Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Keine Gilden- Oster- und sonstige Quests die man nicht erfüllen kann!

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    28
    Welt
    Windfeuertal

    Keine Gilden- Oster- und sonstige Quests die man nicht erfüllen kann!

    Hallo!

    Ich habe es bisher geschaft auf Level 52 zu kommen ohne alle "möglichen" Betriebe zu errichten! Durch Zusammenspiel mit anderen Spielern und als Teil meiner Spielstrategie! Da DSO ein Aufbau und Strategiespiel ist, gehört es für mich auch zur "Strategie" welche Betriebe man "nicht" errichtet, weil man/ich denkt, dass man/ich es auch mit Handel und Spielpartnern usw. schafft, soweit so gut!

    2 Tatsachen stören mich!:

    1. Quests die ich nicht abbrechen kann,

    weil meine Insel es nicht erfüllen kann, da sie etwas nicht produzieren kann, weil ihr die dazu notwendigen Betriebe fehlen! Schlechter noch, wenn ich in Folge dann eine ganze Questkette nicht machen kann, weil der Quest eben an einer Stelle blockiert ist!

    2. Dass diese Quests nicht berücksichtigen welche Betriebe auf der Insel vorhanden sind!

    Anscheinend geht man davon aus, dass Betriebe je Spiellevel automatisch von jedem Spieler gebaut werden!? Es scheint mir keine große Schwierigkeit es so zu programmieren, dass es sich nach den "Möglichkeiten" richtet?!

    Oder besser noch als Alternative "Ersatzquests" anzubieten!?

    Sowohl bei den Gildenquests werde ich und dadurch auch meine Gilde benachteiligt, weil ich z.B. "kein" Titanerz, Edelholzbretter, Gehobenes Papier... usw. selber produzieren kann/will! Das Gleiche beim laufenden Osterquest 2017! Da stecke ich in einem Quest und komm nicht weiter da ich eben solche Waren nicht herstellen kann und will!

    In solch einer Situation kann ich/man es nur hinnehmen oder aber mal anfragen, ob man das nicht anders machen kann (?), was ich hiemit mache und zur Diskussion stelle!

    LG an die Siedler Gemeinde und das BB DSO-Team
    Geändert von Peko15 (12.04.17 um 23:06 Uhr)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    699
    Welt
    Tuxingen
    Moin. Nun, es ist recht einfach:

    1. Du KANNST die Quests alle erfüllen (vielleicht von ganz wenigen Ausnahmen schlechten Gamedesigns abgesehen), denn alles, was gefordert wird, KANNST du auch liefern - wenn du WILLST.
    2. Natürlich steht es dir frei, welche Gebäude du dir hinstellst. Daraus folgt jedoch NICHT, dass dir aus deiner Entscheidung keine Nachteile erwachsen (dürfen).
    3. Wenn Produktionsquests sich an die Bebauung der Insel anpassen, kann man sie auch gleich weglassen.

    Also, entweder ist deine Strategie so erfolgreich, dass du die daraus entstehenden Nachteile in Kauf nimmst, oder sie ist eben nicht so erfolgreich, dann solltest du sie vielleicht ändern.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich kann mich El_Schnok nur anschließen.

    Wenn du bestimmte Dinge nicht produzieren willst, dann musst du auch mit den damit frei gewählten Konsequenzen leben. Ich verstehe nicht, warum du hier "benachteiligt" wirst. Du kannst die Gebäude bei diesem Level bauen, also kannst du sie erfüllen. Man muss bei Entscheidungen immer ALLE Vorteile UND Nachteile abwägen. Dazu zählt auch die Erfüllung möglicher Quests.
    Wenn man nur die Quest bekommt, die man auch sicher und ohne jeglichen Aufwand erfüllen kann, dann kann man sich alle Quests sparen.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    sehe ich auch so, entscheidung ist frei was man bauen möchte und was nicht, aber daraus ergibt sich nicht, das sich das spiel meiner strategie anpassen muß, sondern genau umgekehrt wird daraus ein schuh ^^

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    sehe ich auch so, entscheidung ist frei was man bauen möchte und was nicht, aber daraus ergibt sich nicht, das sich das spiel meiner strategie anpassen muß, sondern genau umgekehrt wird daraus ein schuh ^^
    Absolut auf den Punkt! +1

    Zitat Zitat von Peko15 Beitrag anzeigen
    1. Quests die ich nicht abbrechen kann,
    Das nervt schon immer, allerdings! +1

Ähnliche Themen

  1. Wer ein Oster Event nicht beendet hat kann nun weiterspielen
    Von Stolberg im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.12, 15:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.