Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr gerne eine Art "Elite Abenteuer"-Variationen von bekannten Abenteuern im Spiel

Teilnehmer
55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Idee

    35 63,64%
  • Schlechte Idee (nicht benötigt)

    14 25,45%
  • Neutral – Kommentar

    6 10,91%
Antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 100

Thema: ★ Elite-ATs - Alte Abenteuer mit Elite-Gegnern [20148]

  1. #11
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von LatiTude_ Beitrag anzeigen
    Idee* Ein neues AT für 3 Spieler, was immer neu bleibt
    Dieses "Neuland" Abenteuer generiert sich jedes Mal erst beim starten. So um die 30 Lager. Jedesmal wechselnde Feinde, wechselnde Laufwege ...
    Im Loot sollte aber immer die gleichen Chancen auf was schönes sein. (evtl. Wohnraum, Fernkampf, Bücher oder Folge AT)
    Du meinst ein zufällig generiertes Abenteuer -- so wie die Kolonien, nur mit normalen Truppen und als Mehrspieler-At ??
    Wäre interessant, ABER :
    * BB hat immer noch Bugs in den Kolonien; wenn sie das dort nicht in den Grif bekommen, warum sollte es in Abenteurn besser funktionieren ?
    * die meisten Leute spielen nach Karten; ob BB für die paar Interessierten sich die Arbeit macht ?
    * Locken ist in Abenteuern schwieriger als in Kolonien; wenn man mal einen Lock gefunden hat, möchte man den auch mehrfach anwenden können

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von bobojs1 Beitrag anzeigen
    In irgendeinem Thread (weiss leider nicht mehr in welchem) wurde vorgeschlagen, das jedes At in 2 Varianten spielbar sein sollte, mit "normalen" Einheiten und mit Eliteeinheiten (wählbar beim starten des ATs).
    Das hätte den Vorteil, das BB keine neuen Karten konzipieren muß, sondern nur die Lager neu bestücken müßte.
    Das ist ja mal eine super Idee!!!

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Grundsätzlich gibt es genug Abenteuer. Man muss sie nur mal spielen. Mit neuen Abenteuern ändert sich doch nicht viel. Die meisten haben eine kleine Auswahl von AT die sie spielen, weil es am lohnenswertesten sind. Neue Abenteuer würde die Rangliste vielleicht auf eine neue Auswahl bringen. Aber nach kurzer Zeit ist wieder alles wie vorher. Wenn man stattdessen viele unterschiedliche spielt, dann benötigt man keine neuen.

    Ich habe nichts gegen neue AT, aber aus oben genannten Gründen würde sich für die meisten mit neuen AT nichts ändern.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Im Wasserschloss im schönen Windfeuertal
    Beiträge
    922
    Welt
    Windfeuertal
    Naja, es fehlen meiner Meinung nach einige schnell spielbare ATs für die Eliteeinheiten. Das könnte man ändern, wenn man alle Ats in 2 Varianten anbietet.
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern (chinesisches Sprichwort).

    Stufe: 71 PvP-lvl: 30 Erfolgspunkte: 19525

  5. #15
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Der Holzfäller geht nicht schnell genug ??

  6. #16
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Schnalle04 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mal mit neuen Ali Abenteuern für 2-3 Spieler

    oder die ungeliebten spielbar machen

    oder die chance von Folgeabenteuern von 0,1 % auf 5 % erhöhen

    ps es wird fast nur noch ali holz oder dieb gespielt, das kann nicht sinn des spiels sein

    BB macht mal was
    Um mal auf den ursprünglichen post zurückzukommen : BB hat sicherlich interne Statistiken, welche ATs wie häufig gespielt werden (auch abhängig vom Level).

    Die könnten sie nutzen, um jeden Tag ein (level-abhängiges) Abenteuer des Tages auszuloben : Das unbeliebteste Abenteuer der letzten Monate wird durch eine Handvoll Kristalle im Loot ein bisschen aufgepept ... .

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Im Wasserschloss im schönen Windfeuertal
    Beiträge
    922
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Der Holzfäller geht nicht schnell genug ??
    Nein
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern (chinesisches Sprichwort).

    Stufe: 71 PvP-lvl: 30 Erfolgspunkte: 19525

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Schnalle04 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mal mit neuen Ali Abenteuern für 2-3 Spieler

    oder die ungeliebten spielbar machen

    oder die chance von Folgeabenteuern von 0,1 % auf 5 % erhöhen

    ps es wird fast nur noch ali holz oder dieb gespielt, das kann nicht sinn des spiels sein

    BB macht mal was
    Ah, "Ich-will-mehr"-Thema der Woche - diesmal neue Abenteuer. Es liegt doch bei jedem selbst zu entscheiden, welche Abenteuer er spielt. Und wer sich selbst eine ausgesprochene Monokultur an Spielweise aneignet, der sollte doch bitte auch bei seinen Leechpartnern im vorgesehen Chat klagen. Ich versuchte letzte Woche einen Leechtausch bei Sindbad & die Seeschlange zu bekommen, das hat schon ein wenig gedauert. (Da ist Deine Antwort vermutlich "zu viele Verluste, lohnt nicht, zu lange Wege usw usw)

  9. #19
    JuglansRegia
    Guest
    Zitat Zitat von Pogonatherum2 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das sich durch Neue Abenteuer der Spielspaß wieder einstellt.
    Ich bin ganz bei Euch, wenn es um die Attraktivität der Loots geht, so würden einige eher uninteressanterer (loottechnisch) Abenteuer wieder des öfteren gespielt.
    Auch alle neuen Verbesserungen, sprich PVP, Level UP mit seinen Alis, Excelsior mit seiner KöniginSerie, Champion Genis, Skillbaum Genis, sind zwar schön und gut - aber auch hier wird der Spielspaß irgendwann wieder abflachen.

    Warum?

    Bei allen genannten Verbesserungen geht es nur ums Kämpfen, das Siedeln wird hierauf mehr als reduziert. Wer nicht gerade anfängt (Level 1 - 46) hat seine Wirtschaft mehr als nötig aufgebaut und verwaltet nur noch. Sorgt für die nötigen Ressourcen um ein Abenteuer zu bestehen. Während man das eine Abenteuer bestreitet, wird schon zeitgleich die nächste Armee rekrutiert um das nächste AT zu spielen. Und so weiter.
    Schon ab Level (glaube) 46 ist es nicht mehr möglich außerhalb von ATs EPs zu sammeln, also reduziert sich das Spiel "Siedler" auf das Brettspiel "Risiko"

    Ich habe Risiko geliebt, hatte es Monatelang gespielt und nun? Ich kann es nicht mehr sehen. Warum? Es ist permanent das Gleiche.

    Ich werde mir nicht die Mühe machen meine Ideen bzgl. der Attraktivität des Spiels hier neu zu formulieren, wird eh wieder nur abgedankt.
    Wer Interesse hat liest einfach meine (nicht so vielen) Threads.

    Grüße

    Pogonatherum2
    Danke, Du hast es auf den Punkt gebracht.
    Mehr vom selben bringt eben keine Abwechslung.

  10. #20
    Schnalle04
    Guest
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schnalle04 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mal mit neuen Ali Abenteuern für 2-3 Spieler

    oder die ungeliebten spielbar machen

    oder die chance von Folgeabenteuern von 0,1 % auf 5 % erhöhen

    ps es wird fast nur noch ali holz oder dieb gespielt, das kann nicht sinn des spiels sein

    BB macht mal was
    Ah, "Ich-will-mehr"-Thema der Woche - diesmal neue Abenteuer. Es liegt doch bei jedem selbst zu entscheiden, welche Abenteuer er spielt. Und wer sich selbst eine ausgesprochene Monokultur an Spielweise aneignet, der sollte doch bitte auch bei seinen Leechpartnern im vorgesehen Chat klagen. Ich versuchte letzte Woche einen Leechtausch bei Sindbad & die Seeschlange zu bekommen, das hat schon ein wenig gedauert. (Da ist Deine Antwort vermutlich "zu viele Verluste, lohnt nicht, zu lange Wege usw usw)
    Genau das meine Ich, es sollte bessere Loots geben und mehr Chance auf Folge AT.
    Dann wird auch mehr Seeschlange, Belagerte Stadt u.s.w gespielt.
    Aber das geht nur wenn man auch das AT hat und wenn es sich dann auch noch lohnt macht es doppelt soviel spass

    und bei den Koop At wäre das auch super, die waren sehr beliebt.

    ps Ihr könntet dann ja PVP wieder abschaffen

Antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.17, 13:07
  2. [Quest] Questkette für Lvl 51 »Elite für Elite«
    Von KlaasR im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.13, 14:08
  3. Mse-clan-Elite
    Von mse005 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.12, 12:14
  4. Die-Krieger-Elite
    Von Stone2683 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.11, 17:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.