Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ★ Questbalken bei erledigten Quests [17872]

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    268
    Welt
    Morgentau

    ★ Questbalken bei erledigten Quests [17872]

    In etlichen neuen Abenteuern sind leider die Questbalken nach Erledigung der Quest nicht grün, sondern noch grau, während der Rest der Quest in gelb und grün strahlt. Das betrifft mit Sicherheit die Abenteuer der neuen Märchenkampagne und auch noch einige Abenteuer und Quests der Ali Baba Reihe. Einige Screenshots dazu habe ich auch soweit es mir aufgefallen ist und ich nicht zu schnell mit dem reflexartigen Wegklicken der abgeschlossenen Quests war:

    Öllampe: Bringt ihn zum Reden
    Rotkäppchen: Königlicher Konflikt
    Schneewittchen: Schmachmatt
    Schatz der Weisheit: Uralte Chroniken
    Schatz der Weisheit: Bergsteigen
    Geändert von Pilgrim_Father (20.03.17 um 16:54 Uhr)

  2. #2
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Ist dir das erst seit der letzten Version aufgefallen oder schon länger? Hab bitte auch nach der morgigen Version ein Auge auf die Questbalken, eventuell werden sie dann wieder richtig angezeigt. Sollte der Questbalken auch weiterhin grau bleiben, werde ich es entsprechend zur Kontrolle weiterreichen.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    268
    Welt
    Morgentau
    Ich habe es mittlerweile nach eurem Update (mit geleertem Cache) testen können und in der Weisheit sind die grünen Balken nach Questabschluss noch nicht vorhanden und die Anzeige bleibt grau


    Bei den Ali-Abenteuern ist mir das schon länger aufgefallen. Bei der Märchenkampagne erst irgendwann etwa ab Ende Februar 2017, weil ich sie da zum ersten Mal durchgespielt habe.

  4. #4
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Rotkäppchen: Königlicher Konflikt ist eine Anzeige die auftauchen könnte, wenn der Server noch nicht alles verarbeitet hat und folglich noch die letzten Abschlüsse berechnet. Der Abschluss und somit das Häkchen sollten nach kurzer Wartezeit aber noch auftauchen. Die anderen Meldungen, in denen der Ladebalken wieder auf 0 zurückgesetzt wurde, sind seltsam. Haben wir hier auch noch weitere Spieler, die dies bemerkt haben?

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    268
    Welt
    Morgentau
    Die Quests werden alle als erledigt anerkannt und es besteht für das Spielen dadurch absolut kein Problem. Es handelt sich dabei nur um einen kleinen graphischen Fehler analog zu Falsche Symbole bei erledigten Bonusquests [12843].

    Es fehlt also nur der Austausch des grauen Balkens in der Mitte gegen einen grünen.

  6. #6
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Ich hab das Anliegen bei den Entwicklern angesprochen und sie werden es überprüfen. Vielen Dank für die Screenshots und der Erklärung.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    268
    Welt
    Morgentau
    Gibt noch weitere Abenteuerquests, bei denen mir dies mittlerweile aufgefallen ist:

    Hänsel und Gretel: Nahrungssuche
    Hänsel und Gretel: Das Schloss der Königin
    Der Rattenfänger von Hameln: Rettung

  8. #8
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Kannst du mir noch beantworten, ob du eventuell einige dieser Quests bereits lösen konntest, bevor sie überhaupt als aktiv angezeigt wurden? Oder tauchen die Quests bei dir auf und du spielst dann die Abenteuer ganz normal, sodass eine längere Zeit zwischen dem Auftauchen der Quest und dem Abschluss besteht?

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    268
    Welt
    Morgentau
    Kannst du mir noch beantworten, ob du eventuell einige dieser Quests bereits lösen konntest, bevor sie überhaupt als aktiv angezeigt wurden?
    Ja, das dürfte bei allen hier genannten Quests der Fall sein. Sie wurden durch das Erledigen/Abspielen, bevor sie erschienen alle direkt als erfüllt angezeigt.


    Edit:
    Ich habe mittlerweile auch Quests stehen lassen und erst am Ende weggeklickt. Dadurch ist dieser graue Questbalken bei eigentliche abgeschlossenen Quests scheinbar wirklich bei jeder Quest reproduzierbar.
    Geändert von Pilgrim_Father (30.05.17 um 12:34 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. ★ Fehlende Artikel bei neuen Excelsior-Quests [16376]
    Von Trixigirl im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.16, 15:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.