Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71

Thema: Update 27.04.: "Guaranteed loot"

  1. #21
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Um nochmal auf das Testen zurückzukommen:

    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Es gibt ja eine Grenze für die maximale Anzahl an Versuchen. Das ließe sich testen...
    Wenn sie denn bekannt ist....
    Das Hauptproblem dürfte eher sein: Wenn man das Ding nicht vorher bekommt. Speziell beim Rezept ist der Test ja vorbei, sobald man es hat. Und die Chancen, es sogar noch vor dem Erwartungswert für die Versuchszahl zu bekommen, liegen schon deutlich über 50%.


    Ich muss aber sicherlich nicht wiederholen, dass ich auf die Änderung gespannt bin.

  2. #22
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sven1968 Beitrag anzeigen
    welche große Mehrheit denn? - Nur mal so die Frage in den Raum gestellt? Und wie lange ist denn lang genug um sich darüber eine Meinung bilden zu dürfen in Deinen Augen?
    Das ich 5.000 x das Nordie spielen muss um zu wissen ob ich eine garantiertes Herrenhaus zu bekommen ?
    Oder das es gerecht ist wenn ich keins nach 100.000 Versuche hab ?
    ( Das AT droppt zu 0,5 % und das Herrenhaus zu 4,65% im Nordie 2 )
    Für mich setzt BB die mathematische Ungenauigkeit auf 0 und garantiert nach eine gewisse Anzahl das man die Gegenstände bekommt.
    ( Rezepte droppen zu 10%; aber wenn 50+ Versuche nötig sind passt dort etwas nicht mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung ! )
    Doch, das ist völlig normal, dass es solche Ausreisser nach oben gibt.

    Und was ist "mathematische Ungenauigkeit " ??


    Zum Testen habe ich auch eine Frage : Ein Hexenturm droppt mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa 1% (bitte korrigieren, falls der Wert grob daneben liegt), also im Mittel nach 100 Versuchen. Sollen (wenn für den ein Cap eingeführt wird) jetzt Leute auf dem Testserver 100 Bullen runterreissen (oder noch mehr, wenn der Cap über 100 liegt) ?
    Geändert von OngDongTre (28.04.17 um 09:30 Uhr)

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    463
    Welt
    Wildblumental
    Ich finde diese Änderung super, nun müsste man nur noch die einzelnen Limits kennen, um auch testen zu können ;-)

  4. #24
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von veyron1k1 Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Änderung super, nun müsste man nur noch die einzelnen Limits kennen, um auch testen zu können ;-)
    Nicht zwingend.

    Ich würde vermuten, dass es eine Datenbank gibt, in der die entsprechenden Loots definiert sind und eben auch die spezifische Anzahl der maximalen Versuche.

    Die Anzahl der Versuche könnte im ersten Schritt auf 1 gesetzt werden. So lässt sich testen, ob der Zugriff der entsprechenden Lootberechnungen auf die Datenbank funktioniert. Im zweiten Schritt könnte man die Anzahl der Versuche in der Datenbank ändern um zu testen, ob das auch funktioniert.

  5. #25
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    463
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von veyron1k1 Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Änderung super, nun müsste man nur noch die einzelnen Limits kennen, um auch testen zu können ;-)
    Nicht zwingend.

    Ich würde vermuten, dass es eine Datenbank gibt, in der die entsprechenden Loots definiert sind und eben auch die spezifische Anzahl der maximalen Versuche.

    Die Anzahl der Versuche könnte im ersten Schritt auf 1 gesetzt werden. So lässt sich testen, ob der Zugriff der entsprechenden Lootberechnungen auf die Datenbank funktioniert. Im zweiten Schritt könnte man die Anzahl der Versuche in der Datenbank ändern um zu testen, ob das auch funktioniert.
    Wir haben ein unterschiedliches Verständnis von Software testen ;-)

    Meiner Ansicht nach sollte die Person, welche den Test durchführt entscheiden, ob er erfolgreich war, nicht die Institution, welche den Test durchführen lässt.

  6. #26
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von veyron1k1 Beitrag anzeigen
    Wir haben ein unterschiedliches Verständnis von Software testen ;-)

    Meiner Ansicht nach sollte die Person, welche den Test durchführt entscheiden, ob er erfolgreich war, nicht die Institution, welche den Test durchführen lässt.
    Ich habe eine Aussage darüber getroffen, in welchen Schritten das Feature für den Tester zeitsparend getestet werden kann. Dass BB auf dem Testserver nicht selbst testet, ist klar. Aber BB definiert ja, was überhaupt getestet werden soll ^^

  7. #27
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    463
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Aussage darüber getroffen, in welchen Schritten das Feature für den Tester zeitsparend getestet werden kann. Dass BB auf dem Testserver nicht selbst testet, ist klar. Aber BB definiert ja, was überhaupt getestet werden soll ^^
    Ja ich habe Deinen Vorschlag zur Durchführung des Tests gelesen und verstanden.
    Allerdings bin ich mit Deinem "nicht zwingend" zu meiner Aussage, dass ohne Kenntnis der Limits nicht getestet werden kann, nicht einverstanden.

  8. #28
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von veyron1k1 Beitrag anzeigen
    Allerdings bin ich mit Deinem "nicht zwingend" zu meiner Aussage, dass ohne Kenntnis der Limits nicht getestet werden kann, nicht einverstanden.
    Okayyyy...also:

    Das hast Du nicht geschrieben.

    Du hast geschrieben, dass "man" (gemeint sind vermutlich die Spieler, Du erläuterst das nicht) die "Limits" (gemeint sind vermutlich die finalen, Du nimmst da keine Unterschiedung vor) kennen müsste, um testen zu können. Ich habe das als eine Aussage mit Aufforderungscharakter gegenüber BB verstanden.

    "Nicht zwingend" bezieht sich darauf, dass finale Limits in dieser Testphase nicht festgelegt und daher auch nicht bekanntgegeben werden müssen (was ich wiederum nicht erläutert habe), sondern dass zu Testzwecken auch niedrigere Limits festgelegt werden können.

    Falls Du mit "man" meinst, dass irgend jemand, BB eingeschlossen, die Limits kennen muss, um testen zu können, dann ist das richtig. Falls Du damit meinst, und so verstehe ich Dich, dass die Tester die Limits kennen müssen, um testen zu können, dann ist das nicht richtig. Die Tester können auch einfach die Anzahlen feedbacken, die benötigt wurden, um bestimmte Loots zu bekommen. Das macht den Test für die Tester weniger transparent und ist, wie ich meine, aus verschiedenen Gründen nicht sinnvoll, zeigt aber gleichwohl, dass der Test ohne Kenntnis der Limits durchgeführt werden kann.

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Meiner Meinung nach dienen die Tests zwei unterschiedlichen Dingen:
    1) Herausfinden, ob die Mechaniken funktionieren und alles so läuft, wie gedacht.
    2) Herausfinden der tatsächlichen Limits in der Hoffnung, dass diese Zahlen dann so auf den Liveserver übertragen werden. Konkret: Im AT XY bekommt man spätestens beim xten Versuch einen Turm.

    BB weiß 2) und ist daher hauptsächlich an 1) interessiert. Die Spielerschaft interessiert eher 2), wobei 1) natürlich nebenbei gerne mitgetestet wird, damit man später nicht mit allzuvielen Bugs auf dem Liveservern zu kämpfen hat.

  10. #30
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Sonnenkind92 Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach dienen die Tests zwei unterschiedlichen Dingen:
    1) Herausfinden, ob die Mechaniken funktionieren und alles so läuft, wie gedacht.
    2) Herausfinden der tatsächlichen Limits in der Hoffnung, dass diese Zahlen dann so auf den Liveserver übertragen werden. Konkret: Im AT XY bekommt man spätestens beim xten Versuch einen Turm.

    BB weiß 2) und ist daher hauptsächlich an 1) interessiert. Die Spielerschaft interessiert eher 2), wobei 1) natürlich nebenbei gerne mitgetestet wird, damit man später nicht mit allzuvielen Bugs auf dem Liveservern zu kämpfen hat.
    ach, so jung und so naiv war ich auch mal...
    † rip dso 2020 †

Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.