Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ★ Geologe: Fund wird verspätet angezeigt [17725]

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    465
    Welt
    Funkelberg

    ★ Geologe: Fund wird verspätet angezeigt [17725]

    Ich habe jetzt schon häufiger beobachtet, dass der Geologe seine Suche bereits abgeschlossen hat und im Sternmenü verfügbar, also nicht mehr ausgegraut, der entsprechende Fund aber noch nicht auf der Karte erschienen ist.
    So habe ich den Geologen schon öfter auf eine Suche geschickt, obwohl das Vorkommen schon gefunden war.
    Bei Steinen und Kupfer kein Thema, der ist ja schnell wieder da; bei Eisen und Gold nervig und bei Granit dann schon mal extrem nervig :-/

    Jetzt der Vorschlag:
    Wenn es bei der Abarbeitung der 'Vorkommen-gefunden-Routine' zwangsläufig zu Delays kommt, dann bitte die Reihenfolge ändern:
    1. Das Vorkommen auf der Karte markieren
    2. Den Geologen wieder 'frei schalten'
    3. Evt. Zusatzfunde verschicken

  2. #2
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Ja, das ist mir auch schon mehrfach passiert.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    52
    Welt
    Wildblumental
    Das beobachte ich auch öfters, aber erst seit kurzem,
    bin mir aber nicht sicher, ob seit der letzten oder vorletzten Wartung

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Ich habe das Thema aus dem Wünschebereich hierher in den Fehlerbereich verschoben, so dass wir das als Fehler weitermelden können.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    465
    Welt
    Funkelberg
    OK,
    wenn es dann jetzt ein Fehler ist. :-)

  6. #6
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.149
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Remabe Beitrag anzeigen
    Das beobachte ich auch öfters, aber erst seit kurzem,
    bin mir aber nicht sicher, ob seit der letzten oder vorletzten Wartung

    Seit wann ungefähr? Ist dies mit der letzten Version aufgetaucht?

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    465
    Welt
    Funkelberg
    Bei mir gilt:
    Gefühlt gab es ab und an 'schon immer' einen kurzen delay zwischen Geologensuchende und Anzeige des Fundes,
    seit dem letzten update ist es teilweise deutlich länger, ca. 2-3sec und mehr.

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    52
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Remabe Beitrag anzeigen
    Das beobachte ich auch öfters, aber erst seit kurzem,
    bin mir aber nicht sicher, ob seit der letzten oder vorletzten Wartung

    Seit wann ungefähr? Ist dies mit der letzten Version aufgetaucht?
    wie gesagt, bin mir nicht sicher, aber länger wie seit der vorletzten Wartung , nicht

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    35
    Welt
    Grünland
    Ist mir auch aufgefallen.

    Es ist seit dem Update mit dem Stern. Da der Stern nun "anpinbar" ist, fällt dieser Effekt gut auf.

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    268
    Welt
    Morgentau
    Die aktiven Geologen bevor das Vorkommen gefunden wurde, gibt es schon etwas länger. Wenn ich mich recht erinnere wurde, kam dies irgendwann letztes Jahr im Zusammenhang mit einer anderen Änderung an Vorkommen/Geologen oder dem Sternmenü. Ich hatte es zumindest als Nebeneffekt einer Ankündigung aus eurem Changelog in Verbindung gebracht.


    Früher: Geologen auf Kupfersuche haben nur ein neues Kupfervorkommen gefunden, wenn zum Zeitpunkt des Auftrags zur Kupfersuche bereits ein nicht entdecktes Kupfervorkommen vorhanden war. Bei anderen Vorkommen (Eisen, Gold, etc.) musste das alte Vorkommen ca. 5min bevor der Geologe zurückkam erschöpft/abgerissen sein.


    Aktuell: Geologen finden immer ein Vorkommen wenn das Vorkommen einige Sekunden vor Rückkehr des Geologen nicht vorhanden ist. Somit ist es auch möglich einen Geologen auf Kupfersuche zu schicken und das Vorkommen noch einzureißen während dieser unterwegs ist. Der neue Festlegungszeitpunkt, ob die Suche erfolgreich ist, scheint den hier genannten 2-5 Sekunden vor der dazugehörigen Avatarnachricht zu entsprechen. Ab dem Festlegungszeitpunkt ist der Geologe im Stern nicht mehr ausgegraut von der Suche und steht wieder zur Verfügung. Allerdings das Vorkommen mit Avatarmeldung noch nicht auf der Insel sichtbar.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.