Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Insel nur zum bebauen der Zierobjekte ohne Produktionsgebäude

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Dunkler Hexenturm
    Beiträge
    56
    Welt
    Morgentau

    Neues Gebäude Landschaftsgärtnerei - Dekoinsel

    Hallo Gemeinde,

    meine Kreativität hat mal wieder zugeschlagen und mir fiel eine gute Idee ein, die ich promt hier niederschreiben will und euch nicht vorenthalten will.

    Dabei handelt es sich um ein neues Gebäude, die Landschaftsgärtnerei.

    Zweck und Beschreibung, Funktionen:
    Mit dem Gebäude, einmal Gebaut erhält man Zugang zur Dekoinsel

    Funktionen:
    1.: Einmal selbst die Landschaftsgärtnerei gebaut erhält man die Möglichkeit deine Dekoinsel zu wählen, zu erstellen und zu verändern.
    Im Grunde ein Zonenwechsel, wie man es schon kennt, wenn man ein AT eine Expedition spielt.

    2.: Einmal selbst die Landschaftsgärtnerei gebaut erhalten Freunde der FL die Gelegenheit, die Dekoinsel zu besuchen.
    Das Funktioniert wie bisher auch ansonsten.

    Erreichen kann man das auf 2 Wege:
    Freund besuchen, Gärtnerei anklicken und "Dekoinsel Besuchen" wählen, oder via Kontextmenü auf den Freund die Dekoinsel direkt besuchen.

    3.: Gebäude in den Schlaf schicken:
    Schläft das Gebäude, ist die Funktion für Freunde nicht verfügbar. Es wird "schlafend" errichtet und fertiggestellt.

    Kosten (überlasse ich mal BB):
    X Nadelholzbretter
    X Werkzeuge
    1 Baugenehmigung

    Fläche:
    Länge der Wassermühle, Breite des Verb. Lagerhauses also wie Kasernen 1,5 x 1,5

    Verfügbar ab:
    Level 32, somit auch in entsprechender Gebäudekategorie zu finden. Es soll vermieden werden Neulinge damit zu konfrontieren. Sie sollen erst Trainingsexpeditionen und zuvor AT´s kennegelernt haben und nicht überfordert werden.

    Eine Nebenquestkette unabhängig jeder Erfahrung soll nach und nach anschaulich und "spielend" die Funktionen des Gebäudes erklären.


    Auf der Dekoinsel selbst, eine im Grunde leere Insel sind Baurohstoffe verfügbar in der Anzeige. die Insel selbst kann über einen kleinen Editor (später) selbst gestaltet werden.
    Als Startvorlage gibt es leere AT-Inseln oder PvP Inseln ohne die Militärlager natürlich. Teilchen können ausgetauscht werden, und jeder Spieler hat ein Maximum an verfügbaren "Plättchen" und somit auch Platz. Hat man eine kleine Insel als Startvorlage bekommen, hat man entsprechend die anderen Teilchen im Sternmenü oder Baumenü. Man kann also Teilchen wegnehmen und aneinanderreihen. Es gibt alles an Teilchen was auch die Heimatinsel oder die Abenteuerinseln so hergeben.

    Auf der Dekoinsel hat man auf die Deko aus dem Stern Zugriff und kann diese dort platzieren.

    Aus der Sache lassen sich dann auch Dekorationwettbewerbe gestalten und realisieren. Bestimmte Elemente aus dem Spiel dürfen nicht fehlen. Bäume können (später) auf der Dekoinsel beliebig platziert und wieder entfernt werden.
    Neben der Deko kostet das Platzieren Basisrohstoffe die als Baumaterial denkbar sind also Getreide (Stroh), Nadelholzstämme, Nadelholzbretter, Stein, Marmor, Laubholzstämme, Laubholzbretter, Werkzeuge, Bronze, Eisenbarren, Stahl, ggf Goldmünzen (die Gärtner wollen bezahlt werden) und selten Edelholzstämme (Dekobäume) und Edelholzbretter und gaaanz selten Granit oder Titanbarren.

    Ausbaustufen und Möglichkeiten:
    Stufe: / Kosten: /
    Stufe 1(Neubau) X Stein X Nadelholzbretter
    Zugang zur Dekoinsel für einen selbst und Freunde und Platzieren von Gebäuden aus dem Stern
    Stufe: / Kosten: /
    Stufe 2 X Goldmünzen X Werkzeuge
    Wechsel der Inselvorlage zu anderen Inselvorlagen, basierend auf den vorhandenen AT-Inseln und Kolonieinseln (Expeditionen)
    Stufe: / Kosten: /
    Stufe 3 X mal 1,5 Goldmünzen X mal 1,5 Werkzeuge
    Umgestaltung der Insel mit vorgefertigten Teilchen aus den Mini- und kleinen AT´s, also Wüste, Steppe, Sumpf-, Eis-, Wald- und Wiesenlandschaften plus aller Arten von Bäumen.
    Stufe: / Kosten: /
    Stufe 4 Kosten Stufe 3 x 1,5
    Erweiterung der Insel auf "Mittel" und Umgestaltung der Insel mit vorgefertigten Teilchen aus den bisherigen und nun auch mittelgrossen AT´s, also weiter Wüste, Steppe, Sumpf-, Eis-, Wald- und Wiesenlandschaften plus aller Arten von Bäumen.
    Stufe: / Kosten: /
    Stufe 5 Kosten Stufe 4 x 1,5
    Erweiterung der Insel auf "Groß" und Umgestaltung der Insel mit vorgefertigten Teilchen aus den bisherigen und nun auch grossen AT´s, also weiter Wüste, Steppe, Sumpf-, Eis-, Wald- und Wiesenlandschaften plus aller Arten von Bäumen.
    Stufe: / Kosten: /
    Stufe 6 Kosten Stufe 5 x 1,5 Es können hier auch Gebirge nun umgestaltet, weggemacht (weggesprengt) und (wo anders) aufgestellt (verschoben) werden.

  2. #2
    Wuseler Avatar von Papa670
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    bei der Arbeit
    Beiträge
    158
    Welt
    Andosia
    was bringt mir die insel? noch mehr klickerrei?

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    21
    Welt
    Grünland
    Gute Idee nur dachte ich das du auf der Insel Sachen anbauen kannst die du dann ins Sternmenü legen kannst um sie dann auf der Hauptinsel zu verwenden ;D
    Geselle der Heimwerker Gilde - Grünland [HWG]

    Hier geht's zu unserem weltenübergreifenden Gildenforum.


  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    48
    Welt
    Bernsteingarten
    Du willst also ne Insel, wo du deine im AT "gewonnenen" Statuen und Blumenbeete nett aneinanderreihen kannst? Oder besser gesagt, ne Insel wo du den Quark ausm Stern outsourcen kannst?

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Dunkler Hexenturm
    Beiträge
    56
    Welt
    Morgentau
    was bringt mir die insel? noch mehr klickerrei?
    Hmm, wenn das Dein Gedankengang ist, weiß ich nicht ob ein Browserspiel, unabhängig jetzt von DSO das Richtige ist für Dich?
    Den Zahlen der Rohstoffe im Lagerhaus beim Wachsen zususehen ist für mich auf die Dauer zu langweilig. Außerdem fördert es die Kreativität und naja wie das PvP ist es ja auch eher freiwillig. Keiner zwingt Dich dazu das zu baun. Man würde weiter ohne das Gebäude auskommen, wenn eine Fabrikinsel daß ist, was Dich glücklich macht.

    Gute Idee nur dachte ich das du auf der Insel Sachen anbauen kannst die du dann ins Sternmenü legen kannst um sie dann auf der Hauptinsel zu verwenden ;D
    Die Idee fiel schon mal, sofern ich gerade richtig interpretiere was Du schreibst, und worauf Du hinaus willst?
    Da bisher keinerlei Reaktionen in die Richtung erfolgten, befürchte ich daß mehr Platz auf der Insel gerade den Zielen von BB entgegensteht, oder sie nicht so recht wissen, wie sie das umsetzen wollen/können.
    Mein Gedanke dabei geht dahin, einfach auch die Deko irgendwie sinnvoll unterzubringen, die mir den Stern sagen wir mal unübersichtlicher macht, damit meine Insel aus Platzgründen sich weiter in Richtung "Fabrikinsel" entwickeln kann *duckundweg*, wobei so ein paar Dekogebäude leider hinderlich sind.

    Du willst also ne Insel, wo du deine im AT "gewonnenen" Statuen und Blumenbeete nett aneinanderreihen kannst? Oder besser gesagt, ne Insel wo du den Quark ausm Stern outsourcen kannst?
    Das letzt erwähnte ist wohl Ansichtssache und ich würde es wohl anders formulieren.
    Nun im Stern sind sie auf Dauer nicht gut aufgehoben die hochwertigen gewonnenen Dekogebäude.
    Auf der Heimatinsel ist einfach zu wenig Platz ja.
    Die Heimatinsel vergrößern wäre auch eine Lösung aber psst....

    Man muß BB doch ganz langsam dahin bringen, daß man seine Baumbestände auf der Insel vielleicht mal sinnvoller verschieben kann um Bauplätze zu gewinnen, ein Anfang war mit den Sprengungen auf dem Testi in die Richtung ja schon da und so können sie die Dekogebäude retten, die man auch für Edelsteine erwerben kann und müssen nicht schon wieder die Loots in den AT´s ändern, und das Spiel findet insgesamt Verbesserungen. Sie fanden es wichtig genug neulich Edelholzdekobäume ins Spiel zu bringen da wäre das doch die Krönung der Dekorationen. *lach*

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    48
    Welt
    Bernsteingarten
    Ja...freies verschieben und neupflanzen von Bäumen...das wär was so wie in Anno wenn ich mich nicht irre

  7. #7
    Wuseler Avatar von Papa670
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    bei der Arbeit
    Beiträge
    158
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Challenger4711 Beitrag anzeigen

    Hmm, wenn das Dein Gedankengang ist, weiß ich nicht ob ein Browserspiel, unabhängig jetzt von DSO das Richtige ist für Dich?
    Den Zahlen der Rohstoffe im Lagerhaus beim Wachsen zususehen ist für mich auf die Dauer zu langweilig. Außerdem fördert es die Kreativität und naja wie das PvP ist es ja auch eher freiwillig. Keiner zwingt Dich dazu das zu baun. Man würde weiter ohne das Gebäude auskommen, wenn eine Fabrikinsel daß ist, was Dich glücklich macht.


    Die Idee fiel schon mal, sofern ich gerade richtig interpretiere was Du schreibst, und worauf Du hinaus willst?
    Da bisher keinerlei Reaktionen in die Richtung erfolgten, befürchte ich daß mehr Platz auf der Insel gerade den Zielen von BB entgegensteht, oder sie nicht so recht wissen, wie sie das umsetzen wollen/können.
    Mein Gedanke dabei geht dahin, einfach auch die Deko irgendwie sinnvoll unterzubringen, die mir den Stern sagen wir mal unübersichtlicher macht, damit meine Insel aus Platzgründen sich weiter in Richtung "Fabrikinsel" entwickeln kann *duckundweg*, wobei so ein paar Dekogebäude leider hinderlich sind.

    Du willst also ne Insel, wo du deine im AT "gewonnenen" Statuen und Blumenbeete nett aneinanderreihen kannst? Oder besser gesagt, ne Insel wo du den Quark ausm Stern outsourcen kannst?
    Das letzt erwähnte ist wohl Ansichtssache und ich würde es wohl anders formulieren.
    Nun im Stern sind sie auf Dauer nicht gut aufgehoben die hochwertigen gewonnenen Dekogebäude.
    Auf der Heimatinsel ist einfach zu wenig Platz ja.
    Die Heimatinsel vergrößern wäre auch eine Lösung aber psst....

    Man muß BB doch ganz langsam dahin bringen, daß man seine Baumbestände auf der Insel vielleicht mal sinnvoller verschieben kann um Bauplätze zu gewinnen, ein Anfang war mit den Sprengungen auf dem Testi in die Richtung ja schon da und so können sie die Dekogebäude retten, die man auch für Edelsteine erwerben kann und müssen nicht schon wieder die Loots in den AT´s ändern, und das Spiel findet insgesamt Verbesserungen. Sie fanden es wichtig genug neulich Edelholzdekobäume ins Spiel zu bringen da wäre das doch die Krönung der Dekorationen. *lach*
    die dekos die ich aus at´s bekomme gehen entweder an einen bedürftigen, der deko auf seiner insel haben will oder werden gelöscht. und anstatt mir stdlang rumzuklicken um deko zu verschieben, spiele ich lieber at´s oder versuche mich an tk, wenn meine arbeit es zu lässt

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    oberpfalz
    Beiträge
    2
    Welt
    Bernsteingarten
    ja Leute was würdet ihr sagen um so einen grossen christbaum am rathausplatz zu stellen wo im spiel auch gut aussieht aber am rathaus würde es optimal passen somit müsste er ins spiel mit aufgenommen werden.eine idee wo man drüber nachdenken kann.

  9. #9
    Mozart-der-Lange
    Guest
    dagegen erstmal sollen sie alles im den griff bekommen was da ist und das BUG FREI vor allen gibt es soviele Baumplötze wo man Deko hinstellen wo du kein Gebäude bauen kannst

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    22
    Welt
    Funkelberg
    Also, ich fände es gut, ein Gebäude zu haben, das mir Blumenbeete, Mauern und Reiterstandbilder herstellt. Oder Förderungen, die das Gebäude eine Woche lang retro oder bunt machen. Eine extra Insel brauche ich nicht, ich will nur mehr Krimskrams. Ich will zu Ostern auf der unbebaubaren Insel einen Weihnachtsbaum haben oder zwei und zu Weihnachten will ich Halloween-Deko.
    Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, immer nur Krieg ist doof, man will auch was basteln. Dass ich dann die Vogelscheuchen schlechter sehe, ist ja mein Problem.

    Ich befürchte allerdings, dass dieses erträumte Deko-Gebäude dann alle 2 Wochen die Sparte wechselt und mal für Gildenmünzen, mal für 9999 Edelsteine, mal für Kupferkessel zu erwerben ist und nicht einfach im Baumenü auftaucht.

    Und natürlich müsste es von Anfang an da sein und mit jeder Ausbaustufe noch tollere Sachen machen können. Basteln und Dekorieren ist für viele ein Antrieb, so ein Aufbauspiel überhaupt zu spielen. Mir ist schon klar, dass jeder Gegenstand Serverplatz beansprucht und dass das Baumenü heilig ist, aber die "Landschaftsgärtnerei" ist eine hammer Idee, finde ich.

    Gruß, k.

Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Insel lässt sich nicht bebauen
    Von Willowwitch im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.15, 16:47
  2. Zierobjekte frei auf Insel verteilbar machen
    Von Salystra im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.08.13, 10:41
  3. Mehr freie Flächen zum bebauen auf der Insel
    Von Yamiku im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.13, 11:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.