Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kurznachrichten können nicht verfolgt werden

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    1
    Welt
    Glitzerstadt

    Kurznachrichten können nicht verfolgt werden

    Ich habe öfters das Problem, dass die Kurznachrichten bereits nach wenigen Sekunden wieder ausgeblendet werden.
    Wenn z. B. die Ausschrift "Vorkommen erschöpft" kommt, muss ich sofort nachschauen, wo das vorgekommen ist, sonst muss ich danach suchen. Ist man auf der Suche nach Sammlergegenständen macht sich das dann nicht gut.
    Noch gravierender ist es, wenn man nach lange dauernden Suchen z. B. nach Goldvorkommen nicht am Bildschirm sitzt und nicht nachvollziehen kann, hat der Geologe nun etwas gefunden oder ist die bereits erkundete Anzahl dieser Ressource schon das mögliche Limit.

    In der Mailbox wird die Historie gut aufgebaut und auch beim Handel ist im Verlauf alles nachvollziehbar.
    Könnte man so etwas nicht auch bei den Kurznachrichten anbieten? Natürlich nur die Meldungen, die nicht bereits in den beiden genannten Rubriken dokumentiert werden.

    Vielleicht haben andere auch diesen Wunsch?

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    465
    Welt
    Funkelberg
    In der Statuszeile unten werden die Meldungen der aktuellen Session angezeigt.
    Noch mehr Nachrichten würde ich nicht im Postfach haben wollen.

  3. #3
    Traumspion
    Guest
    Zitat Zitat von CarstenvanHaag Beitrag anzeigen
    In der Statuszeile unten werden die Meldungen der aktuellen Session angezeigt.
    Noch mehr Nachrichten würde ich nicht im Postfach haben wollen.
    Wo bitte ist die Statuszeile? Weitere Meldungen im Postfach möchte ich auch nicht. Aber BB plante mal eine Art Logbuch für Inselereignisse mit erweiterten Angaben und hoffentlich auch mit Klick-Weiterleitung auf den Ort des Ereignisses. Ist aber erst viele Monate her und kann deshalb noch nicht fertig sein.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    465
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    Wo bitte ist die Statuszeile? ...
    Na unten links, wo auch die chats drin sind. Im Reiter 'News' werden die popup-Nachrichten chronologisch aufgelistet.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Du siehst unten im Chatfenster "News" alle diese Popup-Nachrichten mit Uhrzeit. Wenn also kein Goldvorkommen mehr gefunden werden konnte, kannst du das dort nachlesen. Allerdings kann man natürlich nicht draufklicken.

  6. #6
    Traumspion
    Guest
    Zitat Zitat von CarstenvanHaag Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    Wo bitte ist die Statuszeile? ...
    Na unten links, wo auch die chats drin sind. Im Reiter 'News' werden die popup-Nachrichten chronologisch aufgelistet.
    In dieser Zeile sind mehrere Reiter für mehrere Chaträume. Statusmeldungen erscheinen zwar im News-Chat, aber nicht auf dieser Reiter-Zeile. Deshalb ist das keine Statuszeile. Aber jetzt weiß ich wenigstens, was du gemeint hast. Danke.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    465
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    In dieser Zeile sind mehrere Reiter für mehrere Chaträume. Statusmeldungen erscheinen zwar im News-Chat, aber nicht auf dieser Reiter-Zeile. Deshalb ist das keine Statuszeile.
    Gut,
    dann weiß ich jetzt, dass das keine Statuszeile für dich ist.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.