Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: ★ Schicksalsgabe - korrekte Funktion bitte überprüfen [754]

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    33
    Welt
    Bernsteingarten

    ★ Schicksalsgabe - korrekte Funktion bitte überprüfen [754]

    Ich habe einen Geologen mit dem Talent "Schicksalsgabe" ausgebildet und bin der Meinung, dass dieses Talent nicht richtig funktioniert.

    Laut einer älteren Aussage vom Support heißt es: "Da es sich hierbei um eine Geologen-Fähigkeit handelt, betrifft dies logischerweise nur Vorkommen, die von einem Geologen gefunden werden können. Um diese Fähigkeit genauer zu erklären, funktioniert diese so, dass bei jeder Suche eine 10%ige Chance besteht ein beliebiges Vorkommen, welches bereits von einer Mine abgebaut wird, nachzufüllen. Somit sollte bei jeder Suche diese 10%ige Chance bestehen irgendein Vorkommen aufzufüllen, solange dieses von einer Mine abgebaut wird." (pedak, 07.02.16, 09:32 Uhr zu finden unter //forum.diesiedleronline.de/threads/94067-Geologe-quot-Schicksalsgabe-quot/page4?highlight=schicksalsgabe)

    Meine Beobachtung ist jedoch, dass wenn das Talent denn mal zur Wirkung kommt, dies prinzipiell bei neugefunden Vorkommen (also ohne Mine) ist. Das bringt jetzt wirklich gar nichts. Siehe z.B. hier: Schicksalsgabe.JPG.

    Es wäre schön, wenn dies bitte mal überprüft werden oder zumindest plausibel erklärt werden könnte. Danke!

  2. #2
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Bei mir betrifft das sowohl bestehende und auch abbauende Minen (s. Bild.), selbiges gilt auch für Marmor und die Granitvorkommen, aber immer Eines, was ich aktuell auch suche.


    Auf dem Testserver füllt der Geologe sogar ein eingestürztes Granitvorkommen, Bild 4 (eigentlich eine eingestürzte Granitgrube) auf der Hauptinsel immer mal wieder nach.
    Geändert von Trixigirl (27.04.17 um 15:38 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #3
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Bei mir betrifft das sowohl bestehende und auch abbauende Minen (s. Bild.)
    Asterixon, könntest du diese Aussage für dich bitte erneut überprüfen? Ansonsten würde ich mehr Daten benötigen, welche Vorkommen wurden bei dir gefunden? Kannst du mir von den betroffenen Vorkommen bitte einen Screenshot anfertigen?

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    33
    Welt
    Bernsteingarten
    Kann ich gerne machen, das wird aber eine Weile dauern, bis ich mich wieder melde. ;-)

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Meine Vermutung dahingehend war bisher, dass die Erfolgsmeldung bei der Mine steht, bei deren Fund der Geologe gleichzeitig eine andere Mine aufgefüllt hat.

    Edit: Um das ganze verständlicher zu formulieren: Ich schicke einen Geologen auf Eisensuche, weil eine Eisenmine eingestürzt ist. Der Geologe findet an dieser Stelle ein neues Eisenvorkommen und füllt gleichzeitig bei einem anderen Eisenvorkommen wieder etwas Eisenerz nach (Talent Schicksalsgabe). Der Hinweis, dass das Talent gewirkt hat, steht jetzt sowohl beim neugefundenen Vorkommen als auch beim aufgefüllten.
    Kann das jemand so bestätigen? Leider wirkt das Talent bei mir nur sehr, sehr selten, sodass es etwas dauern kann, bis ich es das nächste Mal auf meiner Insel überprüfen kann.
    Geändert von Sonnenkind92 (28.04.17 um 08:22 Uhr)

  6. #6
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Mit ziemlicher Sicherheit - es steht nur bei der Mine, die aufgefüllt wurde. Den Minenauffüller setz ich auch recht selten ein (hauptsächlich zur Granitsuche), und wenn - dann bin ich oft nicht anwesend, wenn die Erfolgsmeldung darüber am Bildschirm erscheint. Ich nehm das auch aus der Tatsache, dass, wenn ich diese Funde habe, keine zwei Minen diesen Zusatz zeigen. Ich lass mich da aber auch gern eines Besseren belehren.
    Geändert von Trixigirl (29.04.17 um 13:56 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    33
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich habe meinen gewissenhaften Geologen nun mehrfach auf Eisenerzsuche geschickt und zwar so, dass er maximal 1-2 Vorkommen finden kann. Dabei kam bisher zwei Mal das Talent "Schicksalsgabe" zum tragen. Bei einem gefundenen Vorkommen wurde nun ein anderes Vorkommen aufgefüllt (Menge nicht nachvollziehbar) und die zweite Meldung war wiederum bei dem neugefundenen Vorkommen, siehe hier:

    28-04 Schicksalsgabe.JPG.

    Bei dem zweiten Fund habe ich die Meldung bei zwei neugefundenen Vorkommen sowie zwei anderen Vorkommen mit Mine:

    29-04 Schicksalsgabe I.JPG 29-04 Schicksalsgabe II.JPG 29-04 Schicksalsgabe III.JPG 29-04 Schicksalsgabe IV.JPG

    Dies würde sich mit der Beobachtung von Sonnenkind92 decken. Ein wenig irreführend mit den vielen Meldungen, aber wie es scheint, funktioniert das Talent zumindest und der Kodex ist nicht umsonst vergeben worden.

    Allerdings fände ich es persönlich besser, wenn bei den neugefundenen Vorkommen nichts stehen würde. Vielleicht lässt sich das bei Gelegenheit bereinigen. Danke!
    Geändert von Asterixon (02.05.17 um 21:05 Uhr)

  8. #8
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Mit ziemlicher Sicherheit - es steht nur bei der Mine, die aufgefüllt wurde. Den Minenauffüller setz ich auch recht selten ein (hauptsächlich zur Granitsuche), und wenn - dann bin ich oft nicht anwesend, wenn die Erfolgsmeldung darüber am Bildschirm erscheint. Ich nehm das auch aus der Tatsache, dass, wenn ich diese Funde habe, keine zwei Minen diesen Zusatz zeigen. Ich lass mich da aber auch gern eines Besseren belehren.
    Muss das revidieren. Habe heute meine Geologen (darunter einer mit Schicksalgabe) alle auf Marmorsuche geschickt, da alle Vorkommen erschöpft waren. Nach dem die Ersten zurück waren (darunter auch der Schicksalsgabe-Geo als 2./3.) fand ich zwei Vorkommen mit Schicksalsgabe.


    Begründung: Schicksalsgabe-Geo hat nur 8% auf Doppelfund.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    33
    Welt
    Bernsteingarten
    Hallo Trixigirl, wenn ich das richtig sehe, schickst Du einen gewöhnlichen oder fröhlichen Geologen mit Doppelfund.

    Ich hab den neuen, den gewissenhaften Geologen ausgebildet auf Schicksalsgabe, der prinzipiell zwei Vorkommen findet.

  10. #10
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    So isses, Asterixon - der Nachsatz war auch nur als Unterscheidung. Welcher Geo hat was "getan".
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte eine Abbruch Funktion!
    Von hal3390 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 02.03.12, 13:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.