Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: tapferes Schneiderlein 2. Abschnitt -warum geht mein lock schief

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    3
    Welt
    Glitzerstadt

    tapferes Schneiderlein 2. Abschnitt -warum geht mein lock schief

    da ich nun einen Verteidigungsmeister habe wollte ich mir seine besonderen Fähigkeiten zu nutze machen und etwas mehr Zeit rausholen, bei einem Lock den ich bisher mit Tav Gen gemacht habe...

    gelockt sollte das Lager vor dem Bosslager in Sektor 2 werden

    bisher laut Taktikkarte Gegner: 100 Wildschwein 60 Fuchs

    172 Soldaten + 28 Reiter (laut meinem Kampfsim 5- 6 Runden)


    Kampfsim hat mir empfohlen ---> VM 126 Soldaten 50 elite Soldaten 6 Reiter (l[COLOR="rgb(0, 0, 0)"]aut Kampfsim 8 - 19 Runden[/COLOR])

    ---------
    Bosslager (50 Wildschwein, 80 Wolf, 60 Fuchs, 1 Einhorn)

    1. Welle MDK + 200 Rekruten
    2. Welle GM + 167 Rekruten 1 Soldat 1 eSoldat 101 Kanonen
    --------------------
    soviel die Theorie, (ist da schon ein Denkfehler drin?)

    in der Praxis ging der Angriff dann so aus

    VM hat in der 10. Runde verloren (heul 50 eS weg)

    der Mdk hat in der 2. Runde verloren
    der GM hat in der 4. Runde gewonnen.

    hätte das nicht eigentlich funktionieren müssen?
    der Lock VM hat wirklich nur kurz vor erreichen der beiden anderen Generäle das lager gelockt ...

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    622
    Welt
    Grünland
    Die Runden vom Tav dauern doppelt so lange wie die vom VM. Das heisst die 5-6 Runden vom Tav sind equivalent zu 10-12 Runden vom VM. Kann also sein, dass der VM 20 sekunden weniger lange blockt.

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Generell gilt. Tavernen kämpfen 20s pro Runde. Alle anderen Generäle kämpfen 10s pro Runde.

    Auch einen unterschied macht es, ob nach den Kampfrunden noch der Abriss dazu kommt.

    Wenn der VM nach 8 Runden verliert geht der Kampf nur 80s.

    Wenn der Tav nach 5 Runden gewinnt, geht der Kampf 140s.


    Der Kampfsimulator zeigt dir eigentlich auch die Gesamtkampfzeit an, zumindest die ich kenne.


    Edit; Laut HoF ist auch bisher keine VM Aufstellung bekannt die sicher länger als 80s dauert.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von poisaitrix Beitrag anzeigen
    da ich nun einen Verteidigungsmeister habe wollte ich mir seine besonderen Fähigkeiten zu nutze machen und etwas mehr Zeit rausholen, bei einem Lock den ich bisher mit Tav Gen gemacht habe...

    gelockt sollte das Lager vor dem Bosslager in Sektor 2 werden

    bisher laut Taktikkarte Gegner: 100 Wildschwein 60 Fuchs

    172 Soldaten + 28 Reiter (laut meinem Kampfsim 5- 6 Runden)


    Kampfsim hat mir empfohlen ---> VM 126 Soldaten 50 elite Soldaten 6 Reiter (l[COLOR="rgb(0, 0, 0)"]aut Kampfsim 8 - 19 Runden[/COLOR])

    ---------
    Bosslager (50 Wildschwein, 80 Wolf, 60 Fuchs, 1 Einhorn)

    1. Welle MDK + 200 Rekruten
    2. Welle GM + 167 Rekruten 1 Soldat 1 eSoldat 101 Kanonen
    --------------------
    soviel die Theorie, (ist da schon ein Denkfehler drin?)

    in der Praxis ging der Angriff dann so aus

    VM hat in der 10. Runde verloren (heul 50 eS weg)

    der Mdk hat in der 2. Runde verloren
    der GM hat in der 4. Runde gewonnen.

    hätte das nicht eigentlich funktionieren müssen?
    der Lock VM hat wirklich nur kurz vor erreichen der beiden anderen Generäle das lager gelockt ...
    Du hast ein Faktor komplett unterschlagen.
    Eine Lockzeit die man braucht berechnet sich aus der totalen Kampfzeit plus den Weg durch die Einzugszone die pro 2 Fahnen-1 Fahnenabstand 3,1/3tel Sekunde beträgt.Die Lockzeit selber sollte aber mindestens nochmals 10 Sekunden höher sein um was Luft zu haben-besser 20.

    Kampfzeit plus Abriss plus Laufweg muss also kleiner sein wie die Lockzeit.
    Dein zweiter Denkfehler war zu glauben das beim Einsatz des VM gleichzeitig höhere Lockzeiten herauskommen-dem ist sicher nicht so.
    Natürlich gibt es solche Lager aber diese sind in ihrere Anzahl ziemlich klein.
    Der Vm bietet aber ne Menge neuer Móglichkeiten als schneller reisender Lockgeneral und erhöht das Spieltempo enorm bei einigen Abenteuer weil seine Werte immer noch im Toleranzbereich sind auch sind sie kleiner wie beim Taverne.
    Durch das einbinden von verlässlichen Blocks ist selbst das ausbügelbar. Bei Fragen einfach nochmals was schreiben.

    Gr. Big

  5. #5
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Man könnte 5 Füchse erledigen mit 20 C als Vorwelle,

    dann VM 150S 50C macht 100 bis 250 Dauer, Schnitt 147 - sollte sich mit der Vorwelle ausgehen, sonst notfalls noch einen Gen voranschicken ( also von dahinter dazu lossenden).

    Hab aber jetzt nur mal so schnell geschaut .

    https://www.settlerscombatsimulator..../0_Soldier=150
    Geändert von lebensecht (05.05.17 um 21:13 Uhr)

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    3
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich danke Euch für die tollen Antworten. Ich werde mich ab sofort eingehender mit der Materie beschäftigen.

  7. #7
    papakolja
    Guest
    Wie BigBang schon sagte, verspricht der VM nicht automatisch längere Blockzeiten. Und deinen "Denkfehler" die Laufzeit nicht berücksichtigen wurde schon erwähnt.
    Was ich noch zu bedenken geben wollte (und wie auch das BB schon andeutete): Es ergibt wenig sinn einen stabilen Tav Block gegen einen anderen (VM) BLock auszutauschen wenn sich dadurch nicht mal ein Zeitgewinn (AT Spieldauer) ergibt. Eine längere Blockdauer könnte noch die Chance einräumen den Hauptangriff verlustärmer zu gestalten.
    Bis du im tapferen das Schlußlager im 2ten Sektor bekämpfen kannst, sollten die Tavs inzwischen eingetroffen sein. (Zumindest bei mir passt das ziemlich genau).
    Als Gegenbeispiel seien die Söhne des Schneiders genannt: Nennt man 3 VM sein eigen, kann man den Startsektor und 3 weitere Sektoren mit Block freiräumen, bevor die Tavs überhaupt eintreffen. So hat man eine Zeitersparnis von mind. 15min. Natürlich kann man die gleiche Ersparnis durch Nicht-Blocken erreichen macht aber weniger Spaß und mehr Verluste. Ähnlich verhält sich das auch im Holzi und Ritter.

    @lebensecht: sehr interessanter Vorschlag:-) Ich nutzt die 1r Blöcke noch viel zuwenig
    Geändert von papakolja (05.05.17 um 22:44 Uhr)

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von poisaitrix Beitrag anzeigen
    Ich danke Euch für die tollen Antworten. Ich werde mich ab sofort eingehender mit der Materie beschäftigen.
    Apropo Materie:
    2 Vorwellen MDK 1R...danach 50S 50E 100C....superselten 110Sekunden Rest 120 Sekunden und höher


    P.S.: wenn man es genau nimmt muss da ein Vario-Block kommen nach Einsatz von 2 MDK mit 1R vorher-in der Praxis ist das eigentlich so Quatsch um das man seine MDK sinnvollerweise woanders besser benutzt-an dem Beispiel aber kann man so ca. sehen was trotzdem alles möglich ist
    Geändert von MOD_Saikil (07.05.17 um 00:56 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    da der vom TE angesprochene Block am erst am Ende von Sektor 2 benötigt wird ist der Einsatz eines VM sinnfrei,
    es sei denn man hat alle 6 Tavernis in einem anderen AT hängen.
    In dem Fall kann man ganz gut 2 beliebige schnelle mit 1R hinter dem VM platzieren und von hinten nach vorn starten,
    (sozusagen als 2 Kontra-Vorblocks wie bigbang sagen würde) und wenn der 2. schnelle am VM vorbei ist, ganz normal den easy-Block starten

    Wenn wir schon bei abartigen Blocks sind:
    ich hab mal versucht just4fun das vorletzte Lager im 4. Sektor (direkt vor der Residenz) nur mit 1R Blocks zu blocken,
    alle 6 Tavernis + 8 schnelle die ich zu dem Zeitpunkt noch über hatte.
    Da der Endangriff bei mir ein 3-Wellen Angriff von Nusala, MdK und Major ist muß man da im Reißverschlußprinzip die Angriffgenis zwischen die Blocker einfädeln.
    Prinzipiell machbar, aber viel zu aufwendig bloß um 400 Bogenschützen zu sparen

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von dbras Beitrag anzeigen
    da der vom TE angesprochene Block am erst am Ende von Sektor 2 benötigt wird ist der Einsatz eines VM sinnfrei,
    es sei denn man hat alle 6 Tavernis in einem anderen AT hängen.
    In dem Fall kann man ganz gut 2 beliebige schnelle mit 1R hinter dem VM platzieren und von hinten nach vorn starten,
    (sozusagen als 2 Kontra-Vorblocks wie bigbang sagen würde) und wenn der 2. schnelle am VM vorbei ist, ganz normal den easy-Block starten

    Wenn wir schon bei abartigen Blocks sind:
    ich hab mal versucht just4fun das vorletzte Lager im 4. Sektor (direkt vor der Residenz) nur mit 1R Blocks zu blocken,
    alle 6 Tavernis + 8 schnelle die ich zu dem Zeitpunkt noch über hatte.
    Da der Endangriff bei mir ein 3-Wellen Angriff von Nusala, MdK und Major ist muß man da im Reißverschlußprinzip die Angriffgenis zwischen die Blocker einfädeln.
    Prinzipiell machbar, aber viel zu aufwendig bloß um 400 Bogenschützen zu sparen
    -dachte ich mir auch und es passte auch nicht in meine Taktik rein zumal mir absolut die Genis fehlten.
    Mache da einen Einleitungsangriff und locke die Sache.Sehr knapp, aber geht.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Loot Tapferes Schneiderlein
    Von Shanee im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.01.16, 13:31
  2. tapferes schneiderlein
    Von Nadhir im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.15, 16:51
  3. Tapferes Schneiderlein mit MdK
    Von silversunner im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.14, 09:03
  4. warum geht mein chat nicht?
    Von markusbartel im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.11, 17:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.