Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Level-Aufstiegsevent (Gilden gegen Gilden oder Welten gegen Welten)

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    67
    Welt
    Grünland

    Level-Aufstiegsevent (Gilden gegen Gilden oder Welten gegen Welten)

    Hallo zusammen,

    so als Idee oder Anregung für BB und zur Diskussion hier im Forum:

    Was haltet Ihr von einem "Level Aufstiegs Event". Etwa bei dem alle Gilden (etwa je Server) oder alle Welten gegen einander antreten. Die Gilde/die Welt, in welcher die meisten Level-Aufstiege verbucht wurden geht als Gewinner hervor. Und vielleicht zeigt sich BB für diese spendabel . Events, bei dem alle Welten gegen einander angetreten sind, gab es in der Vergangenheit bereits. Jedoch ist das schon lange her. Ob es bereits Events gab, in denen Gilden gegeneinander angetreten sind, weiß ich nicht. Wäre aber mal eine Überlegung wert. )Über Deteils könnte ja diskutiert werden (etwa balancing von high/low level spielern oder Gildengrößen).

    Viele Grüße, alles Gute an euch alle

    -Hallo-du-da-

  2. #2
    Traumspion
    Guest
    Ist nicht mein Ding. Ich siedle langsam und würde mich an so einem Event nicht beteiligen. Falls Gilden gegeneinander antreten, wären exclusive Gewinne unfair gegenüber den Solospielern.

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Unabhängig der grundsätzlichen Frage ob sowas sinn voll ist, wie soll zB eine Gilde mit 15 Membern gegen eine Gilde mit 100 Membern oder eine mit mehrheitlich kleineren lvln gegen eine wo die Mehrzahl schon jenseits der 50 ist gewinnen können

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    9
    Welt
    Schneefeuer
    Das würde ganz klar die alten Welten benachteiligen da dort wohl die Mehrheit/Grossteil der Spieler 50+ erreicht hat und somit lange braucht um zu leveln.

    Dürfte die Motivation zur Teilnahme nicht hoch halten.

    Abgesehen davon gibt es schon genug Spannungen zwischen den Gilden wegen den unterschiedlichen Gildenmünzenausschüttungen, da braucht es nicht noch zusätzliches Zündmaterial mit solchen Wettbewerben.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Wäre mal ein Event, wo die kleineren Level hier nen echten Vorteil hätten
    Ne aber im Ernst, irgendwann ist man in einem Levelbereich, wo man nicht mehr einfach innerhalb einer Woche die nächste Levelhürde erklimmen kann.

  6. #6
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.644
    Welt
    Windfeuertal
    Bitte, bloß keinen ...vergleich....

    Zudem - es sollen ja Levelaufstiege gezählt werden, nicht EP-mengen. Und 10 Mio oder später dann sogar 20 oder 30 Mio+ EP sind nicht mal in 2 Wochen oder gar 10 Tagen zu erspielen. Zumindest nicht für die "Normalspieler". Außerdem - man sperrt sich hier und hier gegen ein oder zwei AT in GQ - was wird dann bloß, wenn man tgl. 4 oder 8 oder noch mehr At spielen soll/muss, um seine Gilde oder seinen Server voranzubringen. Ich würde bei solch einem Wettbewerb sehr schnell die Lust verlieren (ich glaube sogar, dazu hätte ich schon zu Beginn keine Lust), und ich würde es meinen Gilden-/ Serverkollegen ebenfalls nicht übel nehmen, wenn es ihnen ähnlich ginge.
    Geändert von Trixigirl (09.03.17 um 16:53 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Ich finde die Idee gut aber och schlecht durchdacht.

    Mein Vorschlag dazu wäre:

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    Ein EP Jagd Wettbewerb gegen andere Welten und wenn möglich auch gegen andere Gilden.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?

    Der Vorschlag ist ja primär von dem Te. ich gebe nur meine Gedanken dazu ab. Wie man es machen könnte das nicht alle gleich so ablehnend dem gegenüber stehen.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?

    Also wir haben ja hier schon gelesen das die alten Welten einen extremen Vorteil hätten ist ja normal wir auf Grünland haben sicher die meisten hohen Level da würde die Ep Jagd evtl. total abgehen. Das muss aber nichts heißen weil wir auch viele alte Leute auf der Welt haben die garnicht mehr spielen und 50iger sind.

    Es könnte aber so aussehen: z.b. BB Startet im Sommer über 2 Monate ein EP Jagd Event Welt gegen Welt und Gilden vs Gilden. Ein Wettbewerb in dem BB eine reihe von Ats auswählt die man nutzen darf. Z.b. Es zählen nur die alten Ats von Sattelfest bis hinzu Ritter. Das ist extrem Mühsam aber eine Möglichkeit das die alten Hasen innerhalb des Wettbewerbs nicht mit Ali EP Davon ziehen.

    (Fragt mich nicht wie BB das Programmieren will das innerhalb so eines Wettbewerbs nur diese EP aus diesen ats zählen. Ich weiß es nicht aber es wäre eine mögliche Idee.) Wer eben dann weiter Alis & Co Zockt nimmt diese EP mit aber sie zählen dann eben nicht in dem Wettbewerb Event.
    Auch hier werden größere Spieler natürlich einen Vorteil gegenüber kleineren haben ebenso Große Gilden gegenüber kleinen, das ist dann ebenso. Aber ich denke bei Rittern & Co wäre ein solcher Wettbewerb schon etwas ausgeglichener.

    Die Sieger Welt und die Sieger Gilde bekommt eben Preise.

    So könnte BB schon etwas draus machen.
    Geändert von Napalm (09.03.17 um 14:54 Uhr)
    Gilde: die Anstalt Relog

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Sonnenkind92 Beitrag anzeigen
    Wäre mal ein Event, wo die kleineren Level hier nen echten Vorteil hätten
    Ne aber im Ernst, irgendwann ist man in einem Levelbereich, wo man nicht mehr einfach innerhalb einer Woche die nächste Levelhürde erklimmen kann.
    Sehe ich genauso ...
    Abgesehen davon: Wenn die ausgelobten Preise zu gut sind, gibt es sicherlich Leute, die massenhaft frische Zweit-Accounts in ihre Gilden aufnehmen. Und der Aufstieg von Level 5 (oder ab wann man in eine Gilde kann) ist nun konkurrenzlos schnell.

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    126
    Welt
    Goldenau
    Davon halte ich überhaupt nichts, weil dadurch ein gewisser Gruppen-Druck entsteht - und vielleicht auch aktiv von anderen Spielern ausgeübt wird - für die eigene Gilde oder Welt möglichst viel beizutragen

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Nachdem es sich hierbei um einen Vorschlag zur Spielweiterentwicklung handelt, habe ich ihn aus dem Feedbackbereich hierher verschoben.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich gegen gilden oder so Kämpfen ???
    Von Wutzel12 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.13, 09:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.