Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Baugenehmigungen werden immer unwichtiger - was tun ?

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    762
    Welt
    Apfelhain

    Baugenehmigungen werden immer unwichtiger - was tun ?

    Hi Jungs und Mädel HI BB´ler,

    ich hab mal eine Frage die in erster Linie alte Hasen vielleicht auch schon mal gefragt haben. Die Baugenehmigung werden immer mehr und sind eigentlich überhaupt nicht mehr wichtig. Es gibt immer mehr Gebäude die ohne BG gebaut werden können und es werden immer mehr BG frei. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo ich mich über jede freie BG rießig gefreut haben. In der Zwischenzeit habe ich über 50 freie BG´s und könnte mir nochmals soviel vom Kaufmann holen.

    Daher mein Gedanke was tun wir mit den vielen übrigen BG´s?

    Mein Vorschlag ein spezielles Gebäude das man nur bauen kann wenn man z.b. 10 freie BG´s hat die werden auch gebraucht und dann z.b. ein Wohnhaus 2x2 vergleichbar mit gefr. Herrenhaus oder besser.

    Was habt ihr noch für Ideen.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    Also bisher habe ich noch keine überflüssigen BG´s - dennoch habe ich mir auch bereits die Frage gestellt, wenn ich meine gehobenen Wohnhäuser durch andere ersetze etc was ich dann mit den BG´s mache - von daher finde ich dies einen guten Denkanstoß.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    157
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich habe auch über 100 frei, kann mir noch 220 holen und habe bestimmt nochmal 30 oder so im Stern. Und kaum noch Platz auf der Insel....würde mich auch über einen Nutzen freuen.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.321
    Welt
    Tuxingen
    Schliesse mich dem an...wo ist der Sinn für die teuer (Dias) erkauften Baugenehmigungen???
    Aktueller Stand: Irgendwas über 100 BGs. Und wenn der Umbau mit den verbesserten Mühlen fertig ist in paar Wochen, dann kommen wohl noch mal 8-10 BGs dazu.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    363
    Welt
    Tuxingen
    Könnte es sein, dass hier Theorie auf Praxis treffen, und das genau da das Problem liegt?
    Lasst es mich mal so sagen, wenn ich die Inseln von Spielern so ab Level 65 aufwärts besuche, finde ich viele Inseln die werden wohl viele Baugenehmigungen übrig haben, diese Inseln werden aber wahrscheinlich auch so einiges im Handel kaufen.

  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Ja, BGs sind irgendwann nicht mehr das Problem, bei mir schon lang nicht mehr. Stört mich aber nicht sonderlich, obwohl es schön wäre, es an "Kleine" in der Gilde verschenken zu können - aber dann würde ja niemand mehr die BGs kaufen - die kleinen brauchen natürlich weiterhin alles, was sie an BGs bekommen können.

  7. #7
    Traumspion
    Guest
    Ich habe mir meine BG alle von den wöchentlichen Dias geholt. Ein eigener Dia-Kauf war und ist dafür also nicht notwendig.

    Mit Level 48 habe ich auch ca. 30 BG frei. Ich sehe aber keinen Sinn darin, die für irgendeinen künstlich hochgeschraubten BG-Bedarf opfern zu sollen. Es kann doch auch mal bleiben wie es ist. Oder, falls nochmal eine Inselerweiterung kommt, könnte man die BG dort einsetzen (zum normalen Verhältnis: 1 BG für 1 Gebäude).

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    Das die BGs jetzt frei geworden sind stört mich gar nicht, liegt ja in der Natur der Sache wenn man über die Zeit viele Gebäude ohne BG bauen kann.

    Schließe mich Traumspion an, warum kann es nicht so bleiben und zusätzlich auch...vielleicht benötigt man sie ja doch bald....ganz bald wieder wenn es eine neue Inselerweiterung gibt. Sicher benötige ich dafür auch nicht die Mengen die ich habe bzw. die irrwitzigen Mengen die theoretisch noch zu kaufen sind, allerdings halte ich eine Einführung von Spezialgebäuden wie es der TE vorschlägt für über.

    Dagegen
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Ein "hoch" auf die "Minimalisten" xD
    Ne Scherz
    Ich hab nur 39 von 225 frei und werde weitere über das Archipel frei schalten.

    In der einen Richtung geb ich euch recht; man müsste bald mal was damit anstellen.
    Aber in der anderen Richtung; niemand hat euch gezwungen den Haufen überflüssige BG´s zu kaufen !
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    266
    Welt
    Goldenau
    Irgendwann sind BG kein Thema mehr - denke mit schaudern an die Zeit zurück, wo das ganz anders war.
    Von daher ist es egal, wie viele man zuviel hat, problematisch ist ja nur zuwenig
    Hab im Stern und Inselweit zusammen 142 BG frei und kann noch 150 für dias kaufen.....ist das ein wichtiges Thema?
    Denke mal nicht also was solls ?
    Sollte mal was gaaaanz überraschendes seitens BB dazu kommen ( was auch immer..... ), hat man halt was auf der Kante.

    LG
    Imho

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baugenehmigungen nehmen immer mehr zu.
    Von Garvon im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 04.02.16, 19:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.