Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92

Thema: Eintönigkeit wegen Ungeschickter Belohnungen in den Abenteuern

  1. #1
    Wuseler Avatar von HOLZl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    107
    Welt
    Steppenwald

    Eintönigkeit wegen Ungeschickter Belohnungen in den Abenteuern

    Hallole BB,

    habt Ihr Euch nicht schon mal gefragt warum wir immer wieder die gleichen Abenteuer spielen (müssen), obwohl es doch so viele im Spiel gibt?
    Da es mir vorkommt, als ob ihr euer Spiel nie selbst spielt (ausprobiert), geb ich Euch mal ne kleine Hilfestellung.
    Einsame Experimente: Verluste etwa 4000R und 500B dafür bekommt man 39k EP (Chance 1,92% Engelspforte, Chance Folge-AT fast 0)
    Das tapfere Schneiderlein: Verluste etwa 2000R, 2000B, 160M und 80S dafür bekommt man 79k EP (Chance Zusatz-EPs 20%, Chance Folge-AT 30%) und auch das Material der Slots ist viel attraktiver beim Schneiderlein.

    Die Zahlen sind Durchschnittswerte lassen aber deutlich sehen warum DSO mehr oder weniger eintönig wird mit der Zeit. Ihr macht es nicht attraktiv die verschiedenen ATs zu spielen. Man spielt immer wieder die gleichen ATs wegen der Unsinnigen Kosten <=> Nutzen Verteilung vieler Abenteuer.

    Tip: Macht doch wenigstens die Chance auf Folge-ATs überall so hoch wie in den Märchen-ATs
    oder / und
    macht die Chance auf Gebäude so hoch, das man auch mal welche bekommen kann

    Dieses Spiel könnte so viel abwechslungsreicher wenn Ihr nur wolltet.

    Grüße
    Holzl
    wer nicht geht, kommt auch nicht wieder

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Ja, das wäre es - wird ja immer wieder darauf hingewiesen und es gibt unterschiedlichste Beiträge dazu.

    An Ostern hat sich gezeigt, dass man doch die Belohnungen sehr wohl und offenschtlich ohne größeren Aufwand ändern kann. Plötzlich wollten alle Koops spielen und es war wieder Leben in der Bude. Es wäre wirklich schön, wenn da mal wieder was normalisiert wird, reicht schon, wenn die EPs einigermassen in Relation zu den Verlusten stehen und v.a. die Chancen auf Folge-ATs und Gebäude nicht immer stärker gegen 0 tendieren würden.

  3. #3
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Was kann eigentlich BB dafür, wenn die Spieler nicht aus Spaß an der Freud,
    sondern nur wegen des höchstmöglichen Gewinns spielen ?

  4. #4
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich fand die saisonalen Abenteuer ganz gut. Vielleicht wäre es ja ganz nett, dass auch häufiger außerhalb von Events zu bringen

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Was kann eigentlich BB dafür, wenn die Spieler nicht aus Spaß an der Freud,
    sondern nur wegen des höchstmöglichen Gewinns spielen ?
    Warum hat BB Aufwand in Entwicklung und Design von AT's gesteckt, die dann im Stern verstauben ?
    Aus Spass an der Freud ?

  6. #6
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Ich als vorwiegend lustloser ATist würde es auch begrüßen, wenn der Anreiz, ein AT zu spielen bei jedem AT vorhanden wäre.

    Warum habe ich während des Events (zum ersten Mal) Coops gespielt? Weil es Spass gemacht hat und auch, weil man in der Gilde oder im Handel nicht stundenlang nach nem Leechtauscher suchen musste (und natürlich wegen der Loots!).
    Also, BB_ler, strengt euer Hirn an oder, besser noch: setzt euch mal ein Wochenende zusammen und reißt alle AT hintereinander ab. Dann wisst ihr, wovon wir sprechen...
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von HOLZl
    Tip: Macht doch wenigstens die Chance auf Folge-ATs überall so hoch wie in den Märchen-ATs
    Das tapfere Schneiderlein: Verluste etwa 2000R, 2000B, 160M und 80S dafür bekommt man 79k EP (Chance Zusatz-EPs 20%, Chance Folge-AT 30%)
    Sollen die Chancen auf Quest und Folge-AT beim Tapferen wirklich so hoch sein?
    Ich mag dieses ständige Auf- und Abwerten nicht unbedingt, paßt eigentlich nicht in eine Wirtschaftssimulation. Bei den unterirdischen Erfolgschancen auf Gebäude und Folge-AT der "kleinen" AT würde es dem Spiel aber sicherlich gut tun.
    Ich gehe aber mal davon aus, daß es den Umsatz schmälern würde und deshalb nicht passieren wird.

    MfG Blaue

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Tja die Belohnungen wurden halt nicht wirklich durchdacht.
    Gilde: die Anstalt Relog

  9. #9
    Doylebeule
    Guest
    Man muss jetzt aber auch ehrlicherweise zugeben das Ostern ein Sonderfall ist. Da gings um die Eier im Loot und weniger um die Verdreifachung des restlichen Loots. Sowas lässt sich also für den Zeitraum des restlichen Jahres schlecht projizieren. Der Bulle wird wohl aufgrund der Chance auf den Hexenturm überdurchschnittlich beliebt bleiben und bei aufwändigeren ATs wirds meist weiterhin um den EP-Durchsatz gehen.

    Ich hatte ja mal sone Schnappsidee, das man Abenteuerschnipsel einführen kann, jedes nur sammelbar im jeweiligen AT, die man dann schlussendlich zusammenfügen kann für irgendeine größere Belohnung. Mit dieser Umgehung des Glücksfaktors auf der Jagd nach Gebäuden könnte man alle ATs aufwerten, gerade die Kleinen, die kaum einer spielt.

  10. #10
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Gibt doch schon die Bonusquests für Ats - wieviel darfs noch sein

Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.16, 12:01
  2. Rohstoffe und Belohnungen aus Abenteuern....
    Von DieJuly im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.06.15, 10:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.