Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Meine Siedler wohnen in Lagerhaus ??

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    2
    Welt
    Mittsommerstadt

    Meine Siedler wohnen in Lagerhaus ??

    hi zusammen ,wenn ich ein Lager abreißen will ,verliere ich auch Siedler ,,ist das Normal ,oder wohnen meine in Lagerhaus ??
    Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg dso.jpg (104,0 KB, 120x aufgerufen)
    Geändert von karen123 (22.03.17 um 17:47 Uhr)

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    182
    Welt
    Windfeuertal
    Klingt nicht sinnvoll, außer bei einem Lebkuchenhaus. aber das gibt keine BG zurück. Du solltest das mal als Bug posten im Forum.

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    groß-gerau
    Beiträge
    86
    Welt
    Tuxingen
    kein bug, bei abriss gehen auch siedler verloren wenn lagerkapazität erreicht.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    Aber das macht ja keinen Sinn, die Lagerkapazität hat ja was mit der Anzahl der Lagerhäuser zu tun und deren Ausbaustufen, die Anzahl der Siedler ja eher mit bestehenden Wohnraum und deren Ausbaustufe - daher darf bei dem Abriss eines Lagerhauses dies keinen Einfluss haben auf die Anzahl der Siedler welche ich beherbergen darf!

    Würde mich mit der Angelegenheit mal direkt an den Support wenden - Gruss, Sven

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Siedler gelten auch als Ressource und haben ihr eigenes "Lager", was wir als Wohnraum bezeichnen.
    Wenn man mehr Siedler beherbergt, als Wohnraum zur Verfügung steht, dann wird beim Abriss eines Lagerhauses alles entfernt was über dem Limit ist. Das gilt auch für den Wohnraum!

    Es ist eigentlich schon verwunderlich, warum man mehr Einwohner haben kann, als Wohnraum zur Verfügung steht (wird i.d.R. vom Spieler gezielt verursacht).
    Aber das ist ja bekanntlich auch von manchen Spielern so erwünscht.
    Im Grunde müsste bereits beim Abriss von Wohnraum die Siedler entfernt werden und nicht "erst" wenn man zustäzlich ein Lagerhaus abreißt.
    Aber mit sowas braucht man erst gar nicht kommen.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    982
    Welt
    Grünland
    Also die Siedler verliert man beim Lagerhausabriss, weil man vorher irgendwann Wohnraum abgerissen hat?
    Hochinteressant, wusste ich überhaupt noch nicht.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    Siedler gelten auch als Ressource und haben ihr eigenes "Lager", was wir als Wohnraum bezeichnen.
    Daher bleibt die Anzahl der Siedler, welche man anhand des geschaffenen Wohnraumes doch hat, von einem Lagerabriss unberührt - Sonst bräuchte ich ja für MEHR Siedler nur mehr Lagerhäuser bauen, dem ist aber nicht so, um die Anzahl der Siedler zu erhöhen, welche ich haben möchte muss ich Wohnraum schaffen durch Ausbau der Wohnmöglichkeiten.

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    51
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von st2309 Beitrag anzeigen
    Siedler gelten auch als Ressource und haben ihr eigenes "Lager", was wir als Wohnraum bezeichnen.
    Wenn man mehr Siedler beherbergt, als Wohnraum zur Verfügung steht, dann wird beim Abriss eines Lagerhauses alles entfernt was über dem Limit ist. Das gilt auch für den Wohnraum!

    Es ist eigentlich schon verwunderlich, warum man mehr Einwohner haben kann, als Wohnraum zur Verfügung steht (wird i.d.R. vom Spieler gezielt verursacht).
    Aber das ist ja bekanntlich auch von manchen Spielern so erwünscht.
    Im Grunde müsste bereits beim Abriss von Wohnraum die Siedler entfernt werden und nicht "erst" wenn man zustäzlich ein Lagerhaus abreißt.
    Aber mit sowas braucht man erst gar nicht kommen.
    Das habe ich nicht gewusst, klingt aber einleuchtend, wieder was dazu gelernt. Nun stellt sich mir aber die Frage, was passiert wenn man keine arbeitslosen Siedler hat, also nur Armee und arbeitende Siedler. Werden dann trotzdem keine Siedler abgezogen? Dann wäre das ganze ja unnötig.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Sven1968 Beitrag anzeigen
    Siedler gelten auch als Ressource und haben ihr eigenes "Lager", was wir als Wohnraum bezeichnen.
    Daher bleibt die Anzahl der Siedler, welche man anhand des geschaffenen Wohnraumes doch hat, von einem Lagerabriss unberührt - Sonst bräuchte ich ja für MEHR Siedler nur mehr Lagerhäuser bauen, dem ist aber nicht so, um die Anzahl der Siedler zu erhöhen, welche ich haben möchte muss ich Wohnraum schaffen durch Ausbau der Wohnmöglichkeiten.
    Konkret: Beim Abriss eines Lagerhauses wird immer geschaut, ob der IST-Zustand kleiner-gleich des zu erwartenden SOLL-Zustandes ist.
    Und das hat man auch bei den Siedlern, sieh Screenshot:


    Wenn jetzt beispielsweise 12.000 / 10.610 habe und ich reiß das Lagerhaus ab. dann ist der zu erwartenden SOLL-Zustand weiterhin 10.610 (Ändert sich ja nicht).
    Der IST-Zustand ist aber größer als der SOLL-Zustand und das wird entsprechend auf gleich korrigiert, also 10.610

    Alterantives Beispiel in Bildform vom Testserver




    Der Grund, warum Siedler im Lagerhaus angegeben sind, wird wohl damit zusammenhängen, damit Gebäude wie beispeilisweise die Kaserne auch aus den arbeitslosen Siedlern, Malzbier und Waffen die Einheit bauen kann.

    @suppenkasper22:
    Die Frage, was passiert, wenn man nicht ausreichend Arbeitslose hat ist gut.
    Wenn ich mehr dazu in Erfahrung bringen werde ich es in diesem Beitrag ergänzen.

    Nachtrag:
    Im Spoiler ist ein Screenshot vom Testserver zu finden, wo ich vor mehreren Wochen bereits ein Lagerhaus abgerissen habe und damit ca. 24k Siedler mitgelöscht habe. Man fängt für gewöhnlich mit ca. 30k Siedler an (nach einer Accountzurücksetzung).
    Gelöschte Einwohner vom Testserver in Kombination mit Armee


    Ich habe zwar "nur" 5.795 Einwohner, aber mehrer hundertausende Einheiten, die auch alle zur Verfügung stehen.
    Damit sollte die Frage von suppenkasper22 beantwortet sein.


    Info: Ich habe die Spoilervariante genommen, damit der Beitrag nicht unnötig in die Länge gezogen wird.
    Geändert von st2309 (23.03.17 um 21:39 Uhr) Grund: Nachtrag hinzugefügt und Beispiel bebildert

Ähnliche Themen

  1. ★ schwebende Siedler im verb. Lagerhaus [14506]
    Von molad im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.16, 02:09
  2. Prachtvolles Schloss zum Wohnen
    Von jon1311 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.14, 11:37
  3. Wegzeiten der Siedler - Produktionszeiten - Plätze am Lagerhaus
    Von ProminEnte im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.11, 18:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.