Antworten
Seite 14 von 36 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 356

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Talentbaum für Generäle

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von apollo1991 Beitrag anzeigen
    Habe mal ein Skill für denn Vargus gemacht
    http://www.fotos-hochladen.net/view/...fy4knwluib.png

hoffe auf ein paar Feedbacks. soll für Alis dienen
    In der ersten Reihe hast Du Juggernaut/Moloch (oder wie sich das schreibt -- wer denkt sich solche Namen aus ??) geskillt ?? (Oder habe ich das Icon falsch zugeordnet ?) Vargus hat doch schon Flächenschaden und die 60 Schaden zusätzlich sind doch auch vernachlässigbar, oder nicht ?? Wäre erste Hilfe, gerade bei den Alis, nicht sinnvoller -- ich denke, damit könntest Du reichlich Kasernenzeit einsparen.

Neuankömmling
    Welt
    Glitzerstadt
    ah stimmt haste recht hab ich mich im Gen vertan beim Skillen dachte wohl das ist der GM^^
    danke für denn hinweis
    Geändert von apollo1991 (11.05.17 um 15:50 Uhr)

Welt
    Steppenwald
    Auch für den GM halte ich Moloch für eine Manuskript-Verschwendung. Der GM hat sicherlich am meisten Truppenverluste von allen Generälen, so dass erste Hilfe bei ihm besonders nützlich ist.

Siedler
    Welt
    Windfeuertal
    Jaja es ist noch nicht Live und JA! die Bücher müssen doch erst einmal verfügbar sein.

Das Entwicklertagbuch ließt sich doch schon mal ganz gut. ABER. Nicht alle Skills sind mir durch die Beschreibung klar. Da gibts leider unterschiedliche Möglichkeiten wie es sich nun wirklich auswirkt. Gehen wir einfach mal alle durch und die Fragen dazu gibts dann auch gleich mit. Und bitte nur da wo was falsch ist bzw nicht dran gedacht wurde ergänzen, so dass es am Ende zweideutig Eindeutig ist!

Generäle

Manuskripte

Trab: klar (i.s.v. eindeutig genug)
    Erste Hilfe: eigentlich klar, aber wie genau gerechtnet wird vor allem bei Anteilsmäßig, ach egal, die werden nach dem Kampf direkt dem Geni zugewiesen?
    Moloch: eigentlich klar, aber Angriffpunkte meint doch sowohl MinSchaden als auch MaxSchaden je nach Trefferwahrscheinlichkeit und hier nur der General?
    Schnellfeuer: klar, (siehe Angriffspunkte)

Kompendium I

Navi: 15 (30) Minuten mal 0,55 ist 8,25 (16,5) Minuten ..... bzw 8min,15sec (16min,30sec)
    Feindliche Übernahme: 1 Rekrut für (600,300)200 angerissene oder voll erbrachte EP, nur dieses Lager oder einschließlich geblockter Lager, was meint also Schlacht genau?
    Überrennen: Liste was als Anführer zählt, Link dazu fertig
    Scharfschützenausbildung: klar

Kompendium II

Fleischwunde: klar
    Blitzdenker: tippe mal auf nur was dieser Geni bei seinem Angriff an EP bekam, ohne Vorwellen da anderer Geni, ohne blocks da anderer Geni
    Kampfrausch: Armee meint dies nur die Einheiten selbst oder doch den Geni auch mit? für Runde 2 Angriffspunkte mal 1,3 klar , ab Runde 3 dann 1,6 oder 1,69 also additiv oder multiplikativ? (Zinseszins?)
    Unaufhaltsamer Ansturm: Link was schnelle Einheiten sind fertig

Kodex I

Souveräner Anführer: klar
    Garnisionsanbau: klar
    Wöchentliche Wartung: Link was schwere Einheiten sind fertig
    Spalten: Elitesoldaten also nur die für Damaszenerschwerter?, siehe Angriffspunkte

Kodex II

Extraleben: klar
    Kopfgeljäger: Was ist Armee? Einheiten mit oder ohne Geni? auch wieder 1000 angerissene oder voll erbrachte EP?
    Meisterstratege: Was ist Armee? Einheiten mit oder ohne Geni? Und dann noch die Frage ob aus 90% nun nur 99% (aus 80 nun 88 oder 90 usw.) werden oder doch die 100% also wieder additiv oder multiplikativ?
    Blitzangriff: eigentlich klar, nur wenn es keinen "Letzter Angriff" in Runde 1 des Kampfes gibt so wirkt er nicht

Transporter

Hier stellt sich nur die Frage bei den Zeiten ob additiv oder multiplikativ? Falls was an Büchern übrig bleibt (siehe Navi beim General, daran halt anpassen) wandert es in Kapazität. Also kurze Tabelle bitte mit den möglichen Zeiten. Nur eine Bücherart wäre ja klar nur i.V.m. den anderen halt nicht.

Welt
    Schneefeuer
    Wirst lachen, aber es gibt Leute mit genügend Büchern.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Steppenwald
    Ich veruch mich mal.

Zitat Zitat von keulusmaximus Beitrag anzeigen
    Jaja es ist noch nicht Live und JA! die Bücher müssen doch erst einmal verfügbar sein.

Das Entwicklertagbuch ließt sich doch schon mal ganz gut. ABER. Nicht alle Skills sind mir durch die Beschreibung klar. Da gibts leider unterschiedliche Möglichkeiten wie es sich nun wirklich auswirkt. Gehen wir einfach mal alle durch und die Fragen dazu gibts dann auch gleich mit. Und bitte nur da wo was falsch ist bzw nicht dran gedacht wurde ergänzen, so dass es am Ende zweideutig Eindeutig ist!

Generäle

Manuskripte

Trab: klar (i.s.v. eindeutig genug)
    Erste Hilfe: eigentlich klar, aber wie genau gerechtnet wird vor allem bei Anteilsmäßig, ach egal, die werden nach dem Kampf direkt dem Geni zugewiesen?

Ja, sie werden direkt nach kampfende dem General zugewiesen, ob er gewinnt oder verliert ist egal. Wenn er verliert kann man aber erst wieder auf die Einheiten zugreifen, wenn der General sich erholt hat.

Zitat Zitat von poki
    Zunächst werden die Gesamtverluste bestimmt: 100 + 10 + 4 = 114. Davon werden 9% wiederbelebt, hierbei wird netterweise immer aufgerundet, also 114*0,09 = 10,26 => 11 Einheiten gibt es zurück.

Die Aufteilung auf die einzelnen Einheiten erfolgt anhand der jeweiligen Verluste, hierbei wird absteigend sortiert, d.h. die Einheit mit den höchsten Verlusten zuerst.
    100R*0,09 = 9R
    10AB*0,09 = 0,9AB => 1AB
    4ES*0,09 = 0,36ES => 1ES

Haben mehrere Einheiten gleich große Verluste, wird aufsteigend nach interner Einheitenpriorität sortiert.

Moloch: eigentlich klar, aber Angriffpunkte meint doch sowohl MinSchaden als auch MaxSchaden je nach Trefferwahrscheinlichkeit und hier nur der General?

Ja, wirkt sowohl auf minimal und maximal Schaden. Ja, betrifft nur den General.

Schnellfeuer: klar, (siehe Angriffspunkte)

Kompendium I

Navi: 15 (30) Minuten mal 0,55 ist 8,25 (16,5) Minuten ..... bzw 8min,15sec (16min,30sec)
    Feindliche Übernahme: 1 Rekrut für (600,300)200 angerissene oder voll erbrachte EP, nur dieses Lager oder einschließlich geblockter Lager, was meint also Schlacht genau?
    Überrennen: Liste was als Anführer zählt, Link dazu fertig

Einheitenliste, Spalte Typ nach Boss suchen. Im Spiel wird ein Totenschädel bei Bosseinheiten angezeigt.

Scharfschützenausbildung: klar

Kompendium II

Fleischwunde: klar
    Blitzdenker: tippe mal auf nur was dieser Geni bei seinem Angriff an EP bekam, ohne Vorwellen da anderer Geni, ohne blocks da anderer Geni

richtig

Kampfrausch: Armee meint dies nur die Einheiten selbst oder doch den Geni auch mit? für Runde 2 Angriffspunkte mal 1,3 klar , ab Runde 3 dann 1,6 oder 1,69 also additiv oder multiplikativ? (Zinseszins?)

additiv. zumindest so aktuell in Heikos Simu

Unaufhaltsamer Ansturm: Link was schnelle Einheiten sind fertig

alle Einheiten mit Initiative Erstschlag

Kodex I

Souveräner Anführer: klar
    Garnisionsanbau: klar
    Wöchentliche Wartung: Link was schwere Einheiten sind fertig

Alle eigenen Einheiten mit Initiative Letzter Angriff

Spalten: Elitesoldaten also nur die für Damaszenerschwerter?, siehe Angriffspunkte

Ja, die alten Elitesoldaten (ES) aus der alten Kaserne

Kodex II

Extraleben: klar
    Kopfgeljäger: Was ist Armee? Einheiten mit oder ohne Geni? auch wieder 1000 angerissene oder voll erbrachte EP?

Armee = General und Einheiten zusammen.

Meisterstratege: Was ist Armee? Einheiten mit oder ohne Geni? Und dann noch die Frage ob aus 90% nun nur 99% (aus 80 nun 88 oder 90 usw.) werden oder doch die 100% also wieder additiv oder multiplikativ?

Armee = General und Einheiten zusammen.
    Die Trefferwahrscheinlichkeit + 10%. Aus 50% werden 60%. Oder aus 80% werden 90%. Oder aus 90% werden 100%

Blitzangriff: eigentlich klar, nur wenn es keinen "Letzter Angriff" in Runde 1 des Kampfes gibt so wirkt er nicht.

richtig

Transporter

Hier stellt sich nur die Frage bei den Zeiten ob additiv oder multiplikativ? Falls was an Büchern übrig bleibt (siehe Navi beim General, daran halt anpassen) wandert es in Kapazität. Also kurze Tabelle bitte mit den möglichen Zeiten. Nur eine Bücherart wäre ja klar nur i.V.m. den anderen halt nicht.

Zitat Zitat von ijake
    wie ist die minimale reisegeschwindigkeit der transporter ins/vom abenteuer, nach maximalem skill auf speed?
    quartiermeister: 7:18 minuten hin oder zurück; weihnachtsquartiermeister: 0:59 minuten hin, 43:48 minuten zurück

Das weis ich leider auch nicht.

Zitat Zitat von keulusmaximus
    ...
    Feindliche Übernahme: 1 Rekrut für (600,300)200 angerissene oder voll erbrachte EP ...
    ...
    ...

Neuankömmling
    Welt
    Grünland
    wie viele Bücher pro Stufe sind mindestens notwendig?

Habe dies Info nirgendwo gesehen?

Welt
    Goldenau
    Steht im Entwicklertagebuch ganz oben. Bei den Angriffgenerälen sind es 5/10/15/20 und bei den Transportgenerälen 3/6. Dabei muss aber nicht in jeder Stufe geskillt werden, es kommt nur auf die Gesamtzahl der verwendeten Bücher an.

Wuseler
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von ADI2CH Beitrag anzeigen
    wie viele Bücher pro Stufe sind mindestens notwendig?

Habe dies Info nirgendwo gesehen?
    Das steht hier:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...-Gener%C3%A4le

Bei Kampfgenerälen 5 pro Stufe, bei Quartiermeistern 3.

Neuankömmling
    Welt
    Grünland
    Generalmajor & Moloch ohne Wirkung?

Habe ich richtig verstanden, dass der GM mit den 3 x Moloch nicht besser kämpft - dh. nicht mehr Flächenschaden macht?

Antworten
Seite 14 von 36 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LetzteLetzte