Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Holzfäller - Problem bei Block

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental

    Holzfäller - Problem bei Block

    Verwende die Karte von willihab, wobei das kein Kartenproblem ist, sondern nur zur Orientierung, um welches Lager es geht.

    Jedenfalls ist es mir jetzt 2x passiert beim 2. Block (Lager 5-7), dass der VM Lager 5 blockt, VM auf Lager 6 auch gut vorbeigeht, aber der GM dann in Lager 5 hängen bleibt ohne dass der Angriff von 5 bereits beendet ist (also die Ablenkzone wieder aktiviert ist) oder überhaupt eine Ablenkung angezeigt wird. Irrtümliches Schicken des GM auf 5 kann ich ausschließen, dazu hab ich einfach zu viele Holzis schon gespielt und bin sowieso eine etwas neurotische Spielerin, die alles (Beladung/Ziel/etc) 5x checkt vor einem Angriff.

    Fazit ist, dass beide VMs verloren gehen...

    Hat jemand anders das Problem mit Lager 5 auch schon mal gehabt?

    PS: Geht mir jetzt nicht um die Verluste, denn die brutzelt man halt nach, Pech gehabt, sondern nur um Lager 5 prinzipiell...

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Habe die Holzfäller-Blocks zuletzt wie auch zuvor problemlos spielen können.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    246
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich hatte bis jetzt auch noch keine Probleme bei dem Block. Ich spiele zwar nach der Karte von Leatherface, aber die Aufstellung der Generäle ist gleich.
    Was aber unter schiedlich ist, das "willihab" keinen VM für den Block einsetzt sondern Tavernengeneräle.
    Leatherface hat in seinem Blockgeni(VM) 174BSK/26 RT drinn, "willihab" 200 BSK in einem Tavernerngeneral.
    Ob das jetzt einen Unterschied im Kampfverhalten macht kann ich nicht sagen.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Bei mir läuft es auch problemlos. Da dein VM für Lager 6 aber an Lager 5 vorbeikommt, muß die Agrozone von Lager 5 deaktiviert sein. Warum dein Major dann zu Lager 5 reitet ist mir schleierhaft. Das du ihn auf Lager 5 geschickt hast schließt du ja aus.

    Man kann auch nach dem starten überprüfen welches Lager als Ziel der General hat. Wenn man den General ausgewählt hat, sieht man zwei gekreuzte Schwerter über dem Ziellager.

    Wenn du die nächstenmale abschickst kannst du nach dem Abschicken der drei Generäle immer schauen ob sie das richtige Ziel haben, und wenn dann dein Major wieder auf Abwege kommt, kannst du auch prüfen ob sich das Ziel geändert hat oder ob noch Lager 7 Ziel ist. Vielleicht hilft das etwas bei der fehlerfindung

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Verwende die Karte von willihab, wobei das kein Kartenproblem ist, sondern nur zur Orientierung, um welches Lager es geht.

    Jedenfalls ist es mir jetzt 2x passiert beim 2. Block (Lager 5-7), dass der VM Lager 5 blockt, VM auf Lager 6 auch gut vorbeigeht, aber der GM dann in Lager 5 hängen bleibt ohne dass der Angriff von 5 bereits beendet ist (also die Ablenkzone wieder aktiviert ist) oder überhaupt eine Ablenkung angezeigt wird. Irrtümliches Schicken des GM auf 5 kann ich ausschließen, dazu hab ich einfach zu viele Holzis schon gespielt und bin sowieso eine etwas neurotische Spielerin, die alles (Beladung/Ziel/etc) 5x checkt vor einem Angriff.

    Fazit ist, dass beide VMs verloren gehen...

    Hat jemand anders das Problem mit Lager 5 auch schon mal gehabt?

    PS: Geht mir jetzt nicht um die Verluste, denn die brutzelt man halt nach, Pech gehabt, sondern nur um Lager 5 prinzipiell...
    Huhu, wenn 5 bereits blockt und wie du beschreibst 6 noch vorbeigeht und dann der Major in 5 "hängen" bleibt... klingt das für mich so, als wäre bei 5 falsch eingepackt worden und der lock 5 ging aus, Major wird abgefangen und kämpft dann dort bis zum jüngsten Tag

    "falsch" eingepackt kann auch sein wenn du einfach n VM nimmst mit den Truppen von willi... die 200BSK hätten eine minlockzeit von 280s ... packst du die in einen VM nur mehr 170s ...

    Wie gesagt nur ne Vermutung

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Nein SiidV. Selbst bei 170s haut das nicht hin. Da müsste die Lockzeit weit unter 70s sein das der Major dort abgefangen wird. Über 70s ist der Major schon lange wieder raus aus der Agro zone

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Nein SiidV. Selbst bei 170s haut das nicht hin. Da müsste die Lockzeit weit unter 70s sein das der Major dort abgefangen wird. Über 70s ist der Major schon lange wieder raus aus der Agro zone
    Dann bleibt nur mehr falsch eingepackt übrig oder höhere gewalt (bug) ^^

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Verwende die Karte von willihab, wobei das kein Kartenproblem ist, sondern nur zur Orientierung, um welches Lager es geht.

    Jedenfalls ist es mir jetzt 2x passiert beim 2. Block (Lager 5-7), dass der VM Lager 5 blockt, VM auf Lager 6 auch gut vorbeigeht, aber der GM dann in Lager 5 hängen bleibt ohne dass der Angriff von 5 bereits beendet ist (also die Ablenkzone wieder aktiviert ist) oder überhaupt eine Ablenkung angezeigt wird. Irrtümliches Schicken des GM auf 5 kann ich ausschließen, dazu hab ich einfach zu viele Holzis schon gespielt und bin sowieso eine etwas neurotische Spielerin, die alles (Beladung/Ziel/etc) 5x checkt vor einem Angriff.

    Fazit ist, dass beide VMs verloren gehen...

    Hat jemand anders das Problem mit Lager 5 auch schon mal gehabt?

    PS: Geht mir jetzt nicht um die Verluste, denn die brutzelt man halt nach, Pech gehabt, sondern nur um Lager 5 prinzipiell...
    hi
    Das Problem ist das du die einzigst denkbare Lösung ja von Anfang an ausschliessen kannst,ein falsches abschicken des Majors auf Lager 5.
    Nur das würde es erklären das kein Einzug stattfindet,komplett egal welcher General zum locken genommen wurde oder welche Aufstellung,das ist alles nur nebensächlich.Um aber nun den Fehler genau zu untersuchen brauchen wir mehr Angaben.
    Das allerwichtigste ist zu wissen was denn dein Major eigentlich so macht.Du schreibst das deine 2 VM dabei verloren gehen,aber was macht dein Major?
    Vernichtet er Lager 5 und reitet nach Hause oder nimmt er sich danach Lager 7 vor und wird von Lager 6 eingefangen?!
    Vernichtet auch dieses und reitet weiter zu Lager 7?

    Ohne das kann man nix weiter erstmal dazu schreiben.
    gr. Big

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Ich hab nur die willihab-Karte genommen zur Illustrierung des gemeinten Blocks, nehm aber eine Beladung von einer anderen Karte, daher die "Verwirrung", warum ich VM nehme .

    Heute war es so, dass 5 eindeutig noch geblockt wurde, als 7/GM in 5 einritt, also definitiv keine Frage von zu kurzem Block. Da die VM auch immer gleich beladen sind (ich spiel dzt nur Holzi und brauch die VM nur für den Block, daher werden die nicht entladen/neu beladen, sondern nach Rückkehr einfach so wie sie sind wieder zum nächsten Holzi weitergeschickt), hat das jedenfalls gepasst.

    Es sind jedenfalls beide VM draufgegangen, der GM hat dann das Lager 5 fertiggekämpft, dort aber nichts verloren im Kampf. Da ich gleich als ich bemerkt hab, dass da was falsch läuft (sprich der GM eben in 5 reitet), auf Abbruch des Kampfes gedrückt habe, ist dann nichts mehr weiter gegangen, sprich, ich weiß nicht, ob er noch Richtung 7 geritten wäre, was er ja hätte tun müssen.

    Ich werde das jedenfalls mal beobachten und wirklich nochmal nach dem Abschicken überprüfen, ob sich da irgendwie das Ziel ändert während sie anschleichen... Mach ich normalerweise auch (s. neurotische Spielerin) vor allem bei Lagern, die knapp nebeneinander liegen, wo man schon mal verklicken kann, aber zwischen 5 und 7 liegen ja Welten...

    Jedenfalls Danke mal fürs Feedback!

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    358
    Welt
    Steppenwald
    Ich hab gerade einen Holzi - allerdings nach der Karte von Leather - beendet, der Block klappt wie immer.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Block unmöglich? Mehrere Block Generäle maschieren in das gleiche Angriffslager...
    Von Der_Al im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.07.12, 10:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.