Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 11 12 13
Ergebnis 121 bis 127 von 127

Thema: FRUST -- zwei Wochen Kristalle gesammelt und schon wieder nur Siedler & Räuber !!

  1. #121
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    790
    Welt
    Apfelhain
    Und Du meinst da macht sich jemand die Mühe, dem kleinen Krakatoa41 seine Goodies zu verweigern? Du bist anscheinend der festen Überzeugung, dass BB mehrere Arbeitsminuten opfert, um Dir einen "Pechfaktor" einzuprogrammieren? Wie schon gesagt, kleine Geister ...
    ich gehe mal stark davon aus, das Du deine Godies immer bekommst.
    Im Übrigen bin ich hier zahlender Kunde, seitdem ich hier spiele.
    Und denken wir mal an den Umkehrschluss, wieviel Mühe wäre es, wenn jeder Spieler, der sich hier anmeldet, bei der Anmeldung automatisch einen Glücksfaktor bekommen würde, in vielen Spielen absolut gängige praxis.
    Ich habe bisher nirgendwo unterstellt, das ich gezielt sabotiert werde oder benachteiligt, der einzige der was unterstellt bis eigentlich Du und das finde ich ist Niveau weit unter der Gürtellinie und wenn das hier toleriert wird oder von Mods noch unterstützt dann ist das hier anscheinend ein Troll forum mittlerweile und ich bin hier falsch.

  2. #122
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Frankenfurtz Beitrag anzeigen
    das schärfste ist aber der beitrag von Mod Saikil....der ist dermaßen agressiv, ungeduldig und bestimmend.....chapeau!!!
    quatsch. ich könnte keinen bb'ler nennen, der sachlicher und zurückhaltender argumentiert als saikil, und dass von ihm hin und wieder mal ne ansage kommt, ist nun mal sein job als mod. kommt mal wieder runter, ihr regt euch über ein paar pixel mehr oder weniger auf.
    † rip dso 2020 †

  3. #123
    Schnalle04
    Guest
    Zitat Zitat von ijake Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frankenfurtz Beitrag anzeigen
    das schärfste ist aber der beitrag von Mod Saikil....der ist dermaßen agressiv, ungeduldig und bestimmend.....chapeau!!!
    quatsch. ich könnte keinen bb'ler nennen, der sachlicher und zurückhaltender argumentiert als saikil, und dass von ihm hin und wieder mal ne ansage kommt, ist nun mal sein job als mod. kommt mal wieder runter, ihr regt euch über ein paar pixel mehr oder weniger auf.
    genau,
    Ich sammel jetzt solange die Kristalle, bis ich meine das es sich lohnt

  4. #124
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Krakatoa41 Beitrag anzeigen
    Und denken wir mal an den Umkehrschluss, wieviel Mühe wäre es, wenn jeder Spieler, der sich hier anmeldet, bei der Anmeldung automatisch einen Glücksfaktor bekommen würde, in vielen Spielen absolut gängige praxis.
    Wo genau hast Du denn Belege, durch die die Vermutung gerechtfertigt ist, dass Spieler bei der Anmeldung einen "individuellen Glücksfaktor" zugewiesen bekommen, geschweige denn Belege, die beweisen, dass das "in vielen Spielen absolut gängige Praxis" ist?

    Ich habe zu der Frage "How do loot tables work?" einen Beitrag im d3-Forum gefunden.

    Jun 9, 2015

    Loot tables are the same whether you start the game watching a documentary on particle physics or with a hit off a !@#$. There are a million theories on it, and they're all based off of superstition and fake science.

    Keep grinding, and you'll eventually, maybe, get what you want.
    Eine gute Erklärung, wie Loot Tables in d3 generiert werden, findet sich übrigens hier. Die Aussagen des ersten Zitats werden klar untermauert:

    Jun 9, 2015

    Your paragon level acts as the seed number which is then represented in binary, phase shifted to the left by one place, and a random 1 or 0 is added to the end. The resulting number is then compared to an index of precompiled tables that further look at your class and the act that you spawn in upon game creation.

    The full table of combinations is yet to have been discovered but so far the sweet spot for a WoH is a lvl 778-792 wizard who happens to spawn in act 2 upon game creation. Some people have leveled up separate accounts just to make one of these and have them sit in town in the past.
    Wer nicht das bekommt, was er will und wem die Empfehlung "keep grinding" nicht ausreicht, der findet dort auch folgenden bewährten und hilfreichen Rat:

    Jun 9, 2015

    You have to channel your thoughts to the game and hope the game knows better to include it in the session. I kept chanting "Ancient Woh, Ancient Woh, Ancient Woh..." and it really dropped after awhile.
    Das ist persönliche Erfahrung, und die ist bekanntlich unwiderlegbar richtig ^^

    edit:

    Abschließend ein letztes Zitat:

    Jun 10, 2015

    Randomness is inherently streaky, human beings are just really bad at understanding that. If we didn't have people inventing patterns and claiming "hot games" and so forth, that would make me more inclined to believe blizzard wasn't using a purely random system.

    But no, they've used a simple RNG, just like every other modern game. And just like every other game, there are loot conspiracy theories, because somebody saw two of the same rare item in a game one time.
    Quelle
    Geändert von Wegklopper (15.11.17 um 10:06 Uhr)

  5. #125
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    84
    Welt
    Schneefeuer
    Tja es ist schade das einige Bei einem Spiel so viel Frust schieben.

    Ich zähle mich auch nicht gerade zu den Spielern die sehr viel Glück haben bei Gebäuden oder Folge AT's aber ich nehme es so hin. Im Übrigen hatte ich das Manuscript Rezept nach dem ca. 5-7 mal. Ich hatte gar nicht auf das Rezept gespielt sondern ehr auf die EP aber sei es drum.

    Ich weiß nicht ob es möglich ist so etwas zu erstellen, aber ein Vorschlag von mir für mehr Transparenz wäre, dass man eine Art öffentliche Statistik erstellt. In der kann so etwas auftauchen wie "Anzahl des gespielten AT (Ritter)" , "Durchschnittlich erspielte EP des AT (Ritter)", "Durchschnittlich verloren Einheiten des AT (Ritter)" u.s.w.
    Gesamtzahl gewonnener Gebäude für Siedler, Gesamtzahl gewonnener Gebäude für Deko, Manuscript Rezept ja, Anzahl gespielter Quest "Verlorene Kompass" u.s.w.

    In dieser Art würde es Transparenz erzeugen, und man müsste es halt so allgemein wie möglich halten das man nicht sehen kann ob einer Premium Only spielt oder nicht damit der Datenschutz gewahrt bleibt.

    Ist nur so ein Vorschlag.

    PS: Wer bei einem Spiel Frust schiebst sollte es nicht mehr spielen.

  6. #126
    Schnalle04
    Guest
    Zitat Zitat von tommytom73 Beitrag anzeigen
    Tja es ist schade das einige Bei einem Spiel so viel Frust schieben.

    Ich zähle mich auch nicht gerade zu den Spielern die sehr viel Glück haben bei Gebäuden oder Folge AT's aber ich nehme es so hin. Im Übrigen hatte ich das Manuscript Rezept nach dem ca. 5-7 mal. Ich hatte gar nicht auf das Rezept gespielt sondern ehr auf die EP aber sei es drum.

    Ich weiß nicht ob es möglich ist so etwas zu erstellen, aber ein Vorschlag von mir für mehr Transparenz wäre, dass man eine Art öffentliche Statistik erstellt. In der kann so etwas auftauchen wie "Anzahl des gespielten AT (Ritter)" , "Durchschnittlich erspielte EP des AT (Ritter)", "Durchschnittlich verloren Einheiten des AT (Ritter)" u.s.w.
    Gesamtzahl gewonnener Gebäude für Siedler, Gesamtzahl gewonnener Gebäude für Deko, Manuscript Rezept ja, Anzahl gespielter Quest "Verlorene Kompass" u.s.w.

    In dieser Art würde es Transparenz erzeugen, und man müsste es halt so allgemein wie möglich halten das man nicht sehen kann ob einer Premium Only spielt oder nicht damit der Datenschutz gewahrt bleibt.

    Ist nur so ein Vorschlag.

    PS: Wer bei einem Spiel Frust schiebst sollte es nicht mehr spielen.
    Ich glaube Frust schieben sehr wenige, Aber wenn man nichts macht wird auch nichts geändert.

    Und die Fehlermeldungen werden von den MODS gelesen, aber ob das auch bei den Entwicklern ankommt ist eine andere sache, Die MODS sind auch ehrenamtlich tätig und können nicht sehr viel einfluss nehmen

  7. #127
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Frankenfurtz Beitrag anzeigen
    hui, hier wurden ja massig beiträge entfernt....das sagt wohl alles...und virusette bekommt einen orden...
    Wenn du Fragen zu meiner Moderation hast, darfst du mich gerne dazu persönlich per Foren-PN kontaktieren. Eine öffentliche Diskussion von Moderationsmaßnahmen wird es nicht geben, da diese massiv das eigentliche Thema eines Threads stört und somit als Off-Topic zu werten ist.
    Zitat Zitat von Frankenfurtz Beitrag anzeigen
    boah, ich kann mich kaum beruhigen! hier waren wirklich keine anstößigen oder beleidigenden post...habe alles verfolgt!

    es ist schon merkwürdig, das hier ein MOD vorgeschickt wird um ruhe in eine diskussion zu bringen, in der garkeine unruhe herrschte!

    klar, virusette ist strittig und steht wohl auf eurer seite ( ich mach mir so meine gedaken...), aber die spieler hier als lügner und betrüger darzustellen wäre doch auch ein guter grund, diesen beitrag zu löschen.....

    das schärfste ist aber der beitrag von Mod Saikil....der ist dermaßen agressiv, ungeduldig und bestimmend.....chapeau!!!

    traurig, traurig!
    Wenn du auch dazu Fragen hast, was an welcher Stelle an Beiträgen nicht akzeptabel war, kannst du auch dazu gerne mich persönlich kontaktieren. Auskunft wird es allerdings auch an dieser Stelle nur zu deinen Beiträgen geben. Das Verhalten anderer Spieler wird niemals mit Dritten diskutiert. Eine generelle Unruhe herrschte wie in meinem vorherigen Beitrag beschrieben definitiv und diese hat sich hier im weiteren Verlauf durch gegenseitige, persönliche Angriffe und Unterstellungen auch nicht entspannt. Das Forum sollte ausschließlich für eine sachliche und konstruktive Diskussionsatmosphäre genutzt werden. Meine Bitte dies zu berücksichtigen war mit Sicherheit eindringlich, bestimmt und in einer sehr nüchternen sachlichen Art gehalten, um auch keinen Zweifel an dem eigentlichen Nutzen des Forums aufkommen zu lassen. ;-) Aggressivität und Ungeduld waren hingegen von mir absolut nicht beabsichtigt und in keinem meiner Worte enthalten.

    Ich habe auch meine Liste zu bevorzugender Spieler gesucht. Da ist der Spielernick "virusette" nicht vermerkt. Das dürfte allerdings vermutlich in erster Linie daran liegen, dass es eine solche Liste mit Sonderstatusspielern gar nicht gibt.
    Das oberste Gebot für die Moderation immer neutral, unparteiisch und sachlich aufzutreten und niemanden zu bevorzugen oder zu benachteiligen. Es liegt aber auch in der Natur der Sache, dass man sich schnell mal persönlich angesprochen fühlt (was grundsätzlich gut ist, sich an die eigene Nase zu fassen ;-)) und der Meinung ist, dass man nur selbst so behandelt wird und alle anderen bevorzugt behandelt werden. Sollten wir das wirklich machen, könnten wir einpacken und würden jegliche Seriösität verlieren. Daher werden wir eine einseitige Moderation definitiv vermeiden.

    Zitat Zitat von Krakatoa41 Beitrag anzeigen
    @virusette
    das Deine Ausdrucksweise toleriert wird, zeigt wohl deutlich, das Du hier zu den begünstigten zählst und ich gehe daher davon aus, das Du auch keiner von den pechvögeln hier bist.
    Ich habe in diesem Forum bisher nirgendwo eine schlüssige Erklärung gelesen, wie immer die selben Spieler seit Jahren Riesen Glück bei besonderen Drops oder Folge At haben und andere seit Jahren Riesen Pech, denn ausgehend von den vielen Spielern, die hier sind, müsste das dann ja wohl gleichmäßiger verteilt sein und es dürfte wohl nicht sein, das man jahrelang nur auf der Gewinnerseite steht.
    an den Mod
    ich habe in meinem Beitrag lediglich von meiner Wahrnehmung gesprochen, aber die person? virusette, vermutlich Mitarbeiter oder ähnliches hat mir hier andere Sachen in den Mund gelegt und schein hier Narrenfreiheit zu geniesen, letztendlich ist es wie immer , bestimmte Sachen sollen nicht im Forum diskutiert werden oder angesprochen und noch eines, wenn das alles so einfach ist und die Bedingungen für alle gleich, warum gibt es dann keine offiziellen Zahlen zu den Chancen bestimmter Drops in den einzelnen AT.

    Und noch etwas zum Wahrscheinlichkeitstread, wieviele offizielle Antworten von Seiten des Betreibers zu den reichlichen Beiträgen gibt es da?
    Wie bereits erwähnt, gibt es hier keine Bevorzugung einzelner Spieler. Da gibt es weder Freunde noch Feinde, sondern einzig regelkonforme und nicht regelkonforme Äußerungen und die werden ohne bisherige Verdienste der Spieler für die Community bewertet.

    Die schlüssige Erklärung für Glückssträhnen und Pechsträhnen ist die gleiche wie im restlichen Leben in der Natur von wahrscheinlichkeitsbasierten Ereignisse. Es gibt immer eine (extrem kleine Anzahl) die oft Gewinne ziehen und genauso eine extrem kleine Anzahl an Menschen, die Nieten ziehen. Das wurde unter anderem bereits alles im Thread der Wahrscheinlichkeitsdiskussionen besprochen.

    Bestimmte Sachen sollen durchaus nicht im Forum diskutiert werden, da sie mit DSO nichts zu tun haben oder grob umschrieben alles was die Rechte und Freiheit anderer einschränkt und verletzt. An der Stelle leihe ich mir gerne die Worte des Grundgesetztes der BRD, Artikel 5:
    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
    Zitat Zitat von ijake Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frankenfurtz Beitrag anzeigen
    das schärfste ist aber der beitrag von Mod Saikil....der ist dermaßen agressiv, ungeduldig und bestimmend.....chapeau!!!
    quatsch. ich könnte keinen bb'ler nennen, der sachlicher und zurückhaltender argumentiert als saikil, und dass von ihm hin und wieder mal ne ansage kommt, ist nun mal sein job als mod. kommt mal wieder runter, ihr regt euch über ein paar pixel mehr oder weniger auf.
    Passend zum bereits geschriebenen: Danke für deine positiven Worte gegenüber der Moderation. Hört man durchaus auch mal gerne. Die Hoffnung auf einen zukünftigen Moderationsbonus muss ich dir allerdings gleich nehmen. Wie bereits geschrieben, gibt es denn generell nicht.

    Zitat Zitat von Schnalle04 Beitrag anzeigen
    Und die Fehlermeldungen werden von den MODS gelesen, aber ob das auch bei den Entwicklern ankommt ist eine andere sache, Die MODS sind auch ehrenamtlich tätig und können nicht sehr viel einfluss nehmen
    Die Meldungen kommen garantiert auch bei den Entwicklern an. Wir haben durchaus durch die sehr enge und gute Zusammenarbeit mit unseren blauen Engeln, die jederzeit uns erreichbar sind und genauso wie für euch ein offenes und sehr hilfsbereites Ohr haben, die Möglichkeit bei Problemen sehr schnell zu reagieren oder nachzuhaken, so dass je nach Notwendigkeit sehr schnell eine Lösung angeboten wird.


    Damit sich in diesem Thread niemand weiter benachteiligt fühlen muss, habe ich mich an dieser Stelle dagegen entschieden weitere Beiträge zu entfernen und die entsprechenden euch beschäftigenden Themen final kommentiert, so dass möglichst keine Fragen zu den brennensten Themen der letzten 24 Stunden auftreten sollten.
    Da allerdings auch hier in diesem Thread leider eine sachliche Diskussion nicht mehr gegeben ist und eine Diskussion der Wahrscheinlichkeiten bereits in einem anderen Thread ausführlichst stattfindet, habe ich diesen Thread geschlossen. Für weitere Anmerkungen zum Thema und Fragen zu meiner Moderation könnt ihr mich natürlich gerne per Foren-PN kontaktieren.
    Geändert von MOD_Saikil (15.11.17 um 14:01 Uhr)

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 11 12 13

Ähnliche Themen

  1. Alle zwei Wochen Gildenquest töten?!
    Von ElchRz im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.13, 22:24
  2. Stecke schon Wochen im Level 32 fest! Wie geht es weiter?
    Von Hexe49 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.13, 09:46
  3. Handel funktioniert schon einige Wochen nicht mehr richtig
    Von gnther_haumer im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.12, 19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.