Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wirtschaftsübersicht - Gebäudeübersicht

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    3
    Welt
    Goldenau

    Wirtschaftsübersicht - Gebäudeübersicht

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    inzwischen ist mein Insel nicht mehr all zu klein und solangsam macht man sich über ein funktionierendes Wirtschaftssystem Gedanken.
    Man kurbelt die Gebäude um, platziert Sie anders nur um kurze Produktionswege zu erhalten! Das ist soweit auch alles richtig nur gibt es sicher einige Spieler (unter anderem auch ich) die eine Gesamtübersich der Gebäude benötigen.

    In vielen Simulationsspielen(o.Ä.) gibt es eine Gesamtübersich aller Gebäude + Level - das ist hier nicht anders, nur finde ich es schade das es kein Extra Punkt gibt an der man nur die Gebäude sieht ggf. auch mit Level. Leider ist sehr umständlich die Wirtschaftsübersicht zu durchsuchen und dann mit Glück das passende Gebäude zu finden, wonach man gerade ausschau hält.

    Ich könnte es mir vorstellen wie Handelsfester, man hat auf der rechten Seite ein Suchfeld wo man einen Begriff eingeben kann und auf der linken Seite zu finden verschidene Rubriken zum Beispiel: "Minen,Forst,Landwirtschaft etc." oder einfach eine Gesamtliste der gebauten Gebäude.
    Die visualisierung ist sicher noch zu überdenken aber die Grundidee ist vorhanden!

    Mir und vielen anderen Siedlern würde es bestimmt helfen unsere Inseln und Produktionen weiter und genauer auszubauen. Ebenfalls kann ich mir vorstellen das dadurch neue Spieler länger die Motivation haben zu bleiben vlt. kommen durch solche Features auch neue Spieler.

    Über Konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen

    Mit freundlichem Gruß
    Karsten

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von KarstenSpielt Beitrag anzeigen
    inzwischen ist mein Insel nicht mehr all zu klein und solangsam macht man sich über ein funktionierendes Wirtschaftssystem Gedanken.
    Moin
    ähm... Du spielst jetzt seit fast 2 Jahren (keine Ahnung welches Level Du inzwischen erreicht hast), und jetzt erst fängst Du an Dir so langsam Gedanken über ein funktionierendes Wirtschaftssystem zu machen?
    Das halte ich entweder für etwas unglücklich formuliert, nen wirklich guten Witz, oder definitiv viel zu spät.
    Gerade als Anfänger benötigt man eine gut aufeinander abgestimmte Wirtschaft, und sollte sich deshalb auch direkt von Anfang an damit eingehend beschäftigen.
    Aber, jeder spielt halt anders....


    Zitat Zitat von KarstenSpielt Beitrag anzeigen
    Mir und vielen anderen Siedlern würde es bestimmt helfen unsere Inseln und Produktionen weiter und genauer auszubauen.
    Das wird leider schon daran scheitern, dass die Programmierer bei BB einen Rundungsfehler in der Berechnung der Wirtschaftsübersicht eingebaut haben. Was man dort sieht sind nur "Näherungswerte". (Und die Abweichungen sind manchmal größer als viele meinen.)
    Obendrein berücksichtigt die Übersicht auch nicht, wenn Verbraucher nichts mehr verbrauchen weil das Lager voll ist.

    Im Endeffekt sieht man da ein "so in etwa könnte es sein, vielleicht ist es aber auch anders".

    Wer wirklich seine Wirtschaft sinnvoll und genau planen und im Blick haben möchte, der wird um ein Planungstool (gibts wohl welche im Netz), oder eine selbsterstellte Excelliste (benutze ich), oder ähnliches, nicht drum rum kommen.
    Die Wirtschaftsübersicht benutze ich nur um mir die Lagerbestände anzuschauen. Finde ich viel übersichtlicher als im Rathaus.

    Was mir wirklich fehlt wäre eine Übersicht aller Gebäude die eben nicht in der Wirtschaftsübersicht zu finden sind: Lagerhäuser, Wohngebäude usw...

    LG simple

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    3
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von simpleman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KarstenSpielt Beitrag anzeigen
    inzwischen ist mein Insel nicht mehr all zu klein und solangsam macht man sich über ein funktionierendes Wirtschaftssystem Gedanken.
    Was mir wirklich fehlt wäre eine Übersicht aller Gebäude die eben nicht in der Wirtschaftsübersicht zu finden sind: Lagerhäuser, Wohngebäude usw...
    Unter anderem sollte das dort auch angezeigt werden, bin derzeit Level 40 und hatte eine Spielpause ^^

Ähnliche Themen

  1. ★[Wirtschaftsübersicht] Schnellbuffsystem in der Wirtschaftsübersicht
    Von Imorgh im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26.06.17, 14:39
  2. [Wirtschaftsübersicht] Edelsteine in Wirtschaftsübersicht anzeigen
    Von Yogi_Baer im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.14, 14:11
  3. [Wirtschaftsübersicht] Bei der Wirtschaftsübersicht fehlt die Edelstein-Produktion
    Von pzYsTorM im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.12.13, 01:17
  4. [Wirtschaftsübersicht] Upgrade Gebäude aus der Wirtschaftsübersicht nehmen
    Von Cashdog im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.13, 21:20
  5. gebäudeübersicht
    Von xfuison im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.11, 11:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.