Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Wartungen gibts nicht mehr darum auch keine Gildenmünzen

  1. #11
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Dann, bitte, Magiera, hilf uns und poste hier den Link oder das Zitat...

    BTW: Wen oder was, bitte meinst du mit "Gutmenschen"?
    Geändert von MOD_Saikil (28.02.17 um 14:53 Uhr)
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  2. #12
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    32
    Welt
    Wildblumental
    Die Siedler Online: Blue Byte schafft wöchentliche Wartung ab
    01.02.2016 um 16:31 Uhr in News, Browsergames, Ubisoft

    Die Siedler Online
    Gute Nachrichten für alle Spieler von Die Siedler Online: Die wöchentlichen Zwangspausen, die du bislang immer in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einlegen musstest, gehören ab sofort der Vergangenheit an. Entwickler Blue Byte hat sich offenbar eine weniger nervige Methode einfallen lassen, um notwendige Optimierungsmaßnahmen am kostenlosen Aufbauspiel vorzunehmen.
    Statt einmal in der Woche stundenlang in den Wartungsmodus zu gehen und alle Spielwelten vom Netz zu nehmen, lassen die Entwickler neuerdings im Hintergrund laufende „Verbesserungsskripte“ die Arbeit erledigen. Die bisherigen Wartungsarbeiten dauerten immer ungefähr sechs bis acht Stunden und endeten mitunter erst gegen 8 Uhr morgens; wenn etwas nicht funktioniert hat, manchmal sogar noch später. Dabei wurden Gildenquests immer abgebrochen, wobei das nicht ganz so schlimm war, weil es jedes Mal Gildenmünzen als Entschädigung gab. Auch Premiumzeiten wurden entsprechend verlängert.
    Das ist nun alles nicht mehr nötig. Du kannst rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche am Aufbau deiner Insel feilen. Naja, nicht ganz. Auch in Zukunft wird es Offline-Zeiten in Die Siedler Online geben, nämlich immer dann, wenn größere Updates eingespielt werden müssen. Das können Events sein, aber auch neue Inhalte und Spielfeatures. Erst vor kurzem hatte Ubisoft Blue Byte (Anno Online) eine überarbeitete Version der Gildenquests veröffentlicht, die nicht bei allen Spielern Anklang gefunden, aber immerhin mal wieder für Gesprächsstoff gesorgt hat.
    Von umfangreicheren Updates im Februar ist bislang nichts bekannt, im März aber wird das große Oster-Event in Die Siedler Online beginnen. Die Wartungsarbeiten für Updates finden künftig dem Entwicklerteam zufolge voraussichtlich zwischen 8 und 12 Uhr statt. Details werden immer rechtzeitig vorher bekanntgegeben.
    Quelle: Offizielle Webseite

    Hier mal ne Lektüre dann dürfte daran sich ja auch jeder noch daran erinnern. Für die anderen nen kleiner Auffrischungskurs für die, die es vergessen haben!

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Magiera Beitrag anzeigen
    ja nee ist klar - ist keine Antwort.
    Wenn du also keine Ahnung hast mit welchen Argument BB die Gildenmünzen eingestellt hat würde ich an deiner stelle nicht noch die Unwissenheit deinerseits laut Herausposaunen.
    Es geht darum das der Spieler da belogen wurde und das kann man nit Gutreden. Also an alle Gutmenschen hier es geht ums Prinzip!
    Dann zeig uns doch mal die entsprechenden Aussagen von BB zum Thema wöchentliche Gildenmünzen als Entschädigung und warum es diese nicht mehr gibt.
    Kleiner Tipp du wirst da sehr bitter enttäuscht werden.
    Denn ich wiederhole mich nochmal, die Gildenmünzen (Anfangs alle zwei Wochen, später wöchentlich) gab es im Rahmen des Gildenquestresets. Tjoar und warum gibt es keinen mehr? Er ist mit dem Umbau des Gildenquestsystems überflüssig geworden, deshalb gibt es auch keine 100 GiM mehr extra.
    Also noch mal bissel weniger aufregen ist nicht verkehrt, denn so schadest du dir am Ende nur selber.
    Geändert von MOD_Saikil (28.02.17 um 14:54 Uhr)

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    610
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Magiera Beitrag anzeigen
    Hier mal ne Lektüre dann dürfte daran sich ja auch jeder noch daran erinnern. Für die anderen nen kleiner Auffrischungskurs für die, die es vergessen haben!
    Na ja, wenn die abgebrochen werden, dann wird es wohl auch eine Entschädigung geben.
    Vermutlich werden diese aber nicht abgebrochen.

  5. #15
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Liebe Magiera, ich kann aus dem zitierten Text keine Aussage über zu erwartende Gildenmünzen herauslesen.
    Nur das:
    -Das Spiel ist weiter entwickelt worden
    -Es gibt seitdem mehr Gildenmünzen für aktive Spieler
    -Es betrifft alle Spieler

    Was also ist dein Problem?

    edit: Und was meinst du mit "Gutmenschen"?
    Geändert von MOD_Saikil (28.02.17 um 14:54 Uhr)
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  6. #16
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    32
    Welt
    Wildblumental
    Dann frag ich mich warum dann die kleinen Gilden dabei außen vor gelassen wurden?
    die keine Chance haben überhaupt groß die Gildenquest zu bekommen?
    den diese werden damit doch eindeutig benachteiligt.
    Dann sollte es bei diesen Gildenquest eine Senkung der Gildengröße geben.
    Damit auch kleine Gilden auf diese Art an Münzen kommen!

  7. #17
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Magiera Beitrag anzeigen
    Dann sollte es bei diesen Gildenquest eine Senkung der Gildengröße geben.
    GQ berechtigte Gilden gehen bei 10 Mitgliedern los.
    Das ist nun weiß Gott eine keine Gilde...

    Noch kleiner?

    Nö, dann ist es keine Gilde mehr, dann kann man sich das Gebimsel sparen.

  8. #18
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    97
    Welt
    Goldenau
    Meine Güte! Das ist ja 'n Ding! Ich werde mal ne Sammelaktion für Magiera starten. Leider bin ich nicht auf deiner Welt am spielen, sonst hätte ich nen Sonderfonds eingerichtet. Geht ja ma gar nicht, dass da ein/e Spieler/in darben muss wegen 100GM. Schon 4 Jahre dabei und nix auf der hohen Kante?
    Wenn ich nicht weiß, was ich nicht weiß, wie soll ich dann wissen, was ich nicht weiß?

  9. #19
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Die Frage bleibt: Was meintest du mit "Gutmenschen", Magiera?
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  10. #20
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    32
    Welt
    Wildblumental
    was bringt eine große Gilde wenn am ende sowieso nur 5 Mann aktiv sind ? da kann man doch gleich auf kleinere Gilden eingehn .

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sprengbarer Fels aber keine Sprengmeister mehr kaufbar. Es tut sich da auch scheinbar nichts Warum?
    Von Napalm im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.08.17, 11:05
  2. Wartung gibts nicht mehr? ha Ha HA
    Von Trude_Kuehl im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.16, 10:30
  3. Abenteuer Markt für fragmente, Gildenmünzen, (evtl. auch für Sterntaler??
    Von Napalm im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.13, 13:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.