Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ★ Geologe: Fund wird versptet angezeigt [17725]

Wuseler
    Beitrge
    465
    Welt
    Funkelberg

★ Geologe: Fund wird versptet angezeigt [17725]

Ich habe jetzt schon hufiger beobachtet, dass der Geologe seine Suche bereits abgeschlossen hat und im Sternmen verfgbar, also nicht mehr ausgegraut, der entsprechende Fund aber noch nicht auf der Karte erschienen ist.
    So habe ich den Geologen schon fter auf eine Suche geschickt, obwohl das Vorkommen schon gefunden war.
    Bei Steinen und Kupfer kein Thema, der ist ja schnell wieder da; bei Eisen und Gold nervig und bei Granit dann schon mal extrem nervig :-/

Jetzt der Vorschlag:
    Wenn es bei der Abarbeitung der 'Vorkommen-gefunden-Routine' zwangslufig zu Delays kommt, dann bitte die Reihenfolge ndern:
    1. Das Vorkommen auf der Karte markieren
    2. Den Geologen wieder 'frei schalten'
    3. Evt. Zusatzfunde verschicken

Wuseliger Stratege Avatar von Trixigirl
    Beitrge
    5.146
    Welt
    Windfeuertal
    Ja, das ist mir auch schon mehrfach passiert.
    Gute Mdchen kommen in den Himmel, bse berall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 71 seit 27.06.2021

Siedler
    Beitrge
    34
    Welt
    Wildblumental
    Das beobachte ich auch fters, aber erst seit kurzem,
    bin mir aber nicht sicher, ob seit der letzten oder vorletzten Wartung

Meister der fluffigen Fellknuel
    Beitrge
    2.337
    Welt
    Apfelhain
    Ich habe das Thema aus dem Wnschebereich hierher in den Fehlerbereich verschoben, so dass wir das als Fehler weitermelden knnen.

Wuseler
    Beitrge
    465
    Welt
    Funkelberg
    OK,
    wenn es dann jetzt ein Fehler ist. :-)

Community Management
    Beitrge
    3.892
    Welt
    Grnland
    Zitat Zitat von Remabe Beitrag anzeigen

Seit wann ungefhr? Ist dies mit der letzten Version aufgetaucht?

Wuseler
    Beitrge
    465
    Welt
    Funkelberg
    Bei mir gilt:
    Gefhlt gab es ab und an 'schon immer' einen kurzen delay zwischen Geologensuchende und Anzeige des Fundes,
    seit dem letzten update ist es teilweise deutlich lnger, ca. 2-3sec und mehr.

Siedler
    Beitrge
    34
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Remabe Beitrag anzeigen

Seit wann ungefhr? Ist dies mit der letzten Version aufgetaucht?
    wie gesagt, bin mir nicht sicher, aber lnger wie seit der vorletzten Wartung , nicht

Siedler
    Beitrge
    35
    Welt
    Grnland
    Ist mir auch aufgefallen.

Es ist seit dem Update mit dem Stern. Da der Stern nun "anpinbar" ist, fllt dieser Effekt gut auf.

Wuseler
    Beitrge
    268
    Welt
    Morgentau
    Die aktiven Geologen bevor das Vorkommen gefunden wurde, gibt es schon etwas lnger. Wenn ich mich recht erinnere wurde, kam dies irgendwann letztes Jahr im Zusammenhang mit einer anderen nderung an Vorkommen/Geologen oder dem Sternmen. Ich hatte es zumindest als Nebeneffekt einer Ankndigung aus eurem Changelog in Verbindung gebracht.

Frher: Geologen auf Kupfersuche haben nur ein neues Kupfervorkommen gefunden, wenn zum Zeitpunkt des Auftrags zur Kupfersuche bereits ein nicht entdecktes Kupfervorkommen vorhanden war. Bei anderen Vorkommen (Eisen, Gold, etc.) musste das alte Vorkommen ca. 5min bevor der Geologe zurckkam erschpft/abgerissen sein.

Aktuell: Geologen finden immer ein Vorkommen wenn das Vorkommen einige Sekunden vor Rckkehr des Geologen nicht vorhanden ist. Somit ist es auch mglich einen Geologen auf Kupfersuche zu schicken und das Vorkommen noch einzureien whrend dieser unterwegs ist. Der neue Festlegungszeitpunkt, ob die Suche erfolgreich ist, scheint den hier genannten 2-5 Sekunden vor der dazugehrigen Avatarnachricht zu entsprechen. Ab dem Festlegungszeitpunkt ist der Geologe im Stern nicht mehr ausgegraut von der Suche und steht wieder zur Verfgung. Allerdings das Vorkommen mit Avatarmeldung noch nicht auf der Insel sichtbar.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte