Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: ★ Vorschlag für eine Gebäudeübersicht [13762]

  1. #11
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    21
    Welt
    Mittsommerstadt

    Wohn- und Lagerhäuser

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    Eine Liste (ähnlich, wie Wirtschaftsübersicht) für alle Wohn- und Lagerhäuser wäre gut.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Auf voll bebauten Inseln verliert man recht schnell die Übersicht. Immer wieder finde ich Gebäude, die noch gar nicht richtig ausgebaut sind. Eine Übersicht könnte es erleichtern, solche Häuser schnell ausfindig zu machen, und nach Wunsch auszubauen. Zudem wäre sichtbar, wieviele ich überhaupt habe.

    Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?
    Gute Übersicht wäre gut. Kontra fällt mir nichts ein


    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?
    Anfangs vielleicht nicht nötig, aber kein Grund, eine Stufe auszuschließen.

    Wie kann man den Vorschlag für alle Stufenbereiche attraktiv gestalten?

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    Eine Liste, vielleicht sogar in der Wirtschaftsübersicht eingebaut. Mit einem Klick links die Gebäude auswählen, und rechts erscheint dann die Liste, in der alle Wohn- bzw Lagerhäuser auftauchen, .
    Klickt man die Häuser an, sieht man, welche Stufe sie haben.

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    irgendwo in der Pampa
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Bernsteingarten

    Gebäudeanzahl

    Ich fände es eine Erleichterung im Baumenü zu sehen wieviele von dem jeweiligem Gebäude bereits auf der Insel vorhanden sind. Es ist doch etwas mühsam diese auf der Insel zusammenzuzählen... (vor allem bei meiner unordentlichen Anordnung...)

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    682
    Welt
    Wildblumental
    Dir ist bekannt, dass du die Anzahl aller (produzierenden) Gebäude in der Wirtschaftsübersicht wesentlich leichter bestimmen kannst?

    Das macht deinen Vorschlag nicht weniger legitim (wobei ich mir noch nicht schlüssig bin, ob es einen schöne, nicht verwirrende Weise gibt, diese Zahl einzublenden), reduziert aber dein aktuelles Problem .

  4. #14
    papakolja
    Guest
    Für die produzierenden Gebäude ist es doch in der Wirtschaftübersicht einsehbar (wobei mich das scrollen stört, wenn alle Gebäude gleich ausgebaut sind zählt an immer doppelt

    Aber für die Wohnhäuser wünsch ich mir das auch, eben um schneller zu sehen wo die alle schlafen. Aber vor allem um schneller die gekauften Geh.Wohnhäuser von den selbstgebauten zu unterscheiden.

    Und die "Wirtschaftlichkeit" der Schulen....

    aber das wurde irgendwo schon mal gewünscht

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    irgendwo in der Pampa
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Bernsteingarten
    Ja ich weiß das man die Gebäude (die meisten zumindest) in der Wirtschaftsübersicht zählen kann. Da hab ich aber auch so meine Probleme, ich kann mir nur schlecht merken bis wohin i schon zählte... ...die sehen da immer gleich aus. Ob dies nun leichter oder schwerer ist kann ich nicht beurteilen - finde beides keine praktikable Lösung.

    Es mag sein das sowas schon mal gewünscht wurde, ist dann wohl in den tiefen des Forums untergegangen.
    So schwer dürfte es ja nicht sein irgendwo die Anzahl für ALLE Gebäude anzuzeigen (Baumenü fiel mir halt als erstes ein obwohl auch da nicht alle Gebäude aufgeführt werden )

  6. #16
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Gebäudeübersicht
    Dieser Vorschlag wurde schon mehrfach genannt und liegt auch bereits den Entwicklern vor. Jedoch können wir noch nicht sagen, ob und wann er ungesetzt wird.
    Quelle: (Archiv) BB-Ondgrund ★ Vorschlag für eine Gebäudeübersicht [13762]
    Dann macht mal hinne, BB - wir warten...
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    152
    Welt
    Bernsteingarten

    Wohnhäuser-Übersicht

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    Wie für andere Ressourchen auch sollte es eine Übersicht für die Bevölkerungskapazität geben.
    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    So weit ich weiß, gibt es bisher keine Möglichkeit, eine Übersicht über die gebauten Wohngebäude zu erhalten. Um z.B. noch nicht ausgebaute oder Sternmenü-Gebäude leichter zu finden, wäre es schön, eine Liste zu haben.
    Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?
    + Der Vergleich der Gebäude (z.B. Ausbaustufe, gebaut oder Stern) würde erleichtert
    - Implemetierung?
    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?
    Ja, sobald man Wohnhäuser bauen kann.
    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    In der Wirtschaftsübersicht könnten die Siedler ergänzt werden. Statt der Verbraucherseite könnte man den Produzenten (regulär, Dorfschule, Uni) die Kapazität in Form der Wohngebäude gegenüberstellen.

  8. #18
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Wenn du mal drei Zeilen unter deinem Wunsch hier in "Neue Inhalte" geschaut hättest, dann wärest du auf Gebäudeanzahl gestoßen. Und beim aufmerksamen Lesen dann auch auf diesen Hinweis:
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Gebäudeübersicht
    Dieser Vorschlag wurde schon mehrfach genannt und liegt auch bereits den Entwicklern vor. Jedoch können wir noch nicht sagen, ob und wann er ungesetzt wird.
    Quelle: (Archiv) BB-Ondgrund ★ Vorschlag für eine Gebäudeübersicht [13762]
    Dann macht mal hinne, BB - wir warten...
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    152
    Welt
    Bernsteingarten
    Danke Trixigirl für den Hinweis. Ich hatte die Suchfunktion bemüht, aber diesen nahegelegenen Beitrag übersehen. Damit kann dieses Thema geschlossen bzw. zusammengelegt werden.

  10. #20
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    3
    Welt
    Glitzerstadt

    Aufnahme der Siedler in die Wirtschaftsübersicht

    Hi Leute,

    ich arbeite sehr gerne mit der Wirtschaftsübersicht sie ist übersichtlich, man kann schnell auf Gebäude zugreifen usw.
    Es wäre cool wenn man die Wohnhäuser und weiteres auch darin aufnehmen könnte.

    Lasst es euch mal durch den Kopf gehen.

    Mfg El_Jonson

Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Extra Stärkepunkte für eine eroberte Kolonie
    Von so2403 im Forum Neue Inhalte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.17, 09:12
  2. Vorschlag für eine Erweiterung
    Von SirFeuerengel im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.11, 18:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.