Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Hinzufügen von Szenario/Schädel/Kopfgeldjäger beim Kaufmann

  1. #11
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Hier wird doch schon wieder die angebliche "Häufung" von AT-Quests angesprochen, die durch nichts bewiesen werden konnte.

    Szenario gibts im Gildenshop derzeit und die andern können gefunden werden. Sehe keine Notwendigkeit einer Änderung.

  2. #12
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    28
    Welt
    Mittsommerstadt
    dass du die nicht brauchst ist schon lange klar bei deinem Level. Für kleine Level schon da kannst du noch 1000x schreiben braucht es nicht. Wer nichts verändert und immer sagt ist alles gut der wächst nicht mehr im Leben und genau so wenig in diesem Spiel.

  3. #13
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Wer sich nicht nach Kräften bemühen mag hat irgendwann wenig Freude an einem Spiel -
    einfach mühelos alles nachgeworfen bekommen kann doch kaum erfüllend sein

    Dann wird DSo so ein 0815 Spiel wie es tausende gibt - ist das der Sinn der ganzen "Vereinfachungswünsche"?
    Geändert von lebensecht (05.05.17 um 22:59 Uhr)

  4. #14
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.620
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    OK, grundsätzlich nichts dagegen ...
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    ... Szenario gibts im Gildenshop derzeit und die andern können gefunden werden...
    Auch hier, die Fundrate, v. a. für kleinere Level sehr gering, nur der schlafende Vulkan hat noch weniger. Und ggü. 3,xx% andere At und 59,xx % nichts - da kommt nicht viel bei rüber. Ich hab selber auch nicht wirklich die Masse im Stern, aber für nen Notfall reicht es allemal. Und das Szenario für die doppelte bis vierfache Menge gim zu kaufen als ich bei der Questerledigung bekomme - naja, gib zu, das würdest auch du nicht machen.

    Wie gesagt, ein Szenario könnte man ja im Shop anbieten und dann
    pro Monat limitieren (falls das machbar und nicht zu aufwändig ist)
    Geändert von Trixigirl (05.05.17 um 22:59 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  5. #15
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    ok, ich teste mal wieviele Schädel und Szenarien ich mit einfachsten Mitteln ( bis max. Eisen) aus dem Handel ziehen kann - werde berichten.

  6. #16
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.620
    Welt
    Windfeuertal
    Schädel is nen At und eigentlich nicht wirklich rar. Die kleinen Szenarien dürften der Knackpunkt sein. Es gibt 2 Koop's im Shop aber kein einziges Szenario (außer derzeit Gildenshop, undiskutabel). Und wenn man es limitiert, damit nicht ausschließlich mit Szenarien gearbeitet wird, find ich die Forderung ok.
    Geändert von Trixigirl (05.05.17 um 23:33 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  7. #17
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    jo, aber die TE will ja Schädel auch für KF - deswegen wird getestet.

  8. #18
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Update - mit 2 Handelsperioden 18 Schädel aus dem Handel gezogen. Mit minimalem Aufwand (1k Werkzeug, 100 Eisen u.Ähnlich)

    Daran sollte es also auch bei kleinen Leveln nicht scheitern.

    Und wer sich die Mühe macht die zu suchen soll doch auch belohnt werden.


    Wenn dann noch ein "Großer" aus der Gilde mithilft mit z.B. ein wenig Mörtel sollten alle wohl versorgt sein können
    (heißt ja "Gildenquest", nicht " versorge dich durch BB")

    Mein Fazit : wer in einer Gilde unbedingt die allereinfachsten 'ATs spielen will, kann sich die sehr einfach selber besorgen( selber suchen)/ vomGildenleiter besorgen lassen.

    Ich finde es absolut unnötig, diese Ats auch noch im Shop anzubieten - warum? Weil dann die Suchen im Grunde sinnlos wären. Und die gehören nun mal zum Spielablauf dazu - Planung, Koordination, Weiter-Planung. Nicht "alles hinten rein blasen". Das wird zu schnell langweilig.

    Im Grunde gehts bei diesen ganzen "Vereinfachungsthemen" um ein Grundprinzip - soll DSO ein Langzeitspiel für Spieler mit Geduld, Durchblick und Durchhaltevermögen sein, oder ein "Durchgangsspiel" - heute da , morgen weg.

    Tja.

    Nachsatz: "Durchgangsspiele" kommen die Spielenden im allgemeinen deutlich teurer als Langzeitspiele ...
    Deutsch für die BBler - wollt Ihr gerne als "Abzockerspiel" bekannt werden?
    Jetzt finde ich es durchaus ausgewogen und moderat. Jeder Kann, Keiner "Muß". sollte so bleiben.
    Geändert von lebensecht (06.05.17 um 23:14 Uhr)

  9. #19
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    36
    Welt
    Mittsommerstadt
    Wenn du selber in keiner Gilde bist kannst du eine "Gildendynamik" nicht wirklich beurteilen. Wer sucht denn Schädel wenn er Schneider und Alis spielt? Da schreiben dir bestimmt 9 von 10 Spielern ich suche nur grosse At's.

    Material braucht man auf den unteren Stufen für den Ausbau aber kaum um damit At's zu kaufen da die Produktion noch nicht in die Tausende geht. Aber den Fokus hattest du vor langer Zeit, da kann es schon sein dass man das mal nicht mehr so weiss. In unserem Handel gibt es ausserdem kaum noch kleine Deals da der Grossteil der Spieler 50+ oder 60+ ist.

    Es hat nichts damit zu tun hier einfach bequem spielen zu können wenn man Fehlendes gerne haben möchte wenn man nicht stundenlang damit verbringen will sich bei Mitspielern durchzufragen oder auf den Kauf im Handel zu warten.

    Es gibt ein reales Leben und Geld gibt es auch nur mit einem Job. Was dann von den 24 h verbleibt teilt sich jeder so ein wie es für ihn passt. Da zu erwarten diese wichtige Zeit wegen Nein-Sagern hier zu verbringen finde ich unangemessen und dürfte so manchen Spieler vergraulen.

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Wer auf meiner Welt sowas haben möchte, kann mich gern anschreiben. Aber bitte mit einem kurzen Satz dazu. Dann können diese AT gern bei mir abgeholt werden.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beim Nick zusätzlich Schaltfläche "Gilde" hinzufügen
    Von Poldi77 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.13, 09:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.