Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neue unerschöpfliche Minen

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    39
    Welt
    Morgentau

    Neue unerschöpfliche Minen

    Hallo, meine Idee wäre folgende aufgrund der neu aufgetretenen Minen ( Salpeter, Granit, Titanerz ) und aus dem Grund, dass man mit relativ hohem Level sehr viele Minen bauen und Vorkommen suchen muss, käme die Idee in Frage zum Beispiel eine unerschöpfliche Eisenmine einzuführen so dass die etwas höheren Spieler nicht ganz soviel Arbeit haben. Diese Minen ( zum Bleistift: Eisenerz, Golderz, Kohle ) wären dann wie die unerschöpfliche
    Kupfermine im Shop für 20000 Edelsteine käuflich erwerbbar.

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    diese Idee hatte ich auch schon siehe hier: http://forum.diesiedleronline.de/thr...ne-jeder-Sorte.
    Gilde: die Anstalt Relog

  3. #3
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.805
    Welt
    Steppenwald
    Lohnt sich aus meiner Sicht nicht.
    Ich habe 2 industrielle Eisenminen am Laufen mit Regebogen (nicht permanent, aber immer mal wieder), Auffüller gibt es in den AT's en masse...und habe mehr als genug.
    Und zwischendurch immer mal Eisenminen suchen und bauen erhöht den Überfluss nach Belieben.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    eine unerschöpfliche Eisenmine würde sich meines Erachtens SEHR lohnen! 8)

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von schiggi2012
    ...käme die Idee in Frage zum Beispiel eine unerschöpfliche Eisenmine einzuführen so dass die etwas höheren Spieler nicht ganz soviel Arbeit haben.
    Ich bin dagegen. Aufbau sollte belohnt werden, gerade für "kleinere" Spieler. Das geht nur bei guten Marktpreisen. Weiterverarbeitung lohnt hier in diesem Spiel eh kaum noch.
    Wer als großer Spieler keine Lust zum Bauen bzw. Überwachen der Minen hat, der muß eben bezahlen.
    Und mal ehrlich: Dürfte ihm auch kaum weh tun.

    MfG Blaue

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    202
    Welt
    Mittsommerstadt
    Unerschöpfliche E-Mine:
    Die Spieler wären durch fallende Handelspreise (Was ist denn jetzt noch Kupfererz wert ? ) gestraft. Auch neue Spieler hätten es schwerer, denn die haben ja meist E-Erz im Überfluss und können durch den Verkauf ihre Insel sehr gut aufbauen.

    Auch die anderen Minen sind Blödsinn in meinen Augen, denn Kohle kostet fast nichts mehr , auch ist Golderz bei vielen im Überfluss vorhanden, denn die GM-Produktion lohnt ja nicht wirklich bezogen auf den Ausstoss, das ist allenthalber nur ein Zubrot.

    Und bevor jetzt einer daherkommt mit den neuen Minen : Auch dagegen bin ich, denn man hats ja an der Schwemme vor der Levelerweiterung gesehen, wenn keiner mehr was damit anzufangen weiss, wie sich das auf die Preise auswirkt.

    Somit mein Fazit : Der einzige der davon Profitiert wäre BB, die Spieler hingegen hätten das nachsehen. Man hats ja zb an Weihnachten durch die arktischen e-minen gesehen, wie es den Markt da durcheinander gewürfelt hat . Somit DAGEGEN!

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich bin auch dagegen, weil ich den Vorschlag zu undifferenziert finde.

    Zum einen bezweifle ich, dass "höhere Spieler viel Arbeit" beim Bauen von Salpeter- und Titanminen haben. Die Mengen für den Eigenbedarf lassen sich durch normale- und industrielle Minen problemlos wuppen. Der Effekt unerschöpflicher Minen wäre hier also nicht nur weniger Arbeit beim Abbau von Titanerz und Salpeter. Außer dem Buffen fiele überhaupt keine Arbeit mehr an, zusätzlich würde aber mehr Titanerz und Salpeter in den Handel gespült werden. Das muss nicht grundsätzlich schlecht sein, wertet aber die "Elite"-AT, in denen es entsprechende Auffüller gibt, deutlich ab und hat darüber hinaus noch weitere Effekte auf den Handel.

    Bei allen anderen Minen gäbe es wohl grundsätzlich die gleichen Effekte, die aber in Abhängigkeit des jeweiligen Rohstoffes unterschiedlich schwer wiegen würden.

    Darüber hinaus mag ich es grundsätzlich nicht so gern, wenn bestimmte erleichternde Effekte "einfach so" für Dias in den Handel kommen. Ich bevorzuge es, wenn sie in ein Spielfeature verpackt werden (Excelsior mit industriellen Minen, Auffüllern, Manuskriptrezept etc.)

    Mir ist klar, dass es durchaus Spieler gibt, die sich entsprechende Features lieber einfach kaufen.

Ähnliche Themen

  1. ✔ unerschöpfliche Minen
    Von siedler_psy im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 23.03.19, 14:19
  2. ENTDECKE neue Vorkommen in deinen Minen
    Von Naryandil im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.12, 08:56
  3. Neue Funktion für Minen wie z.B. Stein und Marmorminen
    Von Black-I-Cobra im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.11, 14:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.