Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: tapferes Schneiderlein 2. Abschnitt -warum geht mein lock schief

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von dbras Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon bei abartigen Blocks sind:
    ich hab mal versucht just4fun das vorletzte Lager im 4. Sektor (direkt vor der Residenz) nur mit 1R Blocks zu blocken,
    alle 6 Tavernis + 8 schnelle die ich zu dem Zeitpunkt noch über hatte.
    Da der Endangriff bei mir ein 3-Wellen Angriff von Nusala, MdK und Major ist muß man da im Reißverschlußprinzip die Angriffgenis zwischen die Blocker einfädeln.
    Prinzipiell machbar, aber viel zu aufwendig bloß um 400 Bogenschützen zu sparen
    Schwiegertöchterchen hat mir gestattet, ihre Karte zu posten wenn ich darauf hinweise, dass die Blöcke eng sind und dass die Karte noch Beta ist.

    Also die Blöcke sind eng und die Karte ist noch Beta. https://www.pic-upload.de/view-33133...amps2.jpg.html

    Man kann das Lager vor der Residenz sehr bequem blocken und ich habe es schon mehrmals durchgespielt, es funktioniert zuverlässig. Startreihenfolge beachten und Text lesen.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Nix für ungut; aber haut doch einfach auf Lager 3 Nusala +165 LB drauf.
    Viel schneller als ein Serienblock !
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    Nix für ungut; aber haut doch einfach auf Lager 3 Nusala +165 LB drauf.
    Viel schneller als ein Serienblock !
    Dir ist auch bewusst das dieser Kampf nur zu 98,78% gewonnen wird. Und die Verluste von 145-165(152,1)LB nicht wenig sind. Aber jeder darf spielen wie er möchte.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    Nix für ungut; aber haut doch einfach auf Lager 3 Nusala +165 LB drauf.
    Viel schneller als ein Serienblock !
    Die Nusala läuft dann einmal bis zu dem Lager und zurück, weil billiger als mit Nusala als 2. Welle kenn ich den Abschluss vom Tapferen nicht, und die Latscherei soll schneller sein?
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    Nix für ungut; aber haut doch einfach auf Lager 3 Nusala +165 LB drauf.
    Viel schneller als ein Serienblock !
    Dir ist auch bewusst das dieser Kampf nur zu 98,78% gewonnen wird. Und die Verluste von 145-165(152,1)LB nicht wenig sind. Aber jeder darf spielen wie er möchte.
    Muss ich was falsch simuliert haben.
    Daher hab ich mich nochmal dran gesetzt:
    Nusala + 15 ES + 150 LB
    oder
    MdK + 110 S + 110 LB

    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    Nix für ungut; aber haut doch einfach auf Lager 3 Nusala +165 LB drauf.
    Viel schneller als ein Serienblock !
    Die Nusala läuft dann einmal bis zu dem Lager und zurück, weil billiger als mit Nusala als 2. Welle kenn ich den Abschluss vom Tapferen nicht, und die Latscherei soll schneller sein?
    Schneller als ein 6er Serienblock !
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  6. #16
    papakolja
    Guest
    Das Reissverschlußprinzip ist doch gar nicht mehr nötig, seitdem die Agressionszone zwischen den Geniwechseln nicht mehr aktiv wird. Dadurch sind doch diese blockketten mit X mal 1r genis (X= je nach nötiger blockdauer) möglich geworden.

    D.h: Ich blocke das vorletzte Lager mit 5 x TAV 1r, denen dann der Schlußangriff folgt.
    Ich hatte irgendwo eine Karte dazu gesehen, die nahm nur 4x Tav 1r, geht, aber seeehr knapp.
    Mein Schlußangriff sieht so aus: ans 150r, mdk 220r, mdk 190r, Vet 65r185k (Die Majore reisen schon zum nächsten Job.)

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen

    Muss ich was falsch simuliert haben.
    Daher hab ich mich nochmal dran gesetzt:
    Nusala + 15 ES + 150 LB Verlust 15E 108-147(121,1)LB
    oder
    MdK + 110 S + 110 LB Verlust 100-110(108,2)S 0-7(0,3)LB
    Ich hab die Verluste mal in das Zitat dazu geschrieben.

    Bevor ich ES oder Soldaten Opfer bleibe ich doch lieber bei Rekruten Verlusten.
    GM 210R 1E 59K Verlust 176-209(194,9)R

    Ich würde halt wie ich Zeit habe das Lager entweder blocken oder Angreifen.

    Aber wir schweifen stark vom Thema ab!

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Das Reissverschlußprinzip ist doch gar nicht mehr nötig, seitdem die Agressionszone zwischen den Geniwechseln nicht mehr aktiv wird. Dadurch sind doch diese blockketten mit X mal 1r genis (X= je nach nötiger blockdauer) möglich geworden.

    D.h: Ich blocke das vorletzte Lager mit 5 x TAV 1r, denen dann der Schlußangriff folgt.
    Ich hatte irgendwo eine Karte dazu gesehen, die nahm nur 4x Tav 1r, geht, aber seeehr knapp.
    Mein Schlußangriff sieht so aus: ans 150r, mdk 220r, mdk 190r, Vet 65r185k (Die Majore reisen schon zum nächsten Job.)
    4rer Welle als Schlußangriff und nur 5 Tavernis+1 R als Vorblocker auf das vorletzte Lager ?

    Das mit den nicht mehr unterbrochenen Aggrozonen ist natürlich richtig,
    aber selbst wenn du es schaffst alle 4 Angriffsgenis in der richtigen Reihenfolge loszuschicken UND übereinanderlaufen zu lassen,
    müssen die so getimed werden dass die in 100 Sekunden komplett durch die Ablenkzone vom vorletzten Lager laufen, während die Tavernis das blocken

    Vielleicht kannst du ja hier mal einen Screenshot von der Aufstellung posten,
    das wär echt interessant

    hier noch meine 3er Schlußwelle:
    Nus 165 B, MdK 220 R, beliebiger Geni 40 R, mindestens 100 K (mehr K sparen einstellig Reks, ich nehme den Major nur aus Prinzip

    und ich stimme Virusette zu: hin und zurück latschen spart niemals Zeit, höchstens Truppen wenn man keine Lust zu blocken hat

    @Virussette. Die Karte ist hochinteressant, allerdings spiele ich konsequent nur mit Rek und Bogiverlusten
    trotzdem werde ich mir da ein paar Sachen abschauen können, Danke dafür !
    Geändert von dbras (09.05.17 um 02:20 Uhr)

  9. #19
    papakolja
    Guest
    Hallo dbras: Da ich nur eine Idee aufgegriffen und etwas verfeinert habe, hab ich nach dem Link der eigentlichen Karte gebuddelt und hab ihn wiedergefunden:
    https://drive.google.com/file/d/0B3C...p4a2g3aTg/view
    bzw. Alle Karten von master Hari:
    http://masterhari.beepworld.de

    Sein tapferer spezial Block zum Schluß mit 4 Tav Gens geht, aber halt sehr knapp (da reicht ein verklicker, und schon sollte man zurückziehen und von vorn beginnen).
    Daher hab ich ihn für mich etwas umgebaut (Screenshot folgt wenn ich mal wieder nen tapferen spiele):
    Aber kurz skizziert: den 5ten Tav stelle ich dahin wo Hari den MDK6 stehen hat..ich nenn ihn mal TAV 0.
    Die Angriffswelle für die Resi reiht sich hinter mdk5 auf (ein 4ter General kann dann leicht rechts obenhalb stehen und kommt auch durch).
    Die Angriffsfolge ist dann : Tav 0, TAV 1 erst wenn Tav 0 fast bei ihm ist(wegen leechlaging), TAV 2, TAV 3, TAV4, dann MDK5 mit rest, bzw. eigene Residenz-Formation.

    Und wie du schon schriebst: Der Block muss ja nur durchhalten, bis alle Generäle in der Resi angekommen sind..und dafür reicht es grad. Maßgebend ist schlußendlich der Abstand zwischen TAV1 und MDK5.

    Viel Spaß bein erfolgreichen Testen. Und danke an Master Hari

    p.s. und ich hab mir "jahrelang" bei Lager 24 ein Katapult gegönnt..welch verschwendung:-)

    p.s.2. eben virussettes Karte gesichtet: ist ja auch sehr ähnlich. Aber wenn ich das richtig sehe sollte man sehr aufpassen das sich die Genis der Residenz beim starten nicht überholen?!...ach, steht ja da:-)
    Geändert von papakolja (09.05.17 um 12:20 Uhr)

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von dbras Beitrag anzeigen
    @Virussette. Die Karte ist hochinteressant, allerdings spiele ich konsequent nur mit Rek und Bogiverlusten
    trotzdem werde ich mir da ein paar Sachen abschauen können, Danke dafür !
    mit 1 MdK und 4 beliebigen Flinken mehr kann man natürlich die ersten beiden Blöcke anders ansetzen und das Hauptmannlager im ersten Sektor mit Bogis/Reks platt machen. Allerdings spart man zwar ein paar Eisen/Stahl-Waffen, aber bestenfalls 15 Minuten Kasernenzeit (ungebufft) und schickt dafür 5 Genis mehr in den Schlaf, nicht gerade eine optimale Lösung in unseren Augen.

    Nochmal zum letzten Block. In der Aufstellung und Startreihenfolge von Libis Karte benötigt man für die drei Residenz-Genis rund 60 Sekunden Blockzeit -wenn man sehr flink ist, kommt man mit 57/58 Sekunden aus:-). Mit einem Taverni und 5 beliebigen Genis kommt man dann auf sichere 70 Sekunden.

    Zum Schluß mit 4 oder 5 Tavernis zu blocken bedeutet ja, dass man entweder vorher nicht blockt oder eine vierstündige Toteheldenverehrungspause eingelegt hat.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Loot Tapferes Schneiderlein
    Von Shanee im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.01.16, 13:31
  2. tapferes schneiderlein
    Von Nadhir im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.15, 16:51
  3. Tapferes Schneiderlein mit MdK
    Von silversunner im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.14, 09:03
  4. warum geht mein chat nicht?
    Von markusbartel im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.11, 17:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.