Seite 1 von 187 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1861

Thema: Beitragsabgabe: Fragt uns alles

  1. #1
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.133
    Welt
    Grünland

    Beitragsabgabe: Fragt uns alles

    Werte wissbegierige Wusler,

    in diesem Thema könnt ihr eure Fragen an das "Die Siedler Online"-Team verfassen.


    FRAGT UNS ALLES


    Abgabe-Zeitraum: 15. März 12:00 Uhr - 17. März 17:00 Uhr

    Konzept: Stellt uns während dieses Events alle erdenklichen Fragen und unser Team wird so viele Fragen wie möglich beantworten und belohnen. Für die eingereichten Fragen werden wir auch ein besonderes "Fragen & Antworten"-Thema erstellen!

    Fragen: Stellt eure Fragen in diesem Thema hier!

    Ankündigung: Die Ankündigung zur Fragerunde findet ihr > hier <.

    Feedback: Hinterlasst euer Feedback in diesem Thema > hier <.

    Belohnung: Jede von uns beantwortete Frage erhält 250 Edelsteine.




    Viel Spaß!
    Euer "Die Siedler Online"-Team

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    68
    Welt
    Mittsommerstadt
    Liebes BB Team vielen Dank erstmal für eure Mühe ein wenig Abwechslung rein zu bringen.
    Meine Frage bezieht sich auf das Oster Event im weitesten Sinne. Ich Hoffe Ihr könnt Sie mir beantworten!
    Hier die Frage!
    Was war denn nun zu zuerst da?Das Huhn oder das Ei aus dem der erste Siedler geschlüpft ist?
    Ich freue mich jetzt schon auf eure zahlreichen Ideen und Antworten : )

    Lg Snopiii

  3. #3
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Ich hab gleich 2 Fragen:
    - Arbeiten alle BB_Mitarbeiter (Gamedesigner, Supporter, CM...) in den BB-Büroräumen in Düsseldorf oder gibt es noch weitere BB_Mitarbeiter, zu denen ihr Kontakt haltet?
    - Wird BlueByte in diesem Jahr auf der GamesCom vertreten sein?
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    39
    Welt
    Tuxingen
    Wieviele Menschen gehören eigentlich zum erwähnten "Team" bei BB, welchem wir diese Fragen stellen dürfen?
    Also wieviele Leute beschäftigen sich dort als Angestellte mit der Entwicklung (aber auch dem Marketing oder Support) von DSO/TSO ?

    Womöglich ist es beim Thema Entwicklung gar abhängig von den Anforderungen der jeweiligen Sprints in den laufenden Projekten, aber vielleicht gibts ja ein "Kernteam" mit intern xy Leuten?

    Hintergrund der Frage ist der, als User ungefähr nachvollziehen zu können, wieviele Leute bei BB z.B. mit einer Änderung oder kommenden Neuerung im Spiel beschäftigt sind.
    Als User hat man ja immer schnell gemeckert, weil dieses und jenes nicht sofort umgesetzt wird - wo es doch angeblich soooo einfach sein müsste aus externer Spieler-Sicht...
    Vielleicht kann man mit dieser Info dann ein Stück weit nachvollziehen, warum Änderung x so lange dauert bis es erfolgreich InGame implementiert wird

    Danke im Voraus schonmal und beste Grüße,
    misi

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    107
    Welt
    Apfelhain
    Hallo liebes BB-Team,

    Hier mal ein paar Fragen:

    Eher spaßig nicht spielbezogen:
    1.1 Wie hoch ist die Frauenquote in eurem Unternehmen?
    1.2 Wie viele von euch spielen tatsächlich DSO?
    1.3 Habt ihr ein Büromaskottchen, welches ihr uns gerne vorstellen wollt?
    1.4 Welches Getränk trinkt ihr nach dem Feierabend? Habt ihr gar einen Malzbierautomaten 1.5 bei euch stehen?
    1.6 Wie sehr nerven euch penetrante Foristen mit gewissen Themen wirklich?
    1.7 Warum liegt bei euch im Büro Strohrum?
    1.8 Stelle ich zu viele oder zu unpassende Fragen?
    1.9 Welches ist euer lieblings-Altbier?

    Eher ernst spielbezogen:

    2.1 Wann gibt endlich neue Erfolge? (z.B. für Excellsior?)
    2.2 Wie lange dauert es von einem von vielen Leuten unterstützen Vorschlag bis zur Umsetzung und wie ist da die Vorgehensweise?
    2.3 Warum kann man das ganze GEBLINKE nicht endlich abstellbar machen?
    2.4 Wieso ist das Truppen-versende-Fenster immer noch nicht angepasst? (So das wenigstens drei Reihen Generäle komplett zu sehen sind?
    2.5 Wer hat eigentlich die Loots zu verantworten? Und nach welchem Schema werden die berechnet?
    2.6 Warum bekomme ich, nur weil ich bei Steam bin, keine Newsletter? Denn Supportnachrichten erreichen mich ja auch per Mail...
    2.7 Warum wird der Bauplatz immer knapper? Bei gleichzeitig immer mehr Gebäuden?
    2.8 Warum nicht endlich ein zweites oder ausbaubares Raritätenlager? (Gibt ja immermehr Rezepte zum Produzieren)
    2.9 Warum Beantwortet ihr die Fragen hier nicht ausführlich genug?
    2.10 Warum gibt es nur wenige Umfragen? (Also mehr Partizipation seitens der Spieler wäre wünschenswert)
    2.11 Warum führt ihr das Pvp-System zu einem Zeitpunkt in das Spiel ein, in welcher man sich das spielen desselben kaum Leisten kann (Rohstoffe und Bevölkerungsproblematik mit zwei Armeen) ?


    Ich Freue mich schon auf alle... ah nee wenigstens aber einige Antworten ;-P
    VG Scared_Bunny

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    113
    Welt
    Glitzerstadt
    Hallo BB,
    ist zwar noch nicht 12:00,
    aber hier schon mal eine Frage, wie viel Szenarien, und vor allem welche, muss man spielen, um die 1.000.000 Rohstoffe zu bekommen?
    Das ist schon ziemlich heftig wie ich finde

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    55
    Welt
    Schneefeuer
    Sehr geehrtes Siedler-Team,

    folgende Fragen liegen mir auf dem Herzen:

    (1) Steht demnächst ein Update bevor, dass eine Inselsektoren-Erweiterung mit sich bringt oder ist ein solches geplant?

    (2) Wird es in Zukunft möglich sein einzelne Handelsangebote intern zu speichern und dann auf Knopfdruck schneller das Angebot einzustellen?

    (3) Liegt es in eurem Interesse eine "Click and Drag" Funktion für die Proviantlager einzubauen? Dadurch würde das Verschieben von Aufträgen sehr erleichtert werden.

    (4) Last but not Least würde mich bzw. uns einige Prozentzahlen aus der Excelsior brennend interessieren. Ganz oben steht hier für mich die Wahrscheinlichkeit für das Erhalten der Forschungsbücher (Manusskript, Kompendium und Kodex)?

    An dieser Stelle möchte ich mich für Eure großartige Arbeit bedanken und hoffe noch auf viele tolle neue Veränderungen in die Siedler Online.

    Mit freundlichen Grüßen
    Jack

  8. #8
    Ehat
    Guest
    Frage 1: Wird es irgendwann in der Zukunft Spielstufe 100 geben? Vieleicht gibt es ja sogar schon Pläne dafür.

    Frage 2: Werden noch andere Währungen in das Spiel für den Kauf von Shop Objekten eingeführt? Bisher werden ja in den meisten Fällen Gildenmünzen oder Edelsteine benötigt.

    Frage 3: Gibt es so etwas wie einen Algorithmus der vom Server ausgeht und sagt wann eine Happy Hour stattfindet oder drückt ein Mitarbeiter den Knopf dafür? Bisher wollte,
    konnte oder wie ich glaube durfte der Support keine Auskunft darüber geben. Aber da heute der fragt uns alles Tag ist ...

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    10
    Welt
    Goldenau
    Wird es ein Gebäude geben, wo man die Generäle "lagern" kann. Und wenn ja, wann wird es kommen?

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Bei den Schwenkern
    Beiträge
    57
    Welt
    Grünland
    Ahoy DSO-Team,

    meine Frage bezieht sich auf den Talentbaum der Kundschafter.

    Gibt es einen Plan diesen in näherer Zukunft zu überarbeiten oder durch ein Event
    ein kostenloses Umskillen der Kundschafter zu ermöglichen?

    Gerade im Hinblick auf die ausgedehnte Schatzsuche sind hier die alten Talente
    größtenteils sinnlos geworden und nun mehr oder weniger verschwendete Bücher.

    Beste Grüße von den grünen Wiesen Grünlands
    HerzogSaar

Seite 1 von 187 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback: Community Event Fragt uns alles
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 577
    Letzter Beitrag: 25.11.17, 10:33
  2. Community Event: Fragt uns alles
    Von BB_Kumakun im Forum Infos zu Forum, Community, Team und Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.17, 17:43
  3. Antworten: 332
    Letzter Beitrag: 17.11.15, 13:44
  4. Antworten: 834
    Letzter Beitrag: 24.08.15, 10:58
  5. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 09.08.15, 22:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.