniger Sicherheitsmarge.
    Geändert von OngDongTre (11.05.17 um 15:35 Uhr)

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.032
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Moebs69 Beitrag anzeigen
    Ich denke mal so oder ähnlich...

    sowas hilft natürlich schonmal als Orientierung sehr :-)

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    463
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Du kannst doch die Wartezeit ungefähr halbieren; ich denke, dass reicht für grosse Abenteuer.
    Und die 100 % Schlagkraft sind schon sehr nützlich, wenn Du Nusala als erste Welle in einem Block einsetzen willst -- braucht man deutlich weniger Sicherheitsmarge.
    Ja ich meinte 3x als Vorwelle, habs nun oben korrigiert.
    Wenn ich Extraleben habe, kann ich mit 1x schlafen legen minimal 3k aber mit Glück auch 4.5k Schaden anrichten.
    Mit Meisterstratege ist mit 1x schlafen legen exakt 3k Schaden möglich.

    Bei 2x schlafen siehts anders aus:
    Mit Extraleben 4 Vorwellen: 4k-6k
    Mit Meisterstratege 3 Vorwellen: sicher 4.5k

    Da ich bei DSO immer mit worst case rechne, bevorzuge ich ab 2x schlafen also Meisterstratege
    Aber bis und mit 1x schlafen / 3 Vorwellen ist Extraleben natürlich besser.
    Geändert von veyron1k1 (11.05.17 um 15:49 Uhr)

  10. #20
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Solange man nicht in einem Lock/Block ist, kann man das ja riskieren. Ich denke nur an den Endboss im Holzfäller : Aktuel muss ich die Vorwellen auf den Worstcase auslegen und habe im Endeffekt immer die gleichen Verluste, egal ob Nusala in Form ist oder einen schlechten Tag hat. Wenn sie irgendwann mal die 100% erreicht, kann ich endlich die Vorwellen anpassen und ein paar Truppen sparen.


    @Moebs69 : Warum skillst Du überall Moloch ??

Seite 2 von 35 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie heissen Eure Generäle/ Spezialisten [OOT]
    Von Pulamida im Forum Small Talk & Off Topic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.07.19, 18:39
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.12, 17:17
  3. Diese Anfrage ist momentan nicht verfügbar.Bitte versuchen sie es später noch mal
    Von Kingmaster im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 03.05.11, 09:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.