Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Ostereier Schwemme und Preissteigerung

  1. #1
    baarlun
    Guest

    Ostereier Schwemme und Preissteigerung

    Mir ist aufgefallen, das die Anzahl der Ostereier, die man findet oder erspielt, enorm angestiegen ist. Aber gleichzeitig sind auch die Preise angestiegen. Der Veteran kostete 2013 1350 Ostereier und jetzt 3280 Ostereier. Der MdK 2014 2395 und heute 4595 Ostereier. Das hebt sich doch dann irgendwie wieder auf. Wie denken andere Siedler darüber?

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von baarlun Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, das die Anzahl der Ostereier, die man findet oder erspielt, enorm angestiegen ist. Aber gleichzeitig sind auch die Preise angestiegen. Der Veteran kostete 2013 1350 Ostereier und jetzt 3280 Ostereier. Der MdK 2014 2395 und heute 4595 Ostereier. Das hebt sich doch dann irgendwie wieder auf. Wie denken andere Siedler darüber?
    du müsstest fairerweise schon mit 2016 vergleichen, da ist der preisunterschied nicht so relevant. dafür gibt's halt viel mehr im regal, aber eben auch an eiern zu erhaschen. bei uns auf grünland sind die dinger jetzt schon vergleichsweise billig, denke mal, die sacken bis event-ende noch durch.
    † rip dso 2020 †

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    69
    Welt
    Steppenwald
    Na, jetzt stell dir mal vor, die Preise wären gleichgeblieben...

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    Gelbe mit blauen Eiern zu vergleichen ?
    Gleichzeitig haben sich auch die Dia-Preise für die jeweiligen Eier verändert.

    Der Vergleich funktioniert nur dann wenn man das im jeweiligen vergleicht.
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    759
    Welt
    Apfelhain
    DAs Event läuft noch keine Woche und ihr macht euch über Sachen Gedanken unglaublich also ich brauch ca 20k eier für alles und bin da noch ewig weit entfernt...

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    21
    Welt
    Mittsommerstadt
    Da es auch oft keine Eier in den Belohnungen gibt, finde ich es schon ausgewogen.
    Und man muss sich ja nicht an dem Handel beteiligen.
    Selber sammeln un gut

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    705
    Welt
    Funkelberg
    man muss aber auch bedenken, dass im vergleich zu 2013 extrem mehr kundschafter unterwegs sind, die eier anschleppen.
    diese gegenrechnung fehlt beim post 1

    Die neuen Deserteure vom Funkelberg.
    Reunion der Deserteure: http://diedeserteure.npage.de/ Motto: „Kein Stress“
    Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

  8. #8
    Traumspion
    Guest
    Zitat Zitat von dottwin Beitrag anzeigen
    man muss aber auch bedenken, dass im vergleich zu 2013 extrem mehr kundschafter unterwegs sind, die eier anschleppen.
    diese gegenrechnung fehlt beim post 1
    Letztes Jahr und die Jahre davor, habe ich immer erreicht, was ich im Osterevent wollte - und ich wollte viel. Aber es war immer haarscharf also extrem knapp zu schaffen, einmal habe ich sogar aus massig GM-Sternreserven Waren zugekauft und für Ostereier wieder verkauft, um mein Ziel zu erreichen. Es hat ein dreiviertel Jahr gedauert, bis ich meine GM-Reserven wieder erreicht und ausgesternt hatte. Umso mehr freute ich mich, es wegen ein paar zusätzlicher Entdecker/Kundschafter dieses Jahr etwas leichter zu haben. Pustekuchen. Die Wunschliste ist dreimal so groß wie sonst. Mal sehen was wird.

    Ich lasse mich von BB nicht kaufen. Wenn ich immer aus Überzeugung ohne Gilde spiele, dann muss und will ich auch in dieser Situation ohne Gilde bleiben. Aber ich versuche wenigstens ein paar AT zu spielen, was ich sonst auch nur selten tue. Die Eierloots waren bisher durchschnittlich und gemessen an meinem Einkaufszettel eher weniger bedeutend.

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    202
    Welt
    Mittsommerstadt
    Dann gebe ich aber auch zu bedenken , wenn man so eine Milchmädchenrechnung aufmacht, wie der Threadersteller, dass es 2013 noch keinen Premium gab , nicht so viele Entdecker und bei weitem nicht so viele geschenkte Eier durch die Osterquests. Darum ist diese Anpassung der Eierpreise durchaus gerechtfertigt

  10. #10
    papakolja
    Guest
    Der Ostershop dieses Jahr ist ja sehr gut bestückt.
    Wie ich finde hat BB deshalb auch die Vielfalt erhöht (viele) Eier zu erhalten.

    Jedenfalls dürfte es einem Spieler der täglich 2 mal hier sein kann und auch 1 at am Tag (und leech?) hinbekommt...und einige Entdecker angesammelt hat nicht unmöglich sein alle goodies einzusammeln. Ich finde darauf hat BB bisher bei jedem Event geachtet.

    Diesmal erscheint es mir etwas einfacher (als z.b. Helloween 2016)

    Danke für die speziellen Ats:-) ...armer Viktor
    Geändert von papakolja (01.04.17 um 13:21 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lage der Ostereier bei Abenteuer "Ostereier im dichten Wald"
    Von ErdbewegungsAG im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.12, 16:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.