Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Der Kampf-Simulator

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    46
    Welt
    Bernsteingarten

    Der Kampf-Simulator

    http://de.tsomaps.com/adv-calc/ - ein neuer Simulator der Schlacht. Testen, Ausweichen. Hinzugefügt alle Karten.

    Hinzugefügt Generalität Fähigkeiten. Alle sind die Berechnungen korrekt sind.



    Hinzugefügt alle Karten.



    Die genaue Berechnung ohne Rundung.

    Geändert von oSettlers (28.05.17 um 22:25 Uhr)

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    46
    Welt
    Bernsteingarten
    Simulator Kampf mit Generälen Fähigkeiten.


  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    88
    Welt
    Wildblumental
    Sieht gut aus, leider ist die Seite nicht aufrufbar: "Netzwerk-Zeitüberschreitung"

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    46
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Wassonst Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus, leider ist die Seite nicht aufrufbar: "Netzwerk-Zeitüberschreitung"
    Merkwürdigerweise haben wir 99% der täglichen Verfügbarkeit der Ressource angezeigt.

  5. #5
    papakolja
    Guest
    Was immer noch 14 min Ausfallzeit am Tag zuläßt Oder 3 Tage im Jahr kummuliert.
    Ach wie schön Prozentzahlen schlechte Zustände verschleiern können.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    653
    Welt
    Wildblumental
    super Teil, danke für die Arbeit :-)

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von torfkopp
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    DA
    Beiträge
    1.038
    Welt
    Grünland
    Danke dass auch du dir die Arbeit machst einen Kampfsimulator zu entwerfen. Aber leider ist dieser neue Simulator für mich persönlich völlig uninteressant solange a) keine Kampf-Optimierungen möglich sind, b) der Simulator nicht deutlich schneller oder c) deutlich übersichtlicher ist als andere bereits bestehende Simulatoren.

    Vor allem das Fehlen von Option a) ist für mich ein sofortiges K.O.-Kriterium.

    PS: Die Angabe der mittleren Anzahl von Verlusten auf drei Nachkommastellen genau ist im übrigen total überflüssig wenn die "natürliche" Unsicherheit (Schwankung) schon in der ersten Vorkommastelle liegt. Das verleitet nur zu sinnlosen Interpretationen von Grundrauschen.

    Torfkopp (der keiner ist *g*)

    -------------------------------------------------------------------
    [11:30] System: Euer Meister der Kampfkunst ist zu oft gestorben und wird nun aus dem Sternmenü entfernt.

    Osterausflug des DSO-Teams 2015: englische Version / deutsche Version

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    11
    Welt
    Windfeuertal
    Ich habe mal ein paar Testsimulationen gemacht und mir sind ein paar Unregelmäßigkeiten im Vergleich zum DSOsim von Heiko aufgefallen.

    Als Beispiel das Oasenlager aus dem 2ten Dieb: 80 Dünenschütze, 1 Hinterlistiger Räuber, 1 Gieriger Räuber, 1 Oasen-Hüter

    Mein Major ist folgendermaßen geskillt: Trab 3, Erste Hilfe 2, Navi 3, Überrennen 3, Kampfrausch 3, Blitzdenker 3, Garnisonsanbau 3 und Meisterstratege 1.

    Als Bestückung wähle ich: 42 BSK, 67 GSS, 50 BSS, 126 BEL

    Laut dem Kampfsimulator v1.57 wird er Kampf in 2 Runden gewonnen mit folgenden Verlusten:
    40-42 (41.996) BSK, 0-67 (66.361) GSS, 0-50 (46.117) BSS, 0-51 (40.404) BEL

    Laut dem DSOsim von Heiko (nach dessen Simulation ich das Lager auch schon 5 mal besiegt habe) wird der Kampf in 1 Runde mit folgenden Verlusten gewonnen:
    21-42 (39,79) BSK
    Link: http://www.dsosim.de/sim.php?def=80D...nSkills=ag6bWo

    Vielleicht überprüfst du mal, ob alle skills wirklich wirken (vor allem der Überrennen-Skill).

    Ansonsten finde ich den Simulator sehr übersichtlich, aber zeigt mir im Gegensatz zu Heikos Simulator leider zu wenige Details an, um die Kämpfe zu durchschauen

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    46
    Welt
    Bernsteingarten
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen unbedingt berücksichtigen alle Wünsche und wird alle Anstrengungen unternehmen, um den Rechner zu verbessern.

    Nun ist die detaillierte Protokolle Schlachtfeld , Detaillierung besser zu 3 Zeichen. Die Geschwindigkeit des Betriebs in Bezug auf Grund der Natur der Kampfmechanik beschleunigen stark der Simulator funktioniert nicht richtig.

    Berechnung der optimalen Zusammensetzungen in der Zukunft geplant.

    /

    Thank you all for the feedback. We will definitely take into account all wishes and will make maximum efforts to improve the calculator.

    Now in the work detailed logs of the battle, and we will fix chances up to 3 characters. Regarding the speed up of the calculator due to the specifics of combat mechanics its not possible.

    Calculation of optimal battles is planned in the future.
    Geändert von oSettlers (31.05.17 um 19:30 Uhr)

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    warum das Rad neu erfinden wenn es doch schon bessere gibt ?
    sowohl der Simu von Heiko als auch der von Kaventsmann funktionieren zuverlässig
    also verwendet eure Ressourcen lieber auf sinnvollere Dinge

    -----------------------

    why to reinvent the wheel, if there are already pefect ones underway ?
    there are two good combatsimulators which meet all demands perfectly

    www.dsosim.de

    and

    https://www.settlerscombatsimulator.com/de/

    Perhaps it would be more reasonable to put your effort at different goals

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Simulator] FastSim V1.0.- Neuer Simulator für Siedler Online
    Von FastSimTSOmaps im Forum Fansites, Spieler-Treffen, Vorstellungen und mehr
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 25.11.19, 18:36
  2. [Simulator] Kampfsimulator
    Von NuzoweR im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 11.02.17, 16:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.