Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: Wartungen gibts nicht mehr darum auch keine Gildenmünzen

  1. #31
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    http://www.siedlertools.de/wiki/Gildenquests

    Diese Infos zu den Gildenquests ist bei Siedlertools für jeden einsehbar.
    Mindestgröße 10 Spieler.
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

  2. #32
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Seine Meinung zum Spiel, Spielinhalten und generelles Feedback ist jedem gestattet. Dabei ist durchaus auch Kritik willkommen. Diese und auch die Gegenargumente sollten aber einen konstruktiven und sachlichen Umgangston aufweisen. Daher würdeich euch generell bitten im weiteren Verlauf auf jedwede Art von persönlichen Anfeindungen und Beleidigungen zu verzichten und die Diskussion sachlich weiterzuführen. :-)

    Vielen Dank euch.

  3. #33
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    1. Die Gildenmünzen gab es nicht der wöchentlichen Wartungen wegen, sondern weil die damalige Gildenquest sich gerne mal aufgehängt hat und es nicht mehr weiterging. Deshalb gab es alle zwei Wochen einen Gildenquestreset verbunden mit einer kleiner Entschädigung.

    2. Es gab nie eine Aussage dass es keine Wartungen mehr gibt. Es wurde nur mitgeteilt dass die wöchentlichen Wartungen durch ein nächtliches Skript ersetzt werden, was ja auch seit einem Jahr so abläuft.

    3. Updates laufen unabhängig von Wartungen, wurde so auch angekündigt, also wird es für diese natürlich auch weiterhin entsprechende Auszeiten geben.

    4. Datenbankwartungen und Sonderwartungen lassen sich auch nicht das nächtliche Skript ersetzen. Die müssen auch so hin und wieder sein, es sei denn eine tagelange Auszeit wo nix mehr geht ist einen lieber.
    Hat hier eigentlich schon alles sehr genau beschrieben. Es wurde nie erwähnt, dass Wartungen komplett wegfallen oder es keine Sonderwartungen mehr geben wird. Sie sind in einem Spiel zudem auch notwendig, da Wartungen Verbesserungen, neue Versionen und Überprüfungsmöglichkeiten darbieten. Ich bitte euch an dieser Stelle auch euch ein bisschen zu beruhigen. Die morgige Wartung ist keine wöchentliche Wartung, sondern eine Datenbank-Wartung. Die letzte Datenbank-Wartung liegt zudem auch bereits mehrere Monate zurück.
    Das ist korrekt!

    Den Spielern unfreundlich gegenüber ist hingegen, dass jegliche Wartungen dieser Art, die ja von längerer Hand her geplant gewesen sein müssen, derart kurzfristig mitgeteilt wurden und und noch immer werden, dies trotz der vielfältigen Wünschen der Spieler in der Vergangenheit auf entsprechende Vorlaufzeit. Rechnet euch mal Fremdbuffs und deren Laufzeit aus - Planung sieht anders aus. Gerade mal um 14:50 Uhr wurde die Wartung öffentlich für gerade mal 10 Stunden später gemacht - was ist nun mit den Fremdbuffs, die gerade entweder nachts oder bis morgen vormittags laufen? Soll ich die Gebäude, BB, nun einfach abdrehen oder leerlaufen lassen? (Bitte keine Antworten hierauf - das ist eine theoretische Frage!)

    Seit August 2010 bin ich hier, spiele seit der Closed Beta und habe in den ersten Jahren wahrlich viel mit dem Spiel mitgemacht. Dass man aber nach mehr als sechs Jahren und Wartungsplanung bei BB anscheinend noch immer nicht weiß, dass auch Spieler ihre Wirtschaft planen, frustriert. Nichts gegen die notwendigen Wartungsarbeiten, dafür sind (die meisten Spieler) dankbar, aber lernt bitte endlich mal, auch auf die Planung der Spieler Rücksicht zu nehmen und kündigt Wartung entsprechend rechtzeitig an!

  4. #34
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    790
    Welt
    Apfelhain
    @Magiera warum schließen sich eure aktiven nicht einer größeren Gilde an? Dann gäbe es sofort mehr Gildenmünzen.
    Wenn Orawa den Boten macht, spendiere ich Dir aber gern die 100 Gildenmünzen, wenn Du sie so dringend brauchst.

  5. #35
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    653
    Welt
    Wildblumental
    ach nun halte doch mal die Luft an, liebe / r Magiera, die damaligen 100 gim gab es doch nicht wegen Wartung, sondern waren alle 14 Tage ein Ausgleich für die aktiven Mitglieder der Gilden gedacht, die wegen mangelnder Beteiligungen an der Gildenquest, in der GQ fest hingen, mal ins Gedächtnis rufen- neue GQ gab es erst, wenn ein bestimmter Prozentsatz an Mitgliedern abgeschlossen hatte- und ja man konnte als Gildenleiter damals laufende GQ löschen, brachte aber unterm Strich auch nichts-- heute : egal wie viele Mitglieder der Gilde abgeschlossen haben, nach 24 Stunden , gibt es Neue !!
    und was die morgige Wartung angeht, so muss ich leider mal schon sagen, lieber ein paar Stunden morgen Wartung und man hat hoffentlich, die seit Deaktivierung des Weihnachtsevents vermehrten auftretenden Fehler gefunden und kann sie beheben, und dies betrifft doch sehr viele Spieler ( Einloggprobleme , Spielabstürze, Fehlanzeigen bei Kauf in der Handelsgilde , Fehler der Anwesenheitsanzeige in Gilden, wieder lange Inselwechselzeiten, wieder lange Einladezeiten für Leech usw. )

  6. #36
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    790
    Welt
    Apfelhain
    @bolera

    was ist deiner Meinung nach rechtzeitig?
    Bricht deine Wirtschaft zusammen, wenn die Buffs man ne weile nicht greifen, versinkt Deine Insel im Meer?
    Ich versteh absolut nicht, wo das Problem ist, wenn man schon solange spielt und alles wegen einer Datenbankwartung zusammen bricht, dann läuft doch prinzipiell was verkehrt.

  7. #37
    linewolf
    Guest
    Moin,
    Und pflichte meinem Vorschreiber (post 35 )bei.
    Wurde bzw wird wieder dringend Zeit, das ordendlich durchgeputzt wird.
    Hoffe nur, die lassen diesmal auch die richtigen Leute dran basteln :-)
    Nicht das mal wieder alles auf altbekannte Art gemacht wird, mit den allseits bekannten Ergebnissen....... > grins
    Gruss linewolf

  8. #38
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Krakatoa41 Beitrag anzeigen
    @bolera

    was ist deiner Meinung nach rechtzeitig?
    Bricht deine Wirtschaft zusammen, wenn die Buffs man ne weile nicht greifen, versinkt Deine Insel im Meer?
    Ich versteh absolut nicht, wo das Problem ist, wenn man schon solange spielt und alles wegen einer Datenbankwartung zusammen bricht, dann läuft doch prinzipiell was verkehrt.
    Ich find es auch etwas sehr kurzfristig - die Ankündigung. Und nicht wegen meiner Wirtschaft oder den Buffs. Ich denke (und sehe es auch in unserer Gilde), es gibt genug Spieler, die tw. nur in den Früh- und Vormittagsstunden online sind. Die stehen morgen vor "verschlossener Tür". Ihre Möglichkeit, ihren GQ zu erledigen und gim zu bekommen, ist gleich 0. Und das immer wieder. Ihnen wird sogar die Möglichkeit genommen, ggf. ihr Zeitmanagment auf die Wartung einzustellen. Und ich denke, eine Datenbankwartung wird nicht erst am gleichen Tag geplant.
    Geändert von Trixigirl (28.02.17 um 15:58 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  9. #39
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    148
    Welt
    Grünland
    Eine Datenbank-wartung ist eine sehr langwierige Sache in der vorbereitung.Die daran arbeitenden können garnicht genau vorher sagen wann sie soweit sind.Es ist nicht mal eben wie bei unseren computern ccleaner drüberlaufen lassen und in ein paar minuten ist das fertig.Das sind immense daten die da verarbeitet werden müssen.Und das dauerte halt seine zeit.Die vorhersagezeit ist doch schon um fast 12 std sehr gut mittlerweile.BB und die entwickler machen doch auch schon sehr gute arbeit.Das spiel wird hoffentlich dadurch noch stabiler.

    Macht weiter so BBler ich ziehe den Hut vor euch und eurer arbeit.

  10. #40
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    790
    Welt
    Apfelhain
    Ich find es auch etwas sehr kurzfristig - die Ankündigung. Und nicht wegen meiner Wirtschaft oder den Buffs. Ich denke (und sehe es auch in unserer Gilde), es gibt genug Spieler, die tw. nur in den Früh- und Vormittagsstunden online sind. Die stehen morgen vor "verschlossener Tür". Ihre Möglichkeit, ihren GQ zu erledigen und gim zu bekommen, ist gleich 0. Und das immer wieder. Ihnen wird sogar die Möglichkeit genommen, ggf. ihr Zeitmanagment auf die Wartung einzustellen. Und ich denke, eine Datenbankwartung wird nicht erst am gleiche Tag geplant.
    Die anderen sind dann halt nur Nachmittags online und wieder andere nur nachts und wie soll BB es dann allen recht machen, für einige wird es immer ein Nachteil sein, aber geht davon die Siedlerwelt unter?
    Wir wissen nichts darüber, wie die Entwicklerabteilung arbeitet und wann so ein Termin festgesetzt wird, ich denke aber das so etwas am Anfang der Woche geplant wird und nicht über Wochen und Monate im voraus.
    Um es allen recht zu machen, bliebe für die Wartung dann nur noch der Sankt Nimmerleins Tag.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sprengbarer Fels aber keine Sprengmeister mehr kaufbar. Es tut sich da auch scheinbar nichts Warum?
    Von Napalm im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.08.17, 11:05
  2. Wartung gibts nicht mehr? ha Ha HA
    Von Trude_Kuehl im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.16, 10:30
  3. Abenteuer Markt für fragmente, Gildenmünzen, (evtl. auch für Sterntaler??
    Von Napalm im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.13, 13:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.