Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Abenteuer in den Gildenquests : entweder gegen Kartenfragmente erhältlich oder mehr Auswahl

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Steppenwald

Abenteuer in den Gildenquests : entweder gegen Kartenfragmente erhältlich oder mehr Auswahl

Hallo allerseits,

aus gegebenen Anlass (ich habe heute mal wieder die Nordmänner als Gildenquest bekommen -- leicht zu spielen, aber leider nur gegen Diamanten beim Kaufmann zu bekommen) :

Bitte ändert die Abentuer-Gildenquests so ab,
    • dass die geforderten Abentuer beim Kaufmann gegen Fragmente erhältlich sind (da könnt ihr ruhig auch mal die anderen verlangen; die spiele ich nämlich nie -- bisschen Abwechslung wäre nett)
    • oder , wenn ihr unbedingt auch die anderen verlangen wollt, lasst uns zumindest mehr Auswahl; zum Beispiel : Nordmänner oder Überraschungsangriff

Danke im Voraus !

P.S. Danke für die Korrektur :-)
    Geändert von OngDongTre (06.05.17 um 10:24 Uhr)

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Konstantini
    Welt
    Wildblumental
    dann lass deine entdecker nach ats suchen, dann bekommst du auch nordmänner.
    Ich mag keine Menschen!

Welt
    Steppenwald
    Nicht bei jeder Suche; ausserdem kann man ja mal Pech haben. Und wenn Du die Dinger gefunden hast, die anderen in deiner Gilde aber nicht, spendierst Du dann eine Runde Nordmänner ? Allen ? nur Deinen besten Freunden ? Und wenn die Quest zwei Tage später wieder kommt ??

Zu den anderen Anregungen hast Du keine Meinung ??
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    • dass die geforderten Abentuer beim Kaufmann gegen Fragmente erhältlich sind (da könnt ihr ruhig auch mal die anderen verlangen; die spiele ich nämlich nie -- bisschen Abwechslung wäre nett)
    • oder , wenn ihr unbedingt auch die anderen verlangen wollt, lasst uns zumindest mehr Auswahl; zum Beispiel : Nordmänner oder Überraschungsangriff
    Geändert von OngDongTre (05.05.17 um 16:20 Uhr)

Wuseliger Stratege
    Welt
    Windfeuertal
    NM ist indirekt auch für KF erhältlich - in den At-Boxen.

Grad gibts nebenan ein Thema "was soll ich mit den tausenden KF machen" *gg

Federwolken Entfederer Avatar von Trixigirl
    Welt
    Windfeuertal
    Derzeit hab ich keine Probleme, NM zu finden und zu spielen. Aber, ich kenne auch Zeiten, wo wir in der Gilde genau diese GQ gecancelt haben - bei einer 100-Mann- Gilde (jetzt allerdings um einiges weniger) war es schwierig, diese Menge NM auf Lager zu haben. Die Auswahl an GQ war da aber auch etwas geringer, so dass dieser Quest öfter auftauchte. Seitdem hab ich es mir angewöhnt, dass wenigstens ein NM im Stern liegen bleibt (brauch ich zwar heut nimmer, aber sicher ist sicher).

Btw: Das Thema gibt es doch eigentlich schon... oder?
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 70 seit 08.11.2020

Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht -- dort geht es darum, einfache Abenteur billig zur Verfügung zu stellen. Hier möchte ich wissen, warum so viele Abenteuer NICHT in den Gildenquests vorkommen : Sumpfhexe, Söhne der Steppe, Das tapfere Schneiderlein ja, aber Sattelfest, Verräter, Beutelschneider, Die Belagerung, Schiesspulver, Rasender Bulle, Das Räubernest, Schlummerndes Riff, Wirbelwind nicht, obwohl sie auch für Kartenfragmente zu haben sind.
    Warum wird Die Nordmänner verlangt, aber der Überraschungsangriff nicht ?? (Falls ich mich da vertan habe, bitte anmerken -- habe nicht alle Questen im Kopf)

Früher gab es regelmässig die Insel der Freibeuter als Gildenquest; das ist jetzt endlich vorbei. Aber stattdessen kommen die Nordmänner -- warum nehmen sie das eine raus und geben uns stattdessen das andere, obwohl beide den gleichen Mangel haben ??

Wuseliger Stratege
    Welt
    Windfeuertal
    Na ja, der "Mangel" ist ja nicht so wirklich - beide Findbar, Nordmänner doppelt (mit Dias dreifach) erhältlich - also schon eine große Verbesserung.

Welt
    Morgentau
    Ich würde zumindest befürworten, wenn die AT, die in Gilden- und/oder Tagesquests auftauchen auch für KF erhältlich wären. Aus meiner Sicht würde da nichts gegen sprechen. Oder eben die nicht-KF-AT aus Gildenquests raus nehmen.

Wuseliger Stratege
    Welt
    Windfeuertal
    Komisch daß ich mal von LV 45 auf 50 gelevelt hab ohne die gefühlten drölftausend Nordi für KF direkt zu bekommen - wie das damals wohl ging *grübel*

Federwolken Entfederer Avatar von Trixigirl
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht -- dort geht es darum, einfache Abenteur billig zur Verfügung zu stellen. Hier möchte ich wissen, warum so viele Abenteuer NICHT in den Gildenquests vorkommen : Sumpfhexe, Söhne der Steppe, Das tapfere Schneiderlein ja, aber Sattelfest, Verräter, Beutelschneider, Die Belagerung, Schiesspulver, Rasender Bulle, Das Räubernest, Schlummerndes Riff, Wirbelwind nicht, obwohl sie auch für Kartenfragmente zu haben sind...
    Hmm, es gibt ja aber auch noch die Kategorie - erlebe/absolviere ein/zwei AT und/oder verliere/verwende dabei weniger als xy Truppen. Dafür sind doch diese recht gut geeignet.

...Früher gab es regelmässig die Insel der Freibeuter als Gildenquest; das ist jetzt endlich vorbei. Aber stattdessen kommen die Nordmänner -- warum nehmen sie das eine raus und geben uns stattdessen das andere, obwohl beide den gleichen Mangel haben ??
    Das ist wohl eher in die Kategorie, - sie wissen nicht, was sie tun... zu schieben. Wobei, als Nordmann eingeführt wurde, war es ein besonderes At mit ordentlichen Belohnung. Das haben sie ja leider 2014 kaputt gemacht. Inzwischen ist Nordammn zu einem 0815-At verkommen, was eigentlich nur noch gut ist zum EP machen und schnellen/billigen Leechangebot.

Aber - grundsätzlich, ich hab nix dagegen.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 70 seit 08.11.2020

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte