Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 11 von 11

Thema: Fragt uns alles: Antworten

Community Management
    Welt
    Grünland

Fragt uns alles - Antworten: Elfte Runde

Hinweis:

Bitte beachtet, dass es sich hierbei nur um die elfte Runde mit beantworteten Fragen handelt. Unser Team arbeitet auch weiterhin daran die Fragen zu beantworten, die durch unser weltweites Community Team eingereicht wurden. Wir werden in Zukunft weitere Antworten zu ausgewählten Fragen veröffentlichen.

Frage 101: Ar-Aphanuzir, Spanien
    Vor Jahren habt ihr angekündigt, dass ihr darüber nachdenkt, Talentbäume für die Geologen, Entdecker, Generäle und die Insel zu entwerfen. Der Talentbaum für die Generäle kommt nun. Werdet ihr auch einen Talentbaum für die Insel entwickeln, oder wurde diese Idee verworfen?
    BB_Alex: Ideen entwickeln und verändern sich, aber sie sterben nicht so schnell. Der Talentbaum für die Generäle hat sich z.B. aus der ursprünglichen Idee von vor vielen Jahren zu dem entwickelt, was wir heute haben. Am Anfang hatten wir noch keine einzigartigen Fähigkeiten für die Generäle geplant und es gab ganz andere Talente, da es noch keine Eliteeinheiten oder die Erhöhung der Maximalstufe gab. Das Spiel hat sich entwickelt und wir mussten diese Ideen entsprechend anpassen, damit sie zu dieser Entwicklung passen und sie fortführen. Damals gab es noch keine Inselweiten Förderungen, die nun einen großen Einfluss auf die Ideen zu einem Talentbaum für Inseln haben. Nein, die Idee ist weder verworfen noch tot, sie passt nur nicht mehr so, wie sie ursprünglich geplant war, und muss entweder angepasst oder komplett überarbeitet werden. Es gibt so viele interessante Möglichkeiten und Richtungen, in die sich ein solcher Talentbaum entwickeln kann. Wird es ein solcher Talentbaum für Inseln, oder ein ähnliches Feature, in das Spiel schaffen? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Wir arbeiten derzeit nicht an einem solchen Talenbaum und ich kann nicht sagen, ob wir in der Zukunft einen erstellen werden.

Frage 102: jcuzzuol, Brasilien
    Warum gibt es keine Seeschlachten?
    BB_Alex: Schiffe und Seeschlachten haben schon immer besser zu Anno als den Siedlern gepasst. Um beiden Spielen ein einzigartiges Spielgefühl zu geben wurde entschieden, die Kampfsysteme unterschiedlich zu gestalten. "Die Siedler Online" hat Kämpfe an Land, während "Anno Online" Schiffskämpfe bietet. Daher werden wir auch in Zukunft keine Seeschlachten bei "Die Siedler Online" einführen.

Frage 103: lkrocek, Tschechien
    Wird es eine Möglichkeit geben Einheiten aufzuwerten? Ich liebe es in anderen Spielen Einheiten zu verbessern und z.B. einer Bogenschützeneinheit die Möglichkeit zu geben zwei oder dreimal anzugreifen.
    BB_Alex: Solche Verbesserungen sind Vorteile aus dem Talentbaum und gegebenenfalls von den einzigartigen Fähigkeiten der Generäle. Diese erlauben uns, zusammen mit den Inselweiten Förderungen, zahlreiche Möglichkeiten abzudecken. All diese Werkzeuge sind bereits verfügbar und wir möchten uns darauf konzentrieren, die vorhandenen Systeme zu nutzen, um interessante Herausforderungen und Möglichkeiten anzubieten. Der Talentbaum für Generäle und Förderungen wie die in "Die verlorene Stadt" sind erst der Anfang. Wir planen in Zukunft auf diesem System aufzubauen und es zu erweitern.

Frage 104: melodie44 , Frankreich
    Welcher Prozentsatz der Handelsangebote wird eigentlich gekauft?
    BB_Alex: Das hängt natürlich von der Tageszeit und dem Wochentag ab. Ungefähr 80% der eingestellten Handelsangebote und Handelsanfragen zwischen Freunden werden innerhalb von 6 Stunden angenommen.

Frage 105: Pardalot , Lateinamerika
    Plant ihr die Belohnungen für den Stufenaufstieg zu erhöhen? Es gibt nur eine kleine Belohnung für einen so großen Aufwand, daher würden sich bei einer Erhöhung der Belohnung mehr Spieler auf den Stufenaufstieg konzentrieren.
    BB_Alex: Nein, es gibt keine Pläne die Belohnungen für den Stufenaufstieg zu erhöhen. Unser Ziel ist es, interessantere Inhalte und Spielmechaniken anstatt einfach nur Rohstoffbelohnungen anzubieten. Dein Spielfortschritt sollte dir neue interessante Möglichkeiten im Spiel eröffnen. Wir sehen in dieser Herangehensweise mehr Vorteile und eine bessere Motivation.

Frage 106: philus71, Frankreich
    Wäre es möglich ein Fantreffen in Frankreich zu veranstalten?
    BB_Pandur: Cher philus71, wir können keine Fantreffen in Ländern veranstalten, in denen wir keine "Basis" haben. Der organisatorische Aufwand wäre einfach zu hoch. Aber lass mich dir versichern: Je ne demande pas mieux !

Frage 107: TTNRoby, Italien
    Die Excelsior soll auf Stufe 1 sein, daher möchte ich wissen, ob es Pläne gibt dieses Gebäude in Zukunft aufzuwerten.
    BB_Alex: Nein, es gibt keine Pläne mehrere Stufen für die Excelsior einzuführen. Die Darstellung einer Stufe für das Gebäude ist ein Fehler und wird mit dem Update nächste Woche entfernt.

Frage 108: Matz25, Deutschland
    Wie oft seit ihr so richtig genervt wegen uns? ;-)
    BB_Pandur: Wir können die Gefühle, die wir für unsere großartige Community haben, manchmal schwer beschreiben.
    Lasst uns ehrlich sein: Wenn die Community gespalten ist und sich beide Seiten über ein Thema streiten, ist es schwer für uns ruhig zu bleiben und nicht manchmal sogar etwas genervt zu sein. Stell dir vor die Hälfte der Spieler ist für Lösung X und die andere Hälfte für Lösung Y. Beide Seiten wollen, dass wir "Ihre" Lösung so schnell wie möglich umsetzen. Sie beschimpfen die jeweils andere Seite als "Blue Byte Fanboys" oder vermuten sogar manchmal, dass Mitarbeiter von Blue Byte sich unter die Spieler mischen, um die Diskussion zu beeinflussen. Ja, das ist dann ziemlich nervig - nicht nur für uns, sondern für alle Beteiligten. Deshalb sind ruhige und konstruktive Diskussionen immer für alle Seiten deutlich hilfreicher - und unsere Moderatoren werden nicht aufhören die Community daran zu erinnern, auch wenn es um wirklich heiße Themen geht.

Frage 109: Scared_Bunny, Deutschland
    Habt ihr ein Büromaskottchen, welches ihr uns gerne vorstellen wollt?
    BB_Pandur: Natürlich haben wir ein Maskottchen. Das Büro des DSO-Team ist bei ganz Blue Byte und Ubisoft als "Hoffice" bekannt. Warum? - Schaut selbst http://ubi.li/cm924

Frage 110: NikoDrynn, Großbritannien
    BB_Saqui, magst du Pasteten?
    BB_Saqui, UK CM: Pasteten? Pasteten! Welche Art von Pasteten!? Aufläufe? Cremige Hühnchen-Pastete? Steak und Pfeffer-Pastete? Vielleicht etwas weniger traditionelles, wie Pizza-Pastete? Oh und als Nachtisch Apfelkuchen! Rhabarberkuchen! Bananen-Toffee-Dessert! Ja, ich denke man kann sagen, dass ich Pasteten mag.

Frage 111: Vlad, Russland
    Welche Art von Essen bevorzugen die BB Mitarbeiter: Fastfood oder Selbstgemachtes?
    BB_Kumakun, DE CM: Das kommt auf den Tag, die Uhrzeit und den Kollegen an. Wenn man nicht genug Zeit hat, bevorzugt man natürlich Fastfood. Aber wir haben auch Kollegen, die tolle Gerichte kochen und backen können. Manchmal bekommen wir im Büro wunderbare Kuchen und Muffins - süß und selbstgemacht. Auch außerhalb der Arbeitszeit werden wir durch die Diskussionen im Büro beeinflusst. Ich kann mich an eine Unterhaltung über Einhorn-Schokolade erinnern. Später habe ich dann zu Hause Einhorn-Nudeln gemacht und musste sie am nächsten Tag allen zeigen

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2