Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr diesen Vorschlag gerne im Spiel sehen?

Teilnehmer
132. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Idee

    91 68,94%
  • Schlechte Idee (nicht benötigt)

    28 21,21%
  • Neutral – Kommentar

    13 9,85%
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: ★ Anregung für ein Sommer-Event (regelmäßig)[18408]

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    83
    Welt
    Tuxingen

    ★ Anregung für ein Sommer-Event (regelmäßig)[18408]

    Hallo,
    ich habe mir gedacht, warum macht man kein Ferien-Event. Da sich die Ferien überschneiden, wäre hier das Event kurz vor den Ferien vielleicht optimal.
    Zur Einstimmung auf den "Urlaub" macht man ein Piraten und Karibik Event. Die Abenteuer gibt es ja schon, wie wertvolle Informationen, verschollener Schädel, Piratenleben oder Insel der Freibeuter.

    Diese Abenteuer bringen zusätzlichen Loot mit, in Form von Knochen, Schädeln und Truhen. Diese kann man dann im Proviantlager zu Golddublonen umwandeln. Für diese Golddublonen kann man sich dann, wie Ostern auch, Förderungen, oder sonstiges im Shop kaufen.

    Entdecker bringen auf Schatzsuchen ebenfalls Golddublonen, Knochen, Schädel oder Truhen mit. Eine Golddublone hat den Wert von 2 Knochen, ein Schädel ergibt 5 Dublonen und eine Truhe ergibt 10 Dublonen.
    Knochen und Truhen sind handelbar, Dublonen nicht (Piraten sind Geizig)

    Es sollte besondere Förderungen geben, wie Shantys, Buiddel Rum, oder ähnliches... zudem könnte die Excelsior mit der schwarzen Flagge ausgerüstet werden.

    Als Ziergegenstand kann man einen Piratenfahnenmast mit Ausguck erstehen, oder das Blumenbeet anstelle in Landesflagge als Piratenflagge, anstelle Bäume gibt es dann Palmen und anstelle der Tiere fliegen Papageien über die Insel
    Sondergebäude ist ein Anleger mit Piratenschiff - gleich zum Meeranwesen... vielleicht gibt es auch einen Piratenkapität als 'Sondergeneral'?

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Ist zwar nachvollziehbar, aber ich bin dagegen. Die Zeit zwischen Halloween und Ostern bietet auch mal die Möglichkeit der Entspannung. So dass auch mal eine längere Event freie Phase möglich ist. Außerdem gibt es alle 2 Jahre ein Fussball-Event.

    Weiterhin bedeutet es Programmieraufwand. Statt etwas für 3 Wochen zu programmieren, finde ich es produktiver, wenn etwas erarbeitet wird, was das ganze Jahr angewendet wird. Hier ist also auch die Entwickler etwas Zeit übrig.

    Weiterhin sind viele im Sommer weg. Ob sie am Starnd liegen, oder anderweitig die Sonne genießen. Hier wäre ein Event auch deshalb nicht sehr schön.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    160
    Welt
    Steppenwald
    ich denke auch, Halloween, Weihnachten und Ostern und ab und an
    dann ein Fussballevent sind genug.

  4. #4
    Traumspion
    Guest
    Bin auch der Meinung es gibt genug Events. Und die Programmierer sollten sich zwischendurch auch mal den Fehlern und Usability Vorschlägen widmen können.

  5. #5
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Hallo, im Gegensatz zu meinen Vorrednern finde ich die Idee gut -- kann gerne genau so umgesetzt werden.

    Und zu den Einwänden : Lieber mehr aber dafür deutliche kürzere Events ! Eine Woche Abenteuer ohne Ende machen ist prima, nach drei Wochen gehe ich auf dem Zahnfleisch und wünsche mir, nie mit dem Siedeln angefangen zu haben.

  6. #6
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Event für die Lemminge die bis zum Umfallen siedeln "müssen"
    warum nicht - Rache ist süß, entspannter Handel noch besser *sfg

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von OngDongTre
    Lieber mehr aber dafür deutliche kürzere Events ! Eine Woche Abenteuer ohne Ende machen ist prima, nach drei Wochen gehe ich auf dem Zahnfleisch und wünsche mir, nie mit dem Siedeln angefangen zu haben.
    Kurze Event halte ich für stressiger, gab doch letztens so ein Katastrophenevent. Eh ich das erste Mal im Spiel war, war es schon fast halb gelaufen.
    Du mußt doch auch keine AT zocken, bzw. nicht die eher hektischen kleinen Koop.
    Hätte nichts gegen ein Sommerevent und würde mich nicht wundern, wenn eines geplant ist. Sonst hätte man eigentlich das Osterevent auch etwas nach hinten schieben können.

    MfG Blaue

  8. #8
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Eigentlich ist das ja Off-Topic :
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre
    Lieber mehr aber dafür deutliche kürzere Events ! Eine Woche Abenteuer ohne Ende machen ist prima, nach drei Wochen gehe ich auf dem Zahnfleisch und wünsche mir, nie mit dem Siedeln angefangen zu haben.
    Kurze Event halte ich für stressiger, gab doch letztens so ein Katastrophenevent. Eh ich das erste Mal im Spiel war, war es schon fast halb gelaufen.
    Sicher ist das stressig, aber ein bisschen Adrealin schadet ja nicht. Den Stress gibt es bei den langen Events aber auch, schliesslich gibt es ja auch mehr zu holen (Weihnachten mal ausgenommen) und zusätzlich nach einer Woche das Gefühl, hoffentlich ist das bald vorbei. Ausserdem sind kurze Events Familienfreundlicher :-)
    Du mußt doch auch keine AT zocken, bzw. nicht die eher hektischen kleinen Koop.
    Müssen nicht -- ich muss ja auch nicht siedeln -- aber wenn es zeitlich limitiert etwas Besonderes gibt, möchte ich es schon gerne haben.
    Hätte nichts gegen ein Sommerevent und würde mich nicht wundern, wenn eines geplant ist. Sonst hätte man eigentlich das Osterevent auch etwas nach hinten schieben können.

    MfG Blaue

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Mir war bisher das Halloween-Event am liebsten und zwar nicht wegen der Art, wie es aufgebaut ist oder was es zu holen gibt, sondern einzig und allein deswegen, weil es in normalen (Arbeits-)Wochen stattfindet und nicht während mir und meiner Familie wichtigen Feiertagen, an denen ich ungern vor dem Rechner sitze.
    Beim Halloweenevent weiß ich genau, wann ich morgens und abends online kommen kann und meine Entdecker etc. entsprechend danach ausrichten. Die Tage rund um Ostern und Weihnachten kann ich nie sagen, wann ich vielleicht mal 5 Minuten übrig habe, um auf meinen Inseln nach dem rechten zu sehen.
    Insofern wäre ich für ein weiteres Event zu "feiertagsfreien Zeiten" gerne zu haben

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von OngDongTre
    Müssen nicht -- ich muss ja auch nicht siedeln -- aber wenn es zeitlich limitiert etwas Besonderes gibt, möchte ich es schon gerne haben.
    Hast mich da jetzt wahrscheinlich etwas falsch verstanden.
    Wenn du über das Jahr so spielst, wie du Lust und Laune hast, dann kannst du zum Event doch auch noch handeln.
    Hab bisher ca. 20 Holzis zu Ostern gespielt, ab und an mal einen Angriff. Da waren die Entdecker, Generäle, Mühlen und Wasserhäuschen locker drin, Bäume bin ich noch dran. Ich hab sicherlich auch Altbestände an Folge-AT, Mörtel usw. aufgebraucht. Spiel ich halt noch ein paar Holzis in nächster Zeit und verschiebe die Sommerpause etwas. Das muß nicht zwingend stressig werden.

    MfG Blaue

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sommer-Event? Krisenquest?
    Von dina_aka_nicky im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.07.17, 09:06
  2. Sommer Event mit alten Event Eier, Kürbisse etc... dingen was wird da kommen?
    Von Napalm im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.15, 13:42
  3. Dev Blog: Sommer-Event
    Von BB_Pandur im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.14, 14:47
  4. Sommer Event?
    Von I-Watch-U im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.06.14, 12:52
  5. Sommer Event
    Von HERZOG_123 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 17:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.