Seite 58 von 58 ErsteErste ... 8 48 56 57 58
Ergebnis 571 bis 578 von 578

Thema: Feedback: Community Event Fragt uns alles

  1. #571
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.399
    Welt
    Morgentau
    Dann noch eine kleine Schlussbemerkung von mir.
    Mich haben die Antworten durchaus interessiert und es waren auch einige sehr aufschlussreiche dabei und wo ich auch so leicht aufgejubelt hatte, aber ich hatte keine Lust gehabt dies hier im Forum dann auch noch kundzutun, weil es irgendwann auch einfach ermüdend ist dann ständig Prügel einstecken zu müssen.
    Dies war zum Beispiel der Fall als die Herausnahme der Waffen aus den Loots noch mal sehr ausführlich begründet wurde, aber auch beim Thema Aussternen von Rohstoffen. Es gab glaub ich noch zwei weitere für mich persönlich sehr aufschlussreiche Antworten, wo ich mir nur gedacht habe davon bitte mehr und beim Aussternen bitte greift dieses Thema noch einmal intern auf und nehmt euch dieser Problematik wirklich an. Jetzt sage ich halt nun doch, aber die Reaktionen die dann kommen, auf die hab ich einfach auch keine Lust mehr.

    Ich weiß nicht ob es nur mir so ging, aber zumindest hab ich das Gefühl es ist besser die Antworten einfach so hinzunehmen, sich innerlich freuen oder manchmal auch auf den Tisch hauen, es erspart einen viel Frust und Ärger, auch ein Grund warum ich mich für Wochen aus dem Forum zurückgezogen hatte.
    Wenn ich ganz ehrlich bin, nachdem wie das jetzt hier abgelaufen ist und nun die Reaktion Eurerseits, da kommt bei mir die Lust nicht gerade zurück mich hier wieder mehr einzubringen.

  2. #572
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was "spielrelevante Fragen" sein sollen ^^

    Für mich ist das Event vor allem eine Möglichkeit gewesen, um Fragen zu bestimmten Designentscheidungen zu stellen, um zu verstehen, warum bestimmte Dinge so sind, wie sie nun einmal sind. "Warum etwa gibt's keine Bauschleife für den Buchbinder?" wäre so eine Frage. Oder alle anderen ähnlich gelagerten Fragen. Das gibt den Entwicklern die Möglichkeit, bestimmte Sachen zu erklären und der sich vielleicht wundernden Community die Möglichkeit, bestimmte Sachen besser oder überhaupt erst zu verstehen. Die Möglichkeit für so einen Dialog finde ich grundsätzlich gut. Dafür, dass der Zeitaufwand für die Antworten einfach nicht groß ausfallen kann (Entwickler sollen entwickeln und nicht Fragen zu Entscheidungen beantworten, die irgendwann gefallen sind oder Fragen zu Entscheidungen, die in der Zukunft vielleicht anstehen, aber eben noch nicht gefallen sind), habe ich auch Verständnis.

    Fragen o. g. Art scheint's aber entweder nicht oder nur in einer sehr spärlichen Anzahl zu geben, oder sie wurden nicht ausgewählt. Die meisten Fragen haben zukünftige Features o. ä. zum Thema, "Wird es dies oder jenes geben?" Und jede Frage, die in diese Kategorie fällt, lässt sich klipp und klar mit "Vielleicht!" beantworten. Verbal lässt sich das natürlich unterschiedlich ausgestalten ^^ Wenn viele oder gar die meisten der Fragen in diese Kategorie fallen, dann ist das halt so.

    Zu bestimmten Themen, Stichwort Platinerz, wurde gesagt: Ja, wir haben das Thema auf dem Schirm; ja, wir werden da in der Zukunft rangehen; nein, wir wissen noch nicht konkret, wie sich das in neuen oder in Änderungen bestehender Features niederschlagen wird. Wenn das so ist dann kann man sich hier aber auch nicht darüber beschweren, dass das so ist. Mir reicht es dann, zu wissen: It's on the radar.

    Bei einigen Fragen gab's auch konkrete Hinweise darauf, dass Dinge für die Zukunft geplant sind, die Antwort auf Frage 86 fand ich z. B. überraschend weil das nichts ist, womit ich gerechnet hätte.

  3. #573
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.343
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen



    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Für mich ist es irgendwie auch nicht nachvollziehbar warum nun ausgerecht nach 175 Antworten Schluss sein soll, hätten nicht die 200 vollgemacht werden können? Dann wäre es eine Runde Sache gewesen, aber so wirkt es eher Leute wir haben jetzt keine Lust mehr noch Antworten zu liefern.
    Es gab fast keinerlei Reaktionen mehr auf die Antworten, und aus den jetzigen Kommentaren kannst du auch sehen, dass viele mit den Antworten nicht sehr zufrieden waren. Warum sollen wir viel Zeit in etwas investieren, was keinen interessiert oder gefällt? Da ist es sinnvoller die Antwortrunde zu beenden und die Zeit dafür zu nutzen, Informationen auf eine andere Art zu präsentieren, die für euch interessanter und informativer ist.
    Ich habe durchaus Verständniss dafür das ihr mit den zuletzt Feedback losen Fragen Antworten aufhört.

    Das eure Antworten eher negatives Feedback mit sich gebracht hat habt ihr euch ja wohl selber zu, zu schreiben. Wenn man so etwas lesen muss: welche Farben haben eure Socken?.. Da Frage ich mich doch ob ihr selber überhaut den Sinn dieses Events verstanden habt?

    Auch die Antworten zu Relevanten Fragen wie den loots, größere Inseln, Level + Folge At Specials, Kooperweiterungen und eben alles was irgendwie Spielerisch wirklich von großem Interesse ist, wurde von euch eher Tot gelabbert.
    Wenn ihr geglaubt habt mit Hilfe der Antworten ruhe bezüglich der Relevanten Themen zu bekommen dann habt Ihr euch mit dem Frage Event doch eher getäuscht. Insbesondere das Thema Wahrscheinlichkeitstiskussion zeigt das und zeigt auch wie Ignorant sich BB und Ihr dem gegenüber verhaltet.

    Aber eines solltet ihr und Bb nicht vergessen: wir sind die Spieler, wir bewerfen euch mit Geld wenn wir Premium kaufen oder sonst etwas.
    Geändert von Napalm (24.11.17 um 19:56 Uhr)
    Gilde: die Anstalt Relog

  4. #574
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.399
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Ich habe durchaus Verständniss dafür das ihr mit den zuletzt Feedback losen Fragen Antworten aufhört.

    Das eure Antworten eher negatives Feedback mit sich gebracht hat habt ihr euch ja wohl selber zu, zu schreiben. Wenn man so etwas lesen muss: welche Farben haben eure Socken?.. Da Frage ich mich doch ob ihr selber überhaut den Sinn dieses Events verstanden habt?

    Auch die Antworten zu Relevanten Fragen wie den loots, größere Inseln, Level + Folge At Specials, Kooperweiterungen und eben alles was irgendwie Spielerisch wirklich von großem Interesse ist, wurde von euch eher Tot gelabbert.
    Wenn ihr geglaubt habt mit Hilfe der Antworten ruhe bezüglich der Relevanten Themen zu bekommen dann habt Ihr euch mit dem Frage Event doch eher getäuscht. Insbesondere das Thema Wahrscheinlichkeitstiskussion zeigt das und zeigt auch wie Ignorant sich BB und Ihr dem gegenüber verhaltet.

    Aber eines solltet ihr und Bb nicht vergessen: wir sind die Spieler, wir bewerfen euch mit Geld wenn wir Premium kaufen oder sonst etwas.
    Bei so einen "Feedback" kann ich dann durchaus wieder die CM verstehen dass sie irgendwann keine Lust mehr haben, es ist einfach unsachlich und respektlos.
    Die Fragen zu den Folge-AT, mehr Platz wurden beantwortet (zur einer möglichen Inselerweiterung wurde sogar deine Frage ausgewählt und beantwortet, wo du ganz begeistert von warst und dich bedankt hattest), nur weil einen das Ergebnis der Antwort nicht gefällt (Chancen auf 20 oder 30% hoch, in jeden fünften AT ein Hexenturm und 10 neue Archipelsektoren) heißt es nicht dass sie "totgelabert" worden. Kritik an zahlreichen Antworten ist richtig und notwendig, aber nicht in dieser unsachlichen Form, die vor allen eins zeigt es wird sich zum wiederholten Male ein Schlaraffenland gewünscht anstatt einfach mal DSO zu spielen wie es halt ist und sich auch mal bissel anzupassen.

    Es ist nicht alles perfekt und es braucht durchaus auch einige Änderungen und Verbesserungen. Doch irgendwann sollte auch einfach mal akzeptiert werden das bestimmte Sachen nicht kommen werden oder auf der Prioritätenliste sehr weit unten stehen, vor allen wenn immer wieder deutlich wird dass es einfach nur darum geht Art Schlaraffenland zu bekommen, aber nicht gewillt ist sich wirklich mal näher mit DSO zu beschäftigen.

    Die Loots sind so wie sie sind, mach das Beste draus und gut ist, bringt mehr als ständig sich zu beklagen und jeden Thread zu kapern.
    Zu den Leveln wurden ebenfalls Fragen beantwortet, es wird neue Inhalte geben und DSO wird weiter entwickelt werden, dass nicht immer alles sofort umgesetzt oder ins Detail erklärt wird sollte einleuchten.
    Zu den Folge-At und ihren Chancen gab es außerhalb des Antworten Threads bereits entsprechende Antworten. Es ist angedacht ähnlich wie bei den Rezepten zu verfahren. Ob es so umgesetzt wird, das wird man halt sehen.
    Einfach auch mal die Antworten richtig lesen und auch das Forum besser verfolgen.

    Unter Spielrelevanten Fragen ist auch eher etwas anderes zu verstehen als nur sowas wie wann bekommen wir endlich noch mehr damit wir hier nur noch unsere zwei Lieblings-AT rauf und runter spielen können. Spielrelevant heißt vor allen wie funktionieren bestimmte Dinge, warum wurde etwas so und nicht so umgesetzt, es kann auch bedeuten das Fragen beantwortet werden ob bestimmte Inhalte kommen oder was mit vor langer Zeit versprochenen ist. Wichtig ist halt das es Antworten gibt nur nicht immer fallen die Antworten so aus dass sie vom inhaltlichen einen gefallen. Wenn ich mir was wünsche und halt gesagt wird es wird so nicht kommen, dann ist das halt so, dann muss ich damit zurecht kommen.

    Ich habe heute auch mehrmals BB für die Art und Weise der Antworten kritisiert, auch wie sie dieses Event durchgeführt haben, ich habe auch gesagt dass es so hier im Forum einfach nicht mehr viel Spaß macht, aber es würde mir nie in den Sinn kommen da anfangen zu drohen, "wie Leute wenn ihr nicht sofort meine Wünsche umsetzt dann gibt es kein Geld mehr", so etwas ist einfach nur daneben und vor allen schadet es am Ende allen Spielern. Denn genau diese "Kritik" ist dann wieder die welche hängenbleibt, während wirklich sachliche Kritik unter geht.
    Geändert von boerdelaender (24.11.17 um 20:56 Uhr) Grund: zusätzliche Erweiterung

  5. #575
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Bleibt bitte beim Thema und sachlichen Diskussionen ohne persönliche Anfeindungen.


    Etliche der uns immer wieder gestellten oder aufkommenden Fragen und Themen aus der täglichen Moderationsarbeit wurden definitiv auch aufgegriffen und beantwortet. Dass die Antworten insbesondere zu zukünftigen Neuerungen jedoch nicht immer den erhofften Wünschen entsprechen und ein vielleicht ersehntes Feature bisher nicht vollständig ausgearbeitet wurde und es dazu nichts konkreteres zu vermelden gibt, sollte bei der Fülle an Ideen jedoch auch mitbedacht werden.

    Wenn ihr Antworten auf dringende, spielrelevante Fragen vermisst, könnt ihr diese wie bereits von BB_Ondgrund erwähnt, gerne hier im Thread auch ganz konkret ansprechen. Das ergibt dann auch direkt ein wesentlich genaueres Bild für uns, welche konkreten Fragen euch noch wichtig gewesen wären und welche bei der Fragenauswahl nicht berücksichtigt wurden.


    Moderationshinweis
    Off-Topic entfernt
    Geändert von MOD_Saikil (25.11.17 um 00:19 Uhr)

  6. #576
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    303
    Welt
    Tuxingen
    Eine Bitte an die MODs: Im ersten Post auch den Thread mit den Antworten verlinken. Vielen Dank.

  7. #577
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.343
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von MOD_Saikil Beitrag anzeigen
    Bleibt bitte beim Thema und sachlichen Diskussionen ohne persönliche Anfeindungen.


    Etliche der uns immer wieder gestellten oder aufkommenden Fragen und Themen aus der täglichen Moderationsarbeit wurden definitiv auch aufgegriffen und beantwortet. Dass die Antworten insbesondere zu zukünftigen Neuerungen jedoch nicht immer den erhofften Wünschen entsprechen und ein vielleicht ersehntes Feature bisher nicht vollständig ausgearbeitet wurde und es dazu nichts konkreteres zu vermelden gibt, sollte bei der Fülle an Ideen jedoch auch mitbedacht werden.

    Wenn ihr Antworten auf dringende, spielrelevante Fragen vermisst, könnt ihr diese wie bereits von BB_Ondgrund erwähnt, gerne hier im Thread auch ganz konkret ansprechen. Das ergibt dann auch direkt ein wesentlich genaueres Bild für uns, welche konkreten Fragen euch noch wichtig gewesen wären und welche bei der Fragenauswahl nicht berücksichtigt wurden.


    Moderationshinweis
    Off-Topic entfernt
    BB Programmiert neues welches dann auch wieder dinge aufweißt die nicht gefallen und die im Forum zu Baustellen Mutieren Bestes Beispiel: war knapp 1 Jahr land das Manuskript. Wo Bb tatsächlich mal eine kleine aber dennoch Fragwürdige Änderung hervor gebracht hat. Fragwürdig weil kaum einer die Wahrscheinlichkeit kontrollieren kann.

    Und das sehen wir direkt beim Nachbar Thema die Wahrscheinlichkeiten dieses Thema umfasst inzwischen viele verschiedene Themen Folge Ats Koop, Loots, Specials und sehr vieles mehr ............ Ihr habt diese und jenes mit den Antworten versucht anzusprechen. Doch das kam wohl nicht an? Jetzt gerade im Wünsche Thema geht es auch wieder um die Wahrscheinlichkeiten in den Excelsior, komisch wie sich das alles immer wiederholt.

    Also bevor BB nach der nächsten Neuerung wieder etwas ganz Neues Plant lasst doch mal das ganz Neue liegen und geht mal die Baustellen im Spiel an die, die Spieler als echte Baustellen ansehen deren Feedback im Nachbar Thema überquellen.
    Geändert von Napalm (25.11.17 um 09:51 Uhr)
    Gilde: die Anstalt Relog

  8. #578
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


Seite 58 von 58 ErsteErste ... 8 48 56 57 58

Ähnliche Themen

  1. Community Event: Fragt uns alles
    Von BB_Kumakun im Forum Infos zu Forum, Community, Team und Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.17, 17:43
  2. Feedback: Community Event zu Karneval 2017
    Von BB_Orowa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.03.17, 17:12
  3. Community-Event: Gildenflyer - Feedback
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 09.10.12, 16:17
  4. Feedback: Community-Event: Gamescom 2012
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.08.12, 08:07
  5. Feedback: Community-Event: Haiku - Kurzgedichte
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 23.07.12, 13:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.