Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ★ Kampfbericht - Profilbild fehlt und Farben unterschiedlich [21428]

  1. #1
    Wuseler Avatar von Concealer2020
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    251
    Welt
    Steppenwald

    ★ Kampfbericht - Profilbild fehlt und Farben unterschiedlich [21428]

    Hallo

    Folgendes ist mir heute aufgefallen.

    Wenn man sich einen Kampfbericht auf der Abenteuerinsel anschaut fehlt das Profilbild.

    Kampfbericht auf der Heimatinsel angeschaut:


    Den selben Kampfbericht im Abenteuer angeschaut:


    Warum ist das so?

    LG Concealer2020
    Geändert von Concealer2020 (04.05.17 um 18:30 Uhr)
    світ
    мир
    Peace

  2. #2
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.982
    Welt
    Grünland
    Kannst du das fehlen des Avatars im Abenteuer weiterhin so beobachten, oder wird er dir inzwischen auch im Abenteuer angezeigt? Macht es dabei einen Unterschied, ob du das Abenteuer selber gestartet hast, oder ob du zu dem Abenteuer eingeladen wurdest?

  3. #3
    Wuseler Avatar von Concealer2020
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    251
    Welt
    Steppenwald
    Das Profilbild fehlt im Kampfbericht immer noch.
    Heute habe ich das Abenteuer "Sumpfhexe" gespielt. (Abenteuer für 1 Spieler!)
    Auch dort fehlt das Profilbild wenn ich mir den Kampfbericht auf der Abenteuerinsel anschaue.
    Schaue ich mir den selben Kampfbericht auf der Heimatinsel an, ist das Profilbild vorhanden.

    Es spielt also keine Rolle ob man zu dem Abenteuer eingeladen wurde, da man die "Sumpfhexe" nur alleine spielen kann. ^^

    LG Concealer2020
    світ
    мир
    Peace

  4. #4
    Wuseler Avatar von Concealer2020
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    251
    Welt
    Steppenwald
    Neue Erkenntnisse liegen vor:

    Heute habe ich das Abenteuer "Rasender Bulle" alleine gespielt.
    Als ich mir einige Kampfberichte auf der Abenteuerinsel angeschaut habe war das Profilbild vorhanden.



    LG Concealer2020
    Geändert von Concealer2020 (15.09.17 um 21:02 Uhr)
    світ
    мир
    Peace

  5. #5
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.982
    Welt
    Grünland
    Bisher konnten wir das Fehlen des Avatars nicht direkt reproduzieren. Dies schein eher ein lokales Ladeproblem mit der Grafik zu sein. Sollte es ein Szenario geben, in dem sich dies durchgehend reproduzieren lässt, wäre es hilfreich dies genau aufzuschreiben. Ansonsten kann es gegebenenfalls helfen den Cache einmal zu leeren und dann nach dem Betreten des Abenteuers etwas zu warten, damit alle Grafiken vollständig geladen werden.

    Was die Hintergrundfarbe betrifft, ist diese die gleiche wie auch die vom Schild des Generals. Im Abenteuer ist dieses gelb, auf der Heimatinsel blau. Die Farbe im Kampfbericht passt sich dabei der Zone an, in der du dich gerade befindest. Dadurch ändert sich die Farbe je nachdem wo du den Bericht betrachtest. Dies ist also nicht direkt ein Fehler sondern eine Designfrage, die sowohl die Schilde der Generäle als auch die Kampfberichte betrifft.

  6. #6
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Ich hab jetzt bei Räubernest und Sumpfhexe nachgeschaut, alles normal - sowohl AT-insel als auch zu Hause. Oder geht es nur um Mehrspieler-At dabei?
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  7. #7
    Wuseler Avatar von Concealer2020
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    251
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt bei Räubernest und Sumpfhexe nachgeschaut, alles normal - sowohl AT-insel als auch zu Hause. Oder geht es nur um Mehrspieler-At dabei?
    Es geht dabei eigentlich um folgendes:

    1. Ich habe das At "Sumpfhexe" gespielt.
    2. Ich habe mir die Kampfberichte auf der Abenteuerinsel (Sumpfhexe) angeschaut.
    3. Das Bild des Avatars hat in den Kampfberichten gefehlt.

    Wichtig hierbei ist, dass das Bild des Avatars fehlt, wenn man sich einen Kampfbericht anschaut, während man sich auf einer Abenteuerinsel befindet.
    Du musst Dir nur die Kampfberichte, die von dem At "Sumpfhexe" stammen, während du dich auf einer X-Beliebigen Abenteuerinsel befindest, anschauen.
    Besonders auffällig ist, sollte das Bild von Deinem Avatar im Kampfbericht fehlen, sollte es auch in allen anderen Kampfberichten fehlen, die aus dem gleichen Abenteuer stammen.

    Das bedeutet:

    Spiele ich z.B. das At "Sumpfhexe" und schaue mir die Kampfberichte von der "Sumpfhexe" auf einer (X-Beliebigen) Abenteuerinsel an, fehlt das Bild von dem Avatar in jedem Kampfbericht, der aus dem At "Sumpfhexe" stammt.

    Hierzu währen Antworten zu folgenden Fragen sehr hilfreich:
    1. Auf welcher Abenteuerinsel befinde ich mich während ich mir den Kampfbericht anschaue?
    2. Von welchem Abenteuer ist der Kampfbericht?
    3. Fehlt das Bild in jedem Kampfbericht des entsprechenden Abenteuers?
    4. Wenn ich mir Kampfberichte anschaue die aus verschiedenen Abenteuern sind, fehlt das Bild des Avatars nur in Kampfberichten eines Abenteuers?

    Zu Frage Nr. 4 lautet die Antwort eindeutig...Ja.
    Ich hatte Kampfberichte von mehreren verschiedenen Abenteuern angeschaut.
    Nur in den Kampfberichten von der "Sumpfhexe" hat das Bild des Avatars gefehlt.
    In den Kampfberichten die aus den anderen Abenteuern stammen, war das Bild des Avatars (Seltsamerweise) zu sehen.

    LG Concealer2020
    Geändert von Concealer2020 (19.09.17 um 09:08 Uhr)
    світ
    мир
    Peace

  8. #8
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Also, bei dem, was ich oben schrieb, bleib ich. Die KB der Sumpfhexe als auch bei Räubernest hatten sowohl auf der AT-insel als auch auf der Heimatinsel vlolständige Anzeigebilder. Es fehlte nichts. Jedoch hab ich heute mal bei dem Tapferen genauer hingeschaut:

    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  9. #9
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.982
    Welt
    Grünland
    Auch wenn dies bisher nicht klar reproduzierbar ist, werden wir schauen, ob wir eine Ursache finden können.

Ähnliche Themen

  1. ★ In Erfolge fehlt Belohnungsbalken [21413]
    Von Posbis_ im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.07.18, 13:48
  2. Siedler Verschwunden Kampfbericht fehlt !!
    Von brand09 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 08:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.