Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: ★ Vorschlag fr eine Gebudebersicht [13762]

Neuankmmling
    Beitrge
    20
    Welt
    Mittsommerstadt

Wohn- und Lagerhuser

Was soll gendert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    Eine Liste (hnlich, wie Wirtschaftsbersicht) fr alle Wohn- und Lagerhuser wre gut.

Warum sollte das gendert werden oder neu hinzukommen?
    Auf voll bebauten Inseln verliert man recht schnell die bersicht. Immer wieder finde ich Gebude, die noch gar nicht richtig ausgebaut sind. Eine bersicht knnte es erleichtern, solche Huser schnell ausfindig zu machen, und nach Wunsch auszubauen. Zudem wre sichtbar, wieviele ich berhaupt habe.

Pro & Kontra - was knnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?
    Gute bersicht wre gut. Kontra fllt mir nichts ein

Wren dies eine gute nderung fr alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schliet sie bestimmten Stufen aus?
    Anfangs vielleicht nicht ntig, aber kein Grund, eine Stufe auszuschlieen.

Wie kann man den Vorschlag fr alle Stufenbereiche attraktiv gestalten?

Wie knnte die nderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    Eine Liste, vielleicht sogar in der Wirtschaftsbersicht eingebaut. Mit einem Klick links die Gebude auswhlen, und rechts erscheint dann die Liste, in der alle Wohn- bzw Lagerhuser auftauchen, .
    Klickt man die Huser an, sieht man, welche Stufe sie haben.

Architekt des Wuselimperiums
    Beitrge
    1.508
    Welt
    Bernsteingarten

Gebudeanzahl

Ich fnde es eine Erleichterung im Baumen zu sehen wieviele von dem jeweiligem Gebude bereits auf der Insel vorhanden sind. Es ist doch etwas mhsam diese auf der Insel zusammenzuzhlen... (vor allem bei meiner unordentlichen Anordnung...)

Beitrge
    682
    Welt
    Wildblumental
    Dir ist bekannt, dass du die Anzahl aller (produzierenden) Gebude in der Wirtschaftsbersicht wesentlich leichter bestimmen kannst?

Das macht deinen Vorschlag nicht weniger legitim (wobei ich mir noch nicht schlssig bin, ob es einen schne, nicht verwirrende Weise gibt, diese Zahl einzublenden), reduziert aber dein aktuelles Problem .

papakolja
    Guest
    Fr die produzierenden Gebude ist es doch in der Wirtschaftbersicht einsehbar (wobei mich das scrollen strt, wenn alle Gebude gleich ausgebaut sind zhlt an immer doppelt

Aber fr die Wohnhuser wnsch ich mir das auch, eben um schneller zu sehen wo die alle schlafen. Aber vor allem um schneller die gekauften Geh.Wohnhuser von den selbstgebauten zu unterscheiden.

Und die "Wirtschaftlichkeit" der Schulen....

aber das wurde irgendwo schon mal gewnscht

Beitrge
    1.508
    Welt
    Bernsteingarten
    Ja ich wei das man die Gebude (die meisten zumindest) in der Wirtschaftsbersicht zhlen kann. Da hab ich aber auch so meine Probleme, ich kann mir nur schlecht merken bis wohin i schon zhlte... ...die sehen da immer gleich aus. Ob dies nun leichter oder schwerer ist kann ich nicht beurteilen - finde beides keine praktikable Lsung.

Es mag sein das sowas schon mal gewnscht wurde, ist dann wohl in den tiefen des Forums untergegangen.
    So schwer drfte es ja nicht sein irgendwo die Anzahl fr ALLE Gebude anzuzeigen (Baumen fiel mir halt als erstes ein obwohl auch da nicht alle Gebude aufgefhrt werden )

Federwolken Entfederer Avatar von Trixigirl
    Beitrge
    3.501
    Welt
    Windfeuertal
    Gebudebersicht
    Dieser Vorschlag wurde schon mehrfach genannt und liegt auch bereits den Entwicklern vor. Jedoch knnen wir noch nicht sagen, ob und wann er ungesetzt wird.
    Quelle: (Archiv) BB-Ondgrund ★ Vorschlag fr eine Gebudebersicht [13762]
    Dann macht mal hinne, BB - wir warten...
    Gute Mdchen kommen in den Himmel, bse berall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 68 seit 28. Dez. 2019

Wuseler
    Beitrge
    140
    Welt
    Bernsteingarten

Wohnhuser-bersicht

Was soll gendert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    Wie fr andere Ressourchen auch sollte es eine bersicht fr die Bevlkerungskapazitt geben.
    Warum sollte das gendert werden oder neu hinzukommen?
    So weit ich wei, gibt es bisher keine Mglichkeit, eine bersicht ber die gebauten Wohngebude zu erhalten. Um z.B. noch nicht ausgebaute oder Sternmen-Gebude leichter zu finden, wre es schn, eine Liste zu haben.
    Pro & Kontra - was knnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?
    + Der Vergleich der Gebude (z.B. Ausbaustufe, gebaut oder Stern) wrde erleichtert
    - Implemetierung?
    Wren dies eine gute nderung fr alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schliet sie bestimmten Stufen aus?
    Ja, sobald man Wohnhuser bauen kann.
    Wie knnte die nderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    In der Wirtschaftsbersicht knnten die Siedler ergnzt werden. Statt der Verbraucherseite knnte man den Produzenten (regulr, Dorfschule, Uni) die Kapazitt in Form der Wohngebude gegenberstellen.

Federwolken Entfederer Avatar von Trixigirl
    Beitrge
    3.501
    Welt
    Windfeuertal
    Wenn du mal drei Zeilen unter deinem Wunsch hier in "Neue Inhalte" geschaut httest, dann wrest du auf Gebudeanzahl gestoen. Und beim aufmerksamen Lesen dann auch auf diesen Hinweis:
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Gebudebersicht
    Dieser Vorschlag wurde schon mehrfach genannt und liegt auch bereits den Entwicklern vor. Jedoch knnen wir noch nicht sagen, ob und wann er ungesetzt wird.
    Quelle: (Archiv) BB-Ondgrund ★ Vorschlag fr eine Gebudebersicht [13762]
    Dann macht mal hinne, BB - wir warten...
    Gute Mdchen kommen in den Himmel, bse berall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 68 seit 28. Dez. 2019

Wuseler
    Beitrge
    140
    Welt
    Bernsteingarten
    Danke Trixigirl fr den Hinweis. Ich hatte die Suchfunktion bemht, aber diesen nahegelegenen Beitrag bersehen. Damit kann dieses Thema geschlossen bzw. zusammengelegt werden.

Neuankmmling
    Beitrge
    3
    Welt
    Glitzerstadt

Aufnahme der Siedler in die Wirtschaftsbersicht

Hi Leute,

ich arbeite sehr gerne mit der Wirtschaftsbersicht sie ist bersichtlich, man kann schnell auf Gebude zugreifen usw.
    Es wre cool wenn man die Wohnhuser und weiteres auch darin aufnehmen knnte.

Lasst es euch mal durch den Kopf gehen.

Mfg El_Jonson

Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

hnliche Themen

1. ★ Extra Strkepunkte fr eine eroberte Kolonie
    Von so2403 im Forum Neue Inhalte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.17, 09:12
  2. Vorschlag fr eine Erweiterung
    Von SirFeuerengel im Forum Archiv: Wnsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1