Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: ★ Vorschlag für eine Gebäudeübersicht [13762]

  1. #31
    papakolja
    Guest
    Mit der neu hinzugekommenen Möglichkeiten noch mehr verschiedene Wohngebäude ausbauen zu können UND das diese sich kooperativ massig vermehren
    .
    .
    .
    Möchte ich diesen Wunsch nochmal nachdrücklicher Anstubsen:-)

    Denn mit Namen kenne ich meine zig Häuser nicht mehr:-(

  2. #32
    Siedler Avatar von FSCOlsen
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    51
    Welt
    Andosia

    Bitte Wirtschaftsübersicht überarbeiten - Lagerhäuser mit aufnehmen

    Es wäre schön, wenn ihr die verschiedenen Lagerhäuser in die Wirtschaftsübersicht mit aufnehmt. Ich habe in meinen Lagern mehr als 3 Mio Waren liegen. Nur weiß ich nicht unbedingt, welche Lager wo stehen, ohne dass ich die ganze Insel abgrasen muss. Eine Komfortlösung wäre natürlich, wenn jedem Lager die einzelnen Wirtschaftszweige zugeordnet werden, in die Waren von den betrieben geliefert werden. Wie gesagt, das muss nicht unbedingt sein, da das sicherlich sehr umfangreich ist in der Erstellung. Eine Übersicht aller Lager wäre natürlich wünschenswert, vielleicht noch mit einer Anzeige, wieviel Waren in dem Lager sind? Aber wie gesagt, dass wäre dann schon fast wieder eine Komfortvariante.

    Vielleicht doch in einem ersten Schritt, eine Übersicht aller Lager in der Wirtschaftsübersicht!

    LG FSCOlsen

  3. #33
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    487
    Welt
    Glitzerstadt
    wozu... alle Waren liegen in allen Lagerhäusern, ist doch egal, welches du anklickst

  4. #34
    Siedler Avatar von FSCOlsen
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    51
    Welt
    Andosia

    Erweiterung der Wirtschaftsübersicht für Lagerhäuser, Wohnhäuser, verschiedenen Übungsgelände usw.

    Zitat Zitat von Posbis_ Beitrag anzeigen
    wozu... alle Waren liegen in allen Lagerhäusern, ist doch egal, welches du anklickst
    Das ist schon richtig, deshalb habe ich das auch nur als eventuellen Zusatz gebracht mit dem zuordnen der Waren. Man könnte das Ganze natürlich aber noch weiter treiben und sagen zeige mir, welches der Lagerhäuser am effektivsten und demzufolge die Wirtschaft sehr günstig zum Lagerhaus gebaut wurde. Das würde dann allerdings zu weit führen denke ich.

    Wie gesagt das Wichtigste was meiner Meinung nach fehlt ist eine Übersicht über die verschiedenen Lagerhäuser die man auf der Insel gebaut hat. Damit lässt sich doch viel besser planen, wenn es z.B. wieder einmal ein Neues Lagerhaus gäbe und ich mich dafür entscheiden müsste, welches Lagerhaus ich wegmachen sollte. Es wäre jetzt ja auch gut gewesen weil die Lagerhäuser ja ausgebaut werden können und das neue Lebkuchen Lagerhaus eben nicht. Da muss man überlegen was man macht. Für meine Begriffe wäre wenigstens eine Übersicht aller Lagerhäuser, ähnlich wie es sie für die Wirtschaftsbetriebe gibt. Das gilt natürlich auch für die verschiedenen Übungsgelände. Klar, man baut die einmal auf und fasse die dann theoretisch nicht mehr an. In einer Übersicht wüsste ich aber gleich, wie viel ich von jeder habe und wenn ich sie anklicke weiß ich sofort wo ich die irgendwann mal hingestellt habe.

    In jedem ordentlichen Unternehmen gibt es über alles Statistiken bzw. Übersichten. In DSO ist man doch auch eine Art Chef eines entsprechenden Landes mit den notwendigen Wohnhäusern, Lagerhäusern, Vorkommen, Betrieben usw. Da sollte es eigentlich über ALLES auch eine Art STATISTIK geben, wie auch immer die aussieht. Bisher gibt es mit der Wirtschatsübersicht schon eine Gute Art Statistik. Die sollte man entweder Ausbauen oder eine Weiter erstellen. Das könnte man eben für Lagerhäuser machen, aber genauso gut auch für Wohnhäuser, Auch da gibt es inzwischen so viele verschiedene und sie können alle verschieden ausgebaut werden. Da sollte man schon eine Übersicht erhalten, mit der man alles im Blick hat. Ohne Statistiken geht heutzutage nirgendwo mehr was und deshalb bin ich der Meinung sollte man DSO diesbezüglich erweitern!

    Sicherlich braucht das nicht jeder für dieses Spiel, aber ich bin schon der Meinung, dass dem ein oder Anderen so eine entsprechende Übersicht über mehr oder weniger alle Gebäude die es auf der Insel gibt gefallen könnten. Ich habe zwar noch keine Alzheimer, aber ich finde schon, dass sich das ein oder andere mit einer Übersicht doch besser organisieren lässt, ohne dass ich erst lange auf meiner Insel rumsuchen muss, wenn jeder Platz bis auf den letzten Zentimeter ausgelastet ist.

  5. #35
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.556
    Welt
    Windfeuertal
    Würde mir auch sehr gefallen. Für alle, nicht nur Produktionsgebäude, immer Anzahl je Ausbauzustand, einschließlich aller Lagerhäuser.

  6. #36
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Schwobäseckel
    Beiträge
    120
    Welt
    Grünland
    Seh ja nur die Gesamtzahl an material da ist es mir egal im welchem Lagerhaus die sind

    wäre was anderes wenn die Lagerhäuser je nach Ausbaustufe mehr kosten wurden im Unterhalt ( dauerhaft und nach ausbaustufe )

    was ich mir wünsche wäre eine Übersicht aller Gebäude mit der Ausbaustufe ( damit ich sehe was ich noch ausbauen kann )

    als bsp.

    8 Lager > 3 auf stufe 3 und 5 auf stufe 4
    8 Fischer > 5 auf stufe 3 und 3 auf stufe 5

    drob and drag in der Kopfzeile das man selber bestimmen kann welche Ware man sehen möchte in der schnellübersicht ( 5 stück reichen )

    bei Anno ging es ja auch und kam auch von euch ( schaut mal 2 Büro weiter )
    Geändert von mhellwig (07.01.19 um 20:08 Uhr)
    selbst das Real - Live ist nur eine Beta - Phase

  7. #37
    Siedler Avatar von FSCOlsen
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    51
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von mhellwig Beitrag anzeigen
    ...

    was ich mir wünsche wäre eine Übersicht aller Gebäude mit der Ausbaustufe ( damit ich sehe was ich noch ausbauen kann )

    als bsp.

    8 Lager > 3 auf stufe 3 und 5 auf stufe 4
    8 Fischer > 5 auf stufe 3 und 3 auf stufe 5
    Für die Wirtschaftsgebäude wie Fischer usw. ist das ja mit drin in der Wirtschaftsübersicht. Für die verschiedenen Arten von Wohn- und Lagerhäusern z.B. gibt es das aber noch nicht. Deshalb wäre das ja schon einmal ein sehr guter Anfang.

    Das ist auch interessant wenn man umbaut. Damit sieht man gleich, welche habe ich schon ausgebaut und welche nicht, welche lohnen sich und welche kann ich vielleicht dafür verkaufen. Das fände ich nicht schlecht!

  8. #38
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Sorry ... so lange das Spiel mit diversen anderen Bugs zu kämpfen hat, ist das in meinen Augen sowas von nebensächlich.
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  9. #39
    Traumspion
    Guest
    Und bitte die Lagerkapazität mit angeben. Ich weiß gar nicht mehr, wieviel das Rathaus, jedes einzelne Lager und das Lila Lagerhaus zur Gesamtlagerkapazität beisteuern. Und ich habe keine Lust, mir das im Wiki zusammenzusuchen. Das gehört auch in eine Wirtschafts- oder Gebäudeübersicht.

  10. #40
    Siedler Avatar von FSCOlsen
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    51
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von mad_monks Beitrag anzeigen
    Sorry ... so lange das Spiel mit diversen anderen Bugs zu kämpfen hat, ist das in meinen Augen sowas von nebensächlich.
    Sicher kommt immer wieder mal ein Bug, dass ist schon richtig. Auch die Beseitigung dieser Bug's ist wichtig, dass sehe ich auch so!

    Trotzdem muss man doch nicht nur an den BUG's arbeiten. Das Spiel soll doch immer wieder mal ein paar Verbesserungen erhalten und dazu zähle ich eine Erweiterung der Wirtschaftsübersicht bzw. Erweiterung der Spiel-Statistiken.

    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    Und bitte die Lagerkapazität mit angeben. Ich weiß gar nicht mehr, wieviel das Rathaus, jedes einzelne Lager und das Lila Lagerhaus zur Gesamtlagerkapazität beisteuern. Und ich habe keine Lust, mir das im Wiki zusammenzusuchen. Das gehört auch in eine Wirtschafts- oder Gebäudeübersicht.
    Ich hatte ja gesagt, dass es m.E. nach auch sinnvoll wäre, die Kapazität der verschiedenen Lagerhäuser mit anzuzeigen. Das wäre aber dann wie schon gesagt dann die Komfortvariante! Man könnte das ja in 2 oder 3 Ausbaustufen machen.

    So könnte man zuerst könnten man die einzelnen Lager anzeigen, die auf meiner Insel stehen. Entweder man macht da schon gleich die Auflistung mit den verschiedenen Ausbaustufen wie hier vorgeschlagen:

    Zitat Zitat von mhellwig Beitrag anzeigen
    ... was ich mir wünsche wäre eine Übersicht aller Gebäude mit der Ausbaustufe ( damit ich sehe was ich noch ausbauen kann )

    als bsp.

    8 Lager > 3 auf stufe 3 und 5 auf stufe 4
    8 Fischer > 5 auf stufe 3 und 3 auf stufe 5
    Wie man es ja auch bei den Wirtschaftsgebäuden macht.

    Oder man fügt die Lagerhäuser in folgenden Schritten in die Wirtschaftsübersicht:

    1 Stufe. nur die verschiedenen Typen von Lagern an, die auf der Insel verbaut wurden mit der entsprechenden Gesamtkapazität die möglich ist
    2 Stufe. zu der Übersicht kommt, welches Lager hat welche Ausbaustufe erreicht und damit welche genaue Kapazität des jeweiligen Lagers erreicht wurde
    3 Stufe. Neben der allgemeinen Kapazität kommt eine Übersicht, welche Wirtschaftsbetriebe sich in unmittelbarer Nähe des Lagers befinden und wie viel der jeweiligen Betriebe sich bei welchem Lager befinden.
    4 Stufe. Dazu kommt dann noch, vielleicht mit einer Ampel, wie günstig die in der Nähe stehenden Wirtschaftsbetriebe zum Lager gebaut wurden.

    Damit hat man dann eine noch genauere Übersicht über sein Wirtschaftsgebiet und die Wirtschaftssimulation wäre sehr gut aufgestellt!

Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Extra Stärkepunkte für eine eroberte Kolonie
    Von so2403 im Forum Neue Inhalte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.17, 09:12
  2. Vorschlag für eine Erweiterung
    Von SirFeuerengel im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.11, 18:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.