Antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 115

Thema: Hafenturm

  1. #31
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.695
    Welt
    Tuxingen
    Es ist ja meiner Ansicht nach das Hauptproblem welches hier zuwenig angesprochen wird, das betreffende AT bekommt man nur über Kristalle. Kristalle werden aber auch für wichtigere und interessantere Spielinhalte benötigt. Das stellt für mich den Hauptknackpunkt da, fast alle anderen AT kann ich in Masse besorgen und sooft versuchen wie die Wirtschaftlichkeit meines Accounts, die Bereitschaft Geld austzgeben, sich im Handel zu bemühen etc. halt so hergibt.
    Wenn man zugleich zu den vielen Versuchen für den Turm noch 50+ Versuche für das Manurezept braucht wird das schon eine knappe Kiste. Aus diesem Grund sollte auch eine Deckelung, gerade bei den Unternehmungen, eingeführt werden. Bei Ko-Op finde ich das eher nicht so wichtig, die Gebäude dort sind aber auch schon zur Massenware verkommen, teils schon vor der Anpassung wo einem erstmal die Knochenkirchen und Türme aus der Lootpost angesprungen haben.

    Fettes JA für ein schnelleres, zuverlässigeres Dropen der "Hauptgewinne" bei den Unternehmungen!

    P.S.:...und finger doch mal einer von BB bitte an der Zicke1812 Ihrem Account rum, damit der Turm direkt beim nächsten mal dabei ist
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  2. #32
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Das Thema Lotto mag ausgelutscht sein, nur ist es eben so. Es gibt kein Limit ab wann man den Turm automatisch erhält, das ist von BB so festgelegt (und durchaus hinterfragbar). Nur, wenn es momentan so ist und komplett vom Zufall abhängt, ist es wie Lotto. Da kann man noch so lange diskutieren oder das Pech "beklagen".

  3. #33
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Das meine ich ja: Lotto ist Glücksspiel und dso darf keine Glücksspiele machen.

    Dass es kein Limit an Versuchen gibt, merke ich ja auch bei Nachfolge-AT oder eben Gebäude. Aber das ist eben ein Spiel, bei dem man eben auch Spielinhalte in einer halbwegs angemessenen Zeit bekommen sollte. 76 Versuche und 2 1/2 Jahre sind nicht angemessen.

  4. #34
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    mal ne frage, was ist der hafenturm denn so an gm wert ?
    habe mal gehört das hier auf andosia mal einer für 8 mio gm gewechselt ist.

  5. #35
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.695
    Welt
    Tuxingen
    Ich hatte mal 10 Mio GM geboten, längere Zeit und ohne Erfolg damals.
    Aktuell wird auf Tuxingen eher ein Mix angeboten. Alle BK Gebäude in einem Rutsch + GM + Stapelweise Regenbogenschnee.
    Ein son Türmchen ist in der Lage einen Riesenschritt auf einem jüngeren Account zu machen.
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  6. #36
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Das Thema Lotto mag ausgelutscht sein, nur ist es eben so. Es gibt kein Limit ab wann man den Turm automatisch erhält, das ist von BB so festgelegt (und durchaus hinterfragbar). Nur, wenn es momentan so ist und komplett vom Zufall abhängt, ist es wie Lotto. Da kann man noch so lange diskutieren oder das Pech "beklagen".
    Nun; beim Lotto weiss man die Wahrscheinlichkeiten (wird sogar staatlich überwacht :-) Hier könnte es durchaus sein, dass der Zufallsgenerator falsch programmiert wurde und manche Spieler bessere Chancen haben als andere .. vielleicht ist es aber auch nur Pech :-)

  7. #37
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Wenn man Pech hat, kann man das AT 1. Mio Male spielen und den Hafenturm bekommt man nie. Ich würde auch Regelung wie bei Koops befürworten.

    Zur Wahrscheinlichkeit gehört auch, dass das Unwahrscheinliche eintritt (Aristoteles)
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  8. #38
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    55
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich stehe nun bei 22 erfolglosen Versuchen, den Hafenturm zu bekommen. Ich würde das AT auch 100x spielen, wenn es sein muss. ABER! Die Handicaps sind einfach zu hoch.

    1. Man benötigt ausreichend Kristalle, um das AT „Einen Schritt voraus“ über die Excelsior zu bekommen – (Einst über 4k hab ich jetzt noch knapp unter 1k)

    2.) Es besteht nur eine 50:50- Chance, da auch das andere AT „Die verlorene Stadt“, welches man für die Hafenturm- Mission nicht benötigt, als Ergebnis kommen kann (hab ungefähr zu 45% das „richtige AT“)

    3.) In den Slot´s des AT selber hat man dann eine sehr geringe Chance auf den Hafenturm (Quellen berichten von 1% - 5%)

    4.) Der Ersatz für die Kristalle in der Excelsior sind Edelsteine. Aber 29(!) der Steine für nur einen Kristall sind deutlich überzogen

    Ich persönlich empfinde, dass hier zu viele Hürden gesetzt sind. Seltenes Gebäude hin oder her, es ist eher frustrierend statt motivierend leer auszugehen, da die Kristalle ja auch für andere Aufgaben benötigt werden.

    Das Gebäude ist – ja, ich weiß – nicht spielrelevant und nicht mal eine geforderte Quest. Aber doch das netteste Fast- Deko im Spiel. Ich würde es begrüßen, wenn es auch andere Wege geben würde, sich den Hafenturm erspielen zu können.

  9. #39
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich habe heute gerade Nr. 78 ohne Turm gespielt.

  10. #40
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    55
    Welt
    Mittsommerstadt
    Jetzt Nr. 24 gespielt und ich hab nen Fuhrpark an Karren, nur keinen Turm!^^

Antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.