Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ★ Bauplätze können nur in bestimmter Reihenfolge genutzt werden [16226]

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental

    ★ Bauplätze können nur in bestimmter Reihenfolge genutzt werden [16226]

    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar noch keine (wichtigen) Bauplätze verloren, komme aber aus dem Staunen über die seltsamen Mechanismen nicht heraus. Dank der schönen Bäume, die es aktuell (Osterevent) beim Kaufmann gibt, bastle ich ein wenig mit Ziergegenständen herum. An manchen Stellen kann ich einen soeben freigemachten 1x1-Bauplatz nicht bepflanzen. Räume ich aber den benachbarten 2x2-Bauplatz, wird auch der 1x1-Bauplatz wieder benutzbar. Die Krönung dabei: Nachdem der 1x1-Bauplatz bepflanzt (oder sonstwie bebaut) wurde, ist der 2x2-Bauplatz immer noch frei!

    Diese Reihenfolgeabhängigkeit bei der Bebauung lese ich auch aus anderen Beiträgen heraus. Das ergibt doch überhapt keinen Sinn! Was soll man so mit einem Bebauungsplan anfangen?
    Das klingt auch tatsächlich eher nach einem Fehler, wobei ich gerade nicht sagen kann ob der Platz dabei eingeschränkt sein sollte oder nicht. Wenn du das mit entsprechenden Beispielen via Screenshots im Techbereich hinterlegst, leiten wir das aber gern nochmal an die Technik weiter, falls es da keine anderen aktuellen Meldungen gibt.
    Ich finde gerade keinen Thread zur Bauplatzproblematik im Fehlerbereich, daher eröffne ich einen neuen.

    Als 2x2-Gebäude benutze ich Garnisonen, weil sie am billigsten zu versetzen sind. Ich hoffe, es gibt keine Einwände.
    So sieht die aktuelle Situation am Rathaus bei mir aus:


    Nachdem der mittlere geblümte Stein entfernt wurde, kann er nicht mehr eingefügt werden (Bitte nicht täuschen lassen: Der grün angezeigte Bauplatz liegt im Rathaus!):


    Erst muss die benachbarte Garnison versetzt werden, damit der Bauplatz wieder verfügbar wird:


    Danach kann auch die Garnison zurückversetzt werden:


    Noch ein Beispiel gefällig? Etwas weiter oben im ersten Sektor, bei den Kupferminen:


    Nachdem ganz analog wieder der mittlere Ziergegenstand entfernt wurde, hat er seinen Bauplatz verloren:


    Aber die versetzte Garnison erschafft ihn wieder:


    Kurz darauf wird alles wie vorher sein:



    Ich gehe davon aus, dass das überall auf der Insel so funktionieren würde.
    Geändert von spip (11.04.17 um 15:42 Uhr)

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    183
    Welt
    Windfeuertal
    Du hast völlig recht, dass Zierobjekte oder Blumenbeete erst gebaut werden können, wenn andere Objekte verschoben oder abgerissen werden.
    Ein Beispiel:
    Bauplatz 1.jpg
    Die Bank kann mit gebaut werden.
    Bauplatz 2.jpg
    Nachdem das Blumenbeet verschoben wurde, ist der Bauplatz frei.
    Das gelbe Blumenbeet wiederum kann erst gebaut werden, wenn das Gildenhaus verschoben wird. Hierfür habe ist aber keine Screenshot parat.
    Geändert von uwe291065 (12.04.17 um 18:42 Uhr)

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Tja, dann warten wir nur noch darauf, was BB dazu sagt...

    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Das klingt auch tatsächlich eher nach einem Fehler, wobei ich gerade nicht sagen kann ob der Platz dabei eingeschränkt sein sollte oder nicht. Wenn du das mit entsprechenden Beispielen via Screenshots im Techbereich hinterlegst, leiten wir das aber gern nochmal an die Technik weiter, falls es da keine anderen aktuellen Meldungen gibt.
    Oder sollte das heißen, dass das Problem nur dann weitergeleitet wird, wenn es gerade absolut überhaupt keine anderen Fehlerberichte gibt?

  4. #4
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    Oder sollte das heißen, dass das Problem nur dann weitergeleitet wird, wenn es gerade absolut überhaupt keine anderen Fehlerberichte gibt?
    Nein. Wir leiten die Themen weiter, wenn wir alle erforderlichen Informationen beisammen haben und etwas Zeit zum aufbereiten haben.
    Also keine Sorge, euer Anliegen hier wurde bereits am 11.04. beim Team angemerkt und ich werde es dann morgen entsprechend kennzeichnen. Informationen oder Antworten habe ich jedoch noch nicht vorliegen.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    [...] ich werde es dann morgen entsprechend kennzeichnen.
    Hm...

  6. #6
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Wir hatten bereits ähnliche Meldungen in diesem Thema hier gesichtet. Aktuell sieht es so aus, dass bestimmte Bauplätze für Dekorationen blockiert sein könnten, wenn der Bauplatz im Norden oder Süden belegt ist. Könnte mit den möglichen Verschiebeplätzen zusammenhängen, in die Dekorationen bewegt werden können. Ich lasse beide Themen aktuell aber getrennt, da im Beitrag #1 einige zusätzliche Informationen genannt wurden. Weitere Einzelheiten liegen mir zu diesem Thema noch nicht vor und die Entwickler überprüfen die Situation.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 29.05.20, 20:30
  2. ★ Bauplätze für Blumenbeete und Dekorationen [16226]
    Von Emelexista im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.10.16, 14:54
  3. Wer von Euch hat die zeitlich begrenzten Bauplätze schon mal genutzt, ich bin der
    Von Akkin im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.07.12, 14:58
  4. Welche Tasten können genutzt werden?
    Von Briani im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 09:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.