Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: und Sturmhilfe lohnt sich doch ;-)

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Exsol79 Beitrag anzeigen
    Der von mir eingangs gepostete Loot zählt sicherlich zu den Besseren, aber er ist auch keine Seltenheit.

    Sterntaler habe ich ca. bei jedem 3. Mal und die Bonusquests ca. bei jedem 5. Mal.

    Dieses Szenario ist für mich so attraktiv, weil man es bei Nutzung beider Proviantlager praktisch in 15 Minuten durchspielen kann, also genau in der Zeit, in der die Truppen vom Holzfäller zurückkommen. Und Dank der deutlichen Geschwindigkeitserhöhung beim buffen, ist das Geklicke im Szenario auch nicht mehr so nervig ;-)
    jo, nicht nur schön trinken lässt sich so manches. vieles lässt sich auch schön rechnen.

    beine beute, so eben bekommen:
    1 elixier
    1 maschinenöl
    1 barazek
    400 granit
    1000 platinerz
    Geändert von monika5 (13.04.17 um 05:29 Uhr)
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Also ich hab eine endlos -Mörtel-Mine - nennt sich Ali -Ats - damit gehen sich alle paar Tage locker 6-10 Sturmhilfen aus.
    ja genau, den mörtel vom ali kann man durch das spielen von sturmhilfe bequem wieder loswerden. hahaha
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  3. #13
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    98
    Welt
    Tuxingen
    Also liebe Monika, ich weiß nicht was meine Posts mit schön Rechnen zu tun haben; ich habe doch gar nicht gerechnet ;-)

    Ich kann mich da einigen meiner Vorredner nur anschließen:
    Mörtel habe ich durch die "Holzfäller" im Überfluss; brauchen kann ich den Mörtel nicht wirklich, da alle fuer mich relevanten Gebäude schon auf Stufe 6 ausgebaut sind.

    Darüber hinaus ist es eines meiner persönlichen Ziele bei diesem Spiel, alle Erfolge zu erfüllen. Für den Erfolg "1.000.000" Rohstoffe in Szenarien zu sammeln" kommt man derzeit um Sturmhilfe nicht herum.

    Daher freue ich mich sogar über 1000 (+500) Platinerz bzw. Mahagoniholz. ��

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Selbstverständlich kann von "lohnen" bei der Sturmhilfe nicht die Rede sein. Das sagt ja schon der Smiley im Titel. Man kann bei der Belohnung auch mal Glück haben, das wäre wohl die treffende Aussage.

    Seine erspielten Rohstoffe verballern darf natürlich jeder, wie es ihm Spaß macht. Das sind ja sowieso nur Pixel.

    Zitat Zitat von Exsol79 Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus ist es eines meiner persönlichen Ziele bei diesem Spiel, alle Erfolge zu erfüllen. Für den Erfolg "1.000.000" Rohstoffe in Szenarien zu sammeln" kommt man derzeit um Sturmhilfe nicht herum.

    Daher freue ich mich sogar über 1000 (+500) Platinerz bzw. Mahagoniholz. ��
    Du hast jetzt aber hoffentlich nicht ernsthaft vor, 1000 Sturmhilfen zu spielen? Das wäre wirklich eine ganze Menge sinnlos vergeudeter Lebenszeit, selbst wenn du dein Proviantlager fleißig förderst. Vielleicht solltest du doch mal ein bisschen rechnen?

  5. #15
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    bin bei über 500 und fühle mich, dank der 30% Chance auf Quests und Taler, bestens bedient - schneller kann ich nicht an Quests zum Leveln kommen.

    Mit Prem kosten mich also umgerechnet 2 Quests 1500 Mörtel - eigentlich voll billig
    Geändert von lebensecht (13.04.17 um 10:31 Uhr)

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Also in 1001-Nacht-Abenteuern sind die EP-Quests auf jeden Fall noch billiger, nämlich kostenlos. Wie sieht die zeitliche Bilanz aus?

    Ach ja, die Sterntaler. Informieren wir uns mal unter der Rubrik Pfadfinder:

    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Statt der Sterntaler wären mir echt an der Stelle Ep lieber gewesen - die Taler aufbrauchen grenzt schon an Kunst
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Falls du alle Quests machst dann auch 5k Taler - die ich persönlich aber kaum mehr brauchen kann.
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Ich habe derzeit einen Überschuß von 100k Talern - tja.

  7. #17
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    jo, um Taler gehts mir nicht mehr, aber Quests kann ich bestimmt bis LV 75 noch brauchen ,)

    Und magst du mir erklären wie du ATs kostenlos spielst? mich kosten die immer Truppen oder Leechgeld *grübel*

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Also meine Truppen sind "eh da" und werden durch die Beute bezahlt.

    Lass uns das mal aufschlüsseln:
    1. Leeches mit (Chance auf) EP-Quest: Zeitgünstig, aber teuer.
    2. Abenteuer selbst spielen: Zeitintensiv und durch Elitekaserne begrenzt.
    3. Sturmhilfe: Zeitintensiv und teuer.

    Wenn die ersten beiden Punkte ausgereizt sind und man immer noch Zeit zum Spielen übrig hat (und genügend Rohstoffe), dann kann man mit dem dritten Punkt noch ein paar EP rausquetschen. Das wäre m.M.n. eine seriöse Aussage.
    Geändert von spip (13.04.17 um 11:43 Uhr) Grund: präzisiert

  9. #19
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Ich bestreite mal das Teuer -- Mörtel ist durch Diebe "eh da"

    Und Zeitintensiv - 15 Minuten find ich jetzt nicht sooo lang.

  10. #20
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    98
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    Du hast jetzt aber hoffentlich nicht ernsthaft vor, 1000 Sturmhilfen zu spielen? Das wäre wirklich eine ganze Menge sinnlos vergeudeter Lebenszeit, selbst wenn du dein Proviantlager fleißig förderst. Vielleicht solltest du doch mal ein bisschen rechnen?
    Nein, hab ich nicht vor, da man ja im Schnitt mehr als 1000 Rohstoffeinheiten bekommt, sind es nur ca 800 ;-)

    Aber im Ernst:
    Will man den Erfolg erfüllen, kommt man derzeit nur mit "Sturmhilfe" voran.


    Bei der sinnlos vergeuteten Lebenszeit gebe ich dir voll recht, aber trifft das dann nicht auf des gesamt Spiel zu? Warum ist denn in Bezug auf die Lebenszeit das Spielen des "Schneiderleins" sinnvoller als das Spielen der "Sturmhilfe".
    Bei der "Sturmhilfe" hilft man wenigstens noch mehreren Leuten, beim "Schneiderlein" nur einem Schneider

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt es sich neu anzufangen?
    Von Altstar im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.14, 22:11
  2. Lohnt sich die Abenteuersuche?
    Von Schira im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 25.02.14, 06:57
  3. Lohnt sich der Ausbau von Minen?
    Von Tundara im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.12, 15:39
  4. Leechen, lohnt es sich?
    Von Xen- im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.12, 09:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.