Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Erscheinen der Sammelgegenstände

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    91
    Welt
    Wildblumental

    Erscheinen der Sammelgegenstände

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    Es wäre schön, wenn die Sammelgegenstände nicht Einlogabhängig erscheinen, sondern in einem festen 8 Std. Rhythmus.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Sorgt für mehr Gerechtigkeit. Als arbeitender Mensch kann ich maximal 2 mal am Tag Sammelgegenstände erhalten. Während Spieler die nicht arbeiten es sich so einrichten können, dass sie 3 mal am Tag die Sammelgegenstände bekommen. Wäre mir im normalen Spiel egal. Da aber im Augenblick bei allen Events es auch auf das einsammeln der Gegenstände ankommt finde ich dies ungerecht. Ich habe nicht die Chance auf 3 mal Sammelgegenstände.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    Wechsel der Sammelgegenstände als festen 8 Std. Rhythmus. Erscheinen der Sammelgegenstände z.B.: 10:00; 18:00 und 02:00 Uhr.
    Die 1. Sammelgegenstände wären von 10:00 bis 17:59 Uhr einsammelbar, dann wechsel auf 2., von 18:00 bis 01:59 Uhr und die 3. von 02:00 bis 9:59 Uhr.
    Bitte nicht 06:00; 14:00, 22:00 Uhr, denn dies sind in vielen Firmen die 3 schichtig arbeiten die Anfangszeiten der Schicht. Damit wäre das Problem für diese Leute nicht gelöst.

    Würde es toll finden, wenn dies geändert werden könnte. Wie gesagt, würde für mehr Gerechtigkeit im Spiel sorgen. Gerade bei Events.

    aguila-roja

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Die Idee ist nachvollziehbar. Aber dann wird es wieder jemanden geben der sich über die Zeiten aufregt, weil es ausgerechnet bei ihm nicht klappt. Ich finde es nicht schlimm wie es jetzt ist. 2 Suchen am Tag sind wohl auch normal. Ich denke dass es nur sehr sehr wenige gibt, die alle 3 Suchen am tag mitnehmen. Dehalb sehe ich den Vor-/Nachteil nicht.

  3. #3
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Wie sollte die Lösung für die anderen Zeitzonen ausschauen?

    Immerhin wird das Spiel Weltweit angeboten.....

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    44
    Welt
    Windfeuertal
    Was hat das mit Gerechtigkeit zu tun? Was manche hier am jammern sind, wenn sie arbeiten müssen.
    Du kannst das `Problem`doch selber abstellen, dann muß nix geändert werden.

  5. #5
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Als (nicht mehr) arbeitendes Mitglied der Gesellschaft dreht sich dennoch mein Leben nicht nur um DSO. Ich brauche z. B. meine 8h Schönheitsschlaf. Wollte ich, wie du annimmst, es mir einrichten, 3 x tgl. Sammelteile zu suchen, müsste ich mit dem Aufstehen den PC anschalten und einloggen, damit die Zeit gestartet wird. Gleichfalls könnte ich, da ich aber mit dem 3. Auftauchen auch fix noch suchen müsste und ggf. nicht gleich alles finde, 8 Std. Schönheitsschlaf schon nicht mehr wahrnehmen. Ich plädiere daher auf Verlängerung des Tages auf 25-26 Std.

    Nee, ohne Flax (und Krümel), so, wie es ist, ist es gut. Mir haben bisher immer die zweimal Suchen pro Tag ausgereicht, auch und gerade bei Events. Zumal es jetzt noch die Suchhilfen (Feenstaub) gibt.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    868
    Welt
    Grünland
    was solls bringen??? du kannst dich nach wie vor nur 2 mal am tag einlogen

    was wenn die spieler die nicht "arbeiten" dann sagen sie haben weniger geld zur verfügung und möchten die möglichkeit auf billigere dias ?

    und recht machen kann mans eh ned allen
    also last des ma lieber so wie es ist

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    Sehe auch keinen Sinn darin, da es immer Menschen geben wird, denen es zeitlich passt oder auch nicht - Es wird leider nicht möglich sein, das für ALLE gerecht zu machen, daher ist es völlig ok so wie es ist - also kein Grund zur Änderung - Einzelschicksale wird es immer geben, so ist das Leben!

  8. #8
    Traumspion
    Guest
    Vielleicht wäre es hilfreich und fair, wenn die Sammelgegenstände zwar aller 8 Std. droppen, aber 24 Std. liegen bleiben. Dann können sie auch von den Spielern die sich weniger oft einloggen können eingesammelt werden.

    Also Serie A droppt.
    Serie B 8 Std. später, es liegen aus Gegenstände aus A und B.
    8 Std. später droppt Serie C, es liegen aus Gegenstände aus A, B und C.
    Der Spieler kommt online und sammelt ein, übersieht aber einen aus A, einen aus B, einen aus C.

    8 Std. später wird der ausliegende A entfernt und es droppt erneut eine Serie A. Es liegt aus Serie A und einer aus B und einer aus C.
    8 Std. später wird der ausliegende B entfernt und es droppt eine neue Serie B. Es liegt aus Serie A, Serie B und einer aus C.

    usw.

  9. #9
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Meine Güte, wer weniger Zeit in ein Onlinespiel investiert hat Weniger als Jemand der viel spielt - soll und darf so sein.

    Sehe hier keinen Änderungsbedarf.

Ähnliche Themen

  1. [Sammlungen] Sammelgegenstände, wann erscheinen sie?
    Von hulsten im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.10.13, 15:41
  2. [Sammelgegenstände] Joker für Sammelgegenstände
    Von odenwaldpaul im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.13, 14:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.