Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Thema: Wünsch, Ideen und mehr zum Oster-Event 2018 !

  1. #11
    Wuseler Avatar von Knochio-Reloaded
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    An der Deutsch-Niederländischen Grenze
    Beiträge
    476
    Welt
    Glitzerstadt
    Also ich hab als Stufe 36-Spieler alle Erfolge geholt. Ich muss sagen, es hat mich schon einige Mühen gekostet, sie zu erreichen, einige Erfolge waren vom Zufall abhängig, sodass ich hier nur wenig Einfluss nehmen konnte. Mit etwas Handeln war es mir möglich soviel Titan zusammen zu bekommen, um auch diese Erfolge zu meistern, aber darüber hinaus ging dann auch bei mir, trotz hohem Einsatz nicht mehr viel. Es wurde einfach zu teuer und auch die Gilde konnte mir nicht die benötigte Menge an Titan zur Verfügung stellen. Dafür war die Gilde sehr hilfsbereit, wenn es darum ging, mir Leechplätze anzubieten.

    Vorschlag zur Güte, wenns denn schon schwerer werden soll : Je höher man in den Stufen ist, desto weniger Eier erhält man in den Loots, durch Entdecker oder als Sammelgegenstände auf der Insel. Anspruchsvoll genug ? Aber ernsthaft : Dies war seit meinem Neuanfang mein erstes Event und ich fand es durchweg gelungen, gut ausgewogen sowohl für grosse als auch kleine. Keinesfalls sollte das Event schwerer werden (aber auch nicht leichter), aber bei den Buffs für die Störenfriede wäre es schön, wenn auf den kleineren Stufen auch nur solche Materialien verwendet würden, die sich die kleineren Stufen auch selbst erspielen oder produzieren können.

  2. #12
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    16
    Welt
    Mittsommerstadt
    Mir wuerde schon reichen wen diese Events zu einem Zeitpunkt statfinden wo es beim rest der Welt auch der Fall ist. Am Ostermontag festzustellen das es der letzte Tag ist ...

  3. #13
    Wuseler Avatar von Hannes
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    147
    Welt
    Grünland
    fand dieses Jahr das Osterevent sehr ausgewogen und wirklich gelungen, sieht man von kleineren Schwierigkeiten ab wovon allerdings Grünland nun nicht so massiv betroffen war. endlich hat BB den Spagat hinbekommen auch für kleinere Level Erfolge machbar zu machen, durch Anpassungen bei den Abenteuern kleinere und mittlerer Stufen, und nein, schwerer sollte es nicht sein, ich musste auch erheblich mehr Zeit aufwenden wie ausserhalb des Events um alle Erfolgezu erreichen. Diejenigen die sowieso 24/7 DSO spielen sollen sich nebenbei ein anderes Hobby suchen oder Schach spielen zwecks Herausforderung an die grauen Gehirnzellen
    Geändert von Hannes (18.04.17 um 04:39 Uhr)

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von pdose
    Eine weiter Idee. Macht es so wie beim Golum und last und die Friedensangebote auch auf unser Insel anwenden.
    +1
    An den Friedensangeboten, etwas spielerischem Unvermögen und letztendlich 10 fehlenden Sammeleiern bin ich "gescheitert".
    Diese Terminaufgaben, bei denen man sich nach dem Zeitplan anderer Spieler richten muß, sind einfach nervig.
    Das Event war Klasse, lange nicht mehr soviel gespielt, es hätte diesen "Zwang" nicht nötig gehabt.

    MfG Blaue

  5. #15
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Ich fands voll gelungen.

    Ich denke, den "Kleinen" zu zeigen - *holla, jetzt kannst du noch nicht Alles, aber beim nächsten Mal wirds schon* - sollte unbedingt erhalten bleiben.

    Bis auf gelgentliche Performanceeinbrüche voll ok.

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Im Wasserschloss im schönen Windfeuertal
    Beiträge
    922
    Welt
    Windfeuertal
    Ich fand dieses Event auch rundum gelungen. Die Idee, wenig gespielte ATs aufzuwerten, war super.

    Was mir, wie schon öfters geschrieben, gefehlt hat, waren spezielle Herausforderungen für höhere Level. Die Dinge, die man aus dem Ostershop brauchen konnte, hatte man doch sehr schnell zusammen.
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern (chinesisches Sprichwort).

    Stufe: 71 PvP-lvl: 30 Erfolgspunkte: 19525

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von bobojs1 Beitrag anzeigen
    Ich fand dieses Event auch rundum gelungen. Die Idee, wenig gespielte ATs aufzuwerten, war super.

    Was mir, wie schon öfters geschrieben, gefehlt hat, waren spezielle Herausforderungen für höhere Level. Die Dinge, die man aus dem Ostershop brauchen konnte, hatte man doch sehr schnell zusammen.
    Die (fehlende) Herausforderung hat meiner Meinung nach nur bedingt was mit dem Level zu tun, sondern eher mit der täglichen Spielzeit. Klar besitzen die meisten "höher-levligen" mehr Generäle und größere Truppen, ein Level 60er mit 3 MDKs und 1 Stunde täglicher Spielzeit wird aber nicht viel mehr Abenteuer spielen können als ein Level 50er mit 2 MDKs und 1 Stunde täglicher Spielzeit.

    Leute, die aus welchem Grund auch immer täglich von früh bis spät Abenteuer kloppen konnten, waren natürlich verhältnismäßig schneller fertig mit dem Erfüllen ihrer eigenen Ostershopwünsche. In unsrer Gilde waren wir trotzdem bis Montag abend noch eifrig dabei, Eier zu sammeln, damit jeder zumindest seinen neuen MDK zusammenbekommt und ich selbst hab mich noch nicht ganz entschieden, wozu ich meine Eier jetzt alle ausgebe - ich weiß nur, dass es sicher nicht für alles reicht, was im Shop so angeboten wird (und da spreche ich jetzt nicht von Deko, Buffs oder Mörtel).

    Für mich persönlich hatte das Event genau den richtigen Schwierigkeitsgrad. Ich habe nicht alles geschafft, konnte aber die Quests und Erfolge bequem am Feierabend erledigen, ohne in Stress zu verfallen oder die Feiertage am Rechner statt im Kreis der Familie zu verbringen.

  8. #18
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    47
    Welt
    Windfeuertal
    Ich fand das Event auch sehr gelungen vor allem das man für die Gildenquest auch Eier bekommen konnte, ich habe einige Eier gemacht und konnte mir so die 2 Entdecker, 2 Verbesserte Getreidesilos, 3 Verbesserte Mühlen, 2 Meeresanwesen und ein bisschen Mörtel holen, für mich als Level 45er ein guter Schritt nach vorne. Die Störenfriede konnte ich weghauen, aber die letzten waren dann mangels titan nicht mehr machbar, ich hatte im Gilden/Handelschat gefragt ob jemand welche über hat die er bei mir abwerfen kann, kam leider keine Antwort, naja mit Mühe und Not habe ich dann aber trotzdem alle Erfolge geschafft. Für mich also auch ein rundum gelungenes Event. Und dank der EP bin ich jetzt level 46

  9. #19
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    ...
    +1
    An den Friedensangeboten, etwas spielerischem Unvermögen und letztendlich 10 fehlenden Sammeleiern bin ich "gescheitert".
    Diese Terminaufgaben, bei denen man sich nach dem Zeitplan anderer Spieler richten muß, sind einfach nervig.
    ...

    MfG Blaue
    Dieses "Richten nach dem Zeitplan der anderen Spieler" hatte es doch aber gar nicht nötig. Je einmal pro Störenfried-Bauwerk (Garnison, Festung Bollwerk) die 25 Friedensangebote bei einem (oder auch mehreren verteilt) abladen (das tut keinem, auch den Gebäuden nicht weh, weil nur der Eigner sie zerstören kann) und die eigenen Gebäude halt kämpferisch erledigen. Bis zur Festung war das ja auch recht gut machbar. Und höhere Level, die bereits über Elitetruppen verfügten, konnten auch das Bollwerk recht simpel bekämpfen. Die Anderen müssen hier gerade 5 mal eine Abmachung mit einem Zweiten treffen, um sich gegenseitig mit Friedensangeboten zu "beliefen". Blieben dann nur noch die 4 Angebote für die Hilfreiche Hand - die Möglichkeit sollte zu finden gewesen sein.

    Ich fand das Event, so, wie es war, sehr gelungen, wenngleich das Shopangebot mich fast überfordert hat. Naja, Frau halt - sooo viel Angebot, was nehm ich da nur? Meinetwegen braucht es nicht fordernder werden, ich nehm's einfach so, wie es dann kommt. Das Shopangebot allerdings würd ich gern verteilter sehen, also ggf. Div. lieber bei anderen Events anbieten.
    Geändert von Trixigirl (18.04.17 um 12:49 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  10. #20
    Wuseler Avatar von pdose
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    294
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    ...
    +1
    An den Friedensangeboten, etwas spielerischem Unvermögen und letztendlich 10 fehlenden Sammeleiern bin ich "gescheitert".
    Diese Terminaufgaben, bei denen man sich nach dem Zeitplan anderer Spieler richten muß, sind einfach nervig.
    ...

    MfG Blaue
    Dieses "Richten nach dem Zeitplan der anderen Spieler" hatte es doch aber gar nicht nötig. Je einmal pro Störenfried-Bauwerk (Garnison, Festung Bollwerk) die 25 Friedensangebote bei einem (oder auch mehreren verteilt) abladen (das tut keinem, auch den Gebäuden nicht weh, weil nur der Eigner sie zerstören kann) und die eigenen Gebäude halt kämpferisch erledigen. Bis zur Festung war das ja auch recht gut machbar. Und höhere Level, die bereits über Elitetruppen verfügten, konnten auch das Bollwerk recht simpel bekämpfen. Die Anderen müssen hier gerade 5 mal eine Abmachung mit einem Zweiten treffen, um sich gegenseitig mit Friedensangeboten zu "beliefen". Blieben dann nur noch die 4 Angebote für die Hilfreiche Hand - die Möglichkeit sollte zu finden gewesen sein.
    Möglich war es die Störenfrieden mit Hilfe der Freunde zu besiegen , aber es ist nervig wenn man lange suchen muss wenn die Störenfrieden zu einem Spätem Zeitpunkt wieder auf die Insel eingetroffen sind. Würde es nur vereinfachen wenn man Sie selber besiegen kann meiner Meinung nach. Klar kann man es nicht jedem Recht machen . Es gibt immer welche die sich beschweren weil es zu leicht oder zu schwer war mit den Störenfrieden und den Übertrieben Angeboten. Klar für kleine Spiele eine Echte Herausforderung, Aber vielleicht kann man ja nächstes Jahr dafür sorgen das die letzten schweren Bollwerk nicht auftauchen sondern für die dann nur das letzte mittlere immer wiederkommt. Ansonsten fand ich das Event gut. Teilweise sehr einfach und nicht sehr anspruchsvoll da die Questketten gut erledigt werden konnten mit Hilfe von Freunden und der Gilde . Aber von mir aus kann das gerne so bleiben auch nächstes Jahr . Somit ist das ein entspanntes und ruhiges Event, was Spaß gemacht hat. Auch wenn es immer das gleiche ist von Jahr zu Jahr und wenig Änderungen enthielt .

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Oster-Event
    Von dachluke im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.13, 07:59
  2. Weihnacht-Event-At und Oster-Event-At nach Eventende Handelbar sind
    Von idefix_idefix im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.13, 11:21
  3. [Wunsch] mehr Prozente auf Edelsteine EVENT ^^
    Von Shuyin im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.12, 23:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.