Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Hinzufügen von Szenario/Schädel/Kopfgeldjäger beim Kaufmann

  1. #21
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    @Redginger, das warten auf Handel kannst du doch umgehen, indem du dir einen Vorrat anlegst. Du kaufst doch auch nicht erst Milch, wenn du sie dringend benötigst. Da die At bekannst sind, die gefordert werden, kann man doch, schon im Vorfeld einen entsprechenden Handel einstellen bzw. immer ein At für diese Möglichkeit auf Lager halten.

    Ich weiß, das wird hier überhaupt nicht gern gelesen, aber vor der GQ-Überarbeitung gab es auch schon diese AT-Quests und keine Szenarien oder Mini-AT. Und weil ja alle noch nicht soweit im Level waren, waren auch die geforderten At (NM und Ritter v. a.) recht rar. Also galt es, GQ machen oder lassen. Inzwischen ist es viel einfacher und nur, weil hier offenbar einige nicht fragen wollen oder können, nehm ich diese Begründung nicht ab.

    Zudem, es stimmt einfach nicht, dass diese At nicht ausreichend in den Sternen vorhanden sind. Oft sind es sogar Bestände aus alten Zeiten, weil diese At nicht oder oft nicht mehr von den großen Leveln gespielt werden. Ich brauche nur in meinen schauen, und ich bin garantiert weniger gut betucht als manch anderer hier, was Sternbestände angeht.

    Ich gestehe zu, dass ein neuer Spieler, der nur mit drei Entdeckern auf Suche geht, die dann auch noch nicht fertig geskillt sind, Probleme bekommt. Es ist allerdings auch eine Frage der Organisation - also was ist mir wichtiger, AT-suche oder Schatzsuche. Wobei es ja eigentlich einfach ist, bei drei Entdeckern kann ja mindestens einer tgl. auf At-Suche gehen.

    Zumal es seit Ostern bei den meisten mindestens einen speziellen Schatzsucher und einen speziellen AT-Sucher geben sollte, die beide doppelte Mengen an At, KF oder Rohstoffen mitbringen und außerdem noch halbierte Suchzeiten haben.
    Geändert von Trixigirl (08.05.17 um 18:27 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    zu den immer wieder auftauchenden " macht etwas leichter "
    kann ich nur sagen, das spiel muß sich nicht den spielern anpassen, sondern der spieler sich dem spiel...

    ein strategiespiel in den jeder alles erfüllen kann, da braucht keiner eine strategie, und es wird sehr schnell langweilige klickerei...

    argument welches dabei immer wieder auftaucht, ich habe wenig zeit, ist kein argument, an wem soll den die zeit angepasst werden ? müßte dann ja schließlich an dem, der nur einmal in der woche eine stunde on ist, angepasst werden, damit er auch alles erfüllen kann....

    strategie erfordert planung, und vor allem vorausplanung, und damit ist vieles sehr einfach lösbar...

    auch muß nicht jeder alles und sofort erfüllen können, bissel herausforderung muß das spiel bieten, ich persönlich würde mir mehr herausforderung wünschen...

    ist doch kein beinbruch nicht jede gildenquest lösen zu können, sollte eher herausforderung sein, mit vorausplanung es dann doch zu können.

    edit: sofern die gildenquest im wiki aktuell sind gibt es für kleinere level nur sunpfhexe als feste vorgabe..
    rest ist erfülle 1 AT, erfülle 2 AT oder AT mit weniger als 500 verlusten.
    außer sumpfhexe alles auch als loot erfüllbar, wo ist da ein problem zu erkennen ?
    kopfgeldjäger ist nur einmaliges übungsAT für neulinge, das solltes es auch bleiben
    Geändert von norgk (07.05.17 um 09:20 Uhr)

  3. #23
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Zudem könnte ja der Gildenleiter die benötigten ATs im Handel einsammeln (gehe davon aus, daß dem 100 Eisen nicht mehr weh tun)

    und an die " Alles viel zu schwer-Schäfchen" verteilen, sofern er die unbedingt in seiner Gilde haben will.

    Fall erledigt.

  4. #24
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    28
    Welt
    Mittsommerstadt
    Wenn sich ein 50+ nen Nordi wünscht für den Shop weil der da auch mal verlangt wird (auch da die gleichen Nein-Sager) dürfen wir das auch wenn es in der Woche 2-3x verlangt wird. Früher hatte man die Wahl auch ohne At's Gildenquest zu spielen und zig Tage Zeit, seit der Änderung nur noch 24 Stunden und dann machen oder keine GiM. Da lässt sich leicht schreiben WIR mussten da auch durch.

    Nein, musstet ihr genausowenig weil es Ausweichoptionen gab.

    Hier gross zu erzählen muss nicht sein ist nichts anderes als purer Egoismus und den anderen das Spiel vermiesen. So ich schreibs jetzt mal auf den Punkt, was anderes scheint bei euch nicht mehr im Dauerspielhirn anzukommen. Wenn ihr anderen Menschen was antun müsst um euren Frust abzubauen dann macht das im realen Leben aber nicht hier!

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Mapseo Beitrag anzeigen
    .
    Hier gross zu erzählen muss nicht sein ist nichts anderes als purer Egoismus und den anderen das Spiel vermiesen.
    egoismus ist vielleicht eher, ein mittel anspruchsvolles spiel, in ein " husch husch schnell alles abgeklickt ich komm morgen wieder spiel " abzuwerten

    wer keine lust zum überlegen und vorausplanen hat, sollte sich fragen, ist dies das richtige spiel für ihn ist....

  6. #26
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Mapseo Beitrag anzeigen
    ... weil es Ausweichoptionen gab...
    Und das weißt ausgerechnet du, der grad mal 4 Monate im Spiel ist. Sy, aber da muss ich lachen.

    Früher hatte man die Wahl auch ohne At's Gildenquest zu spielen und zig Tage Zeit, seit der Änderung nur noch 24 Stunden und dann machen oder keine GiM... Da lässt sich leicht schreiben WIR mussten da auch durch.
    Ja und ... meinst du, wir haben für jeden Tag abwarten (müssen) eine anständige Menge gim erhalten? Und bei Abschluß gabs dann die gesamte Menge nochmal dazu? Träum weiter. Die Wahl hatten nur die kleinen Gilden (bis 20), dafür gabs dann aber auch wenig gim (wesentlich weniger als heute, sogar auch für die großen Gilden), egal ob gleich abgeschlossen wurde oder später (nach Tagen).

    Abgesehen davon; dein Arbeitgeber lässt dich deine Arbeit auch aussuchen und gibt dir für jeden Tag Anwesenheit nen ordentlichen Bonus obendrauf? Je nach deiner Lust und Laune.

    Mal nur so zur Info und Vergleich:
    alt: http://www.siedlertools.de/w/index.p...39&oldid=26293
    jetzt: https://docs.google.com/spreadsheets...=2&pli=1#gid=0

    Und - falls du halt neidisch bist auf die Menge gim, die bei den älteren Spielern bereits im Lager sich ansammeln... die haben wir uns hart erarbeitet. Tag für Tag, Woche für Woche... Jahr um Jahr, immer wieder mit Ritter kloppen, Nm kloppen, Victor kloppen (für die notwendigen At mussten wir ebenfalls gerade stehen), Kanonen spendieren, Fuhrwerke spendieren... usw., usw... Und wenn der Gildenmarkt mehr hergeben würde als immer nur ein oder zwei tolle Angebote, dann wär der Bestand um einiges geringer.
    Geändert von Trixigirl (08.05.17 um 18:24 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  7. #27
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Redginger Beitrag anzeigen
    Wenn du selber in keiner Gilde bist kannst du eine "Gildendynamik" nicht wirklich beurteilen. Wer sucht denn Schädel wenn er Schneider und Alis spielt? Da schreiben dir bestimmt 9 von 10 Spielern ich suche nur grosse At's.

    Material braucht man auf den unteren Stufen für den Ausbau aber kaum um damit At's zu kaufen da die Produktion noch nicht in die Tausende geht. Aber den Fokus hattest du vor langer Zeit, da kann es schon sein dass man das mal nicht mehr so weiss. In unserem Handel gibt es ausserdem kaum noch kleine Deals da der Grossteil der Spieler 50+ oder 60+ ist.

    Es hat nichts damit zu tun hier einfach bequem spielen zu können wenn man Fehlendes gerne haben möchte wenn man nicht stundenlang damit verbringen will sich bei Mitspielern durchzufragen oder auf den Kauf im Handel zu warten.

    Es gibt ein reales Leben und Geld gibt es auch nur mit einem Job. Was dann von den 24 h verbleibt teilt sich jeder so ein wie es für ihn passt. Da zu erwarten diese wichtige Zeit wegen Nein-Sagern hier zu verbringen finde ich unangemessen und dürfte so manchen Spieler vergraulen.
    Deine wenige Zeit hier im Forum mit "Haben-Haben-Rufen" zu verbringen kannst du ja schon. Es scheint also noch Freizeit zu geben.

    Außerdem fehlen die AT und die Inhalte nicht. Sie sind da und das Handeln und gegenseitige Unterstützung sollten in einem Spiel mit sozialen Aspekten auch zu erwarten und vorhanden sein.

    Und immer noch, hauen nicht die Spieler ab, die noch Ziele haben, sondern meist jene, die alles haben, nur keine Ziele mehr.

  8. #28
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Mapseo Beitrag anzeigen
    Wenn sich ein 50+ nen Nordi wünscht für den Shop weil der da auch mal verlangt wird (auch da die gleichen Nein-Sager) dürfen wir das auch wenn es in der Woche 2-3x verlangt wird. Früher hatte man die Wahl auch ohne At's Gildenquest zu spielen und zig Tage Zeit, seit der Änderung nur noch 24 Stunden und dann machen oder keine GiM. Da lässt sich leicht schreiben WIR mussten da auch durch.

    Nein, musstet ihr genausowenig weil es Ausweichoptionen gab.

    Hier gross zu erzählen muss nicht sein ist nichts anderes als purer Egoismus und den anderen das Spiel vermiesen. So ich schreibs jetzt mal auf den Punkt, was anderes scheint bei euch nicht mehr im Dauerspielhirn anzukommen. Wenn ihr anderen Menschen was antun müsst um euren Frust abzubauen dann macht das im realen Leben aber nicht hier!
    Hat man nur einen Account, ist man nicht überfordert.
    Wir dürften durch unsere Gildenquest damals genauso durch, wie ihr dies auch dürft. Nur war damals manchmal sogar eine Gildenquest 14-21 Tage da, wenn sie nicht von genügend Leuten gemacht wurden. Heute bekommst du jeden Tag eine neue und kannst selbst entscheiden, welche du machst und welche nicht und hast heutzutage mit Sicherheit eine höhere Ausbeute an GiM als bei der früheren Version.

    Und deine Art dich auszudrücken ist mir im übrigen zuwider, da du mit deiner Art alle Leute, die nicht deiner Meinung sind abwertest und mit einem Begriff behaftest, den ich mehr als nur beleidigend finde.

    Und niemand baut hier an euch seinen Frust ab. Es wirkt doch eher so, als ob du hier gerade Frust los wirst.

  9. #29
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    9
    Welt
    Mittsommerstadt

    Szenarien für Kartenfragmente

    Könntet ihr ein oder zwei kleine Szenarien beim Kaufmann gegen Kartenfragmente einstellen. Wie soll man je die Erfolge für Szenarien schaffen wenn man nur auf die Entdecker angewiesen ist. Kartenfragmente hat man in den hohen Leveln in Massen.

  10. #30
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Gute Idee ... eigentlich. Nur wirste mit den kleinen Szenarien nicht zurande kommen. Nur Sturmhilfe und Schätze der Berge bringen 1500er zählbaren Loot.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beim Nick zusätzlich Schaltfläche "Gilde" hinzufügen
    Von Poldi77 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.13, 09:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.