Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Wartungen gibts nicht mehr darum auch keine Gildenmünzen

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Morgentau
    Einen Artikel von einer Spieleseite zu zitieren ist kein Beweis für eine offizielle Aussage seitens BB, denn die hat es nie gegeben.

Zitat Zitat von Magiera Beitrag anzeigen
    Dann frag ich mich warum dann die kleinen Gilden dabei außen vor gelassen wurden?
    die keine Chance haben überhaupt groß die Gildenquest zu bekommen?
    den diese werden damit doch eindeutig benachteiligt.
    Dann sollte es bei diesen Gildenquest eine Senkung der Gildengröße geben.
    Damit auch kleine Gilden auf diese Art an Münzen kommen!
    Das war schon fast immer so gewesen seitdem es die GQ gibt anfangs 20 Mitglieder, später Mindestgröße 10 Mitglieder um eine GQ zu bekommen, also herzlich willkommen bei DSO.
    Wenn eine Gilde unbedingt eine Gildenquest haben möchte, dann heißt es halt Mitglieder suchen.
    Aber es gibt noch andere Wege um an die GiM zu kommen, Handel und Raritätensuche.
    Benachteiligt wird hier niemand.

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von thrus
    Welt
    Steppenwald
    Noch ne Frage: Wie groß ist denn deine Gilde?
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

Federwolken Entfederer
    Welt
    Grünland
    was bringt eine große Gilde wenn am ende sowieso nur 5 Mann aktiv sind ? da kann man doch gleich auf kleinere Gilden eingehn .
    Die Spielregeln, die für alle gelten, sehen das aber nicht vor.

Siedler
    Welt
    Wildblumental
    ich meine damit diejenigen die alles Gutreden thrus auch wenn man sieht da es nicht so gut ist. wie z.B. wenn ne kleine Gilde die unter 10 Mann ist die einzige Möglichkeit genommen wird an Gildenmünzen zu kommen.
    Für uns ist das nit gut.

Federwolken Entfederer
    Welt
    Grünland
    wie z.B. wenn ne kleine Gilde die unter 10 Mann ist die einzige Möglichkeit genommen wird an Gildenmünzen zu kommen.
    1. es gibt viele Möglichkeite, an Gildenmünzen zu kommen.
    2. es wird kleinen Gilden nichts genommen. Die Spieleregeln sehen vor, daß erst Gilden ab 10 Mitgliedern (das IST klein!) GQ berechtigt sind.
    Also wird niemandem etwas genommen, sondern Gilden > 10 wird etwas gegeben.

Mal ganz davon abgesehen, daß es sowieso relativ wenig sinnvolle Sachen im Gildenmarkt zu erstehen sind, üblicherweise hat man doch immer mehr Gildenmünzen, als man ausgeben kann... -.-

Siedler
    Welt
    Morgentau
    Grad auf der Startseite was von "...Wartung..." gelesen und dacht mir "..guck doch mal eben ins Forum, da gibts bestimmt schon ein Mimimi Posting dazu.."
    Und siehe da - da isses schon ^

Für den Fredersteller: Es ist wie im wahren Leben - man sollte sich tunlichst als erstes auf allen Kanälen selbst Informieren, bevor man drauf los schimpft!
    Und wenn man schon zitiert, dann bitte auch den Inhalt lesen und verstehen.

It's a game, it's for fun!

Community Management
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    1. Die Gildenmünzen gab es nicht der wöchentlichen Wartungen wegen, sondern weil die damalige Gildenquest sich gerne mal aufgehängt hat und es nicht mehr weiterging. Deshalb gab es alle zwei Wochen einen Gildenquestreset verbunden mit einer kleiner Entschädigung.

2. Es gab nie eine Aussage dass es keine Wartungen mehr gibt. Es wurde nur mitgeteilt dass die wöchentlichen Wartungen durch ein nächtliches Skript ersetzt werden, was ja auch seit einem Jahr so abläuft.

3. Updates laufen unabhängig von Wartungen, wurde so auch angekündigt, also wird es für diese natürlich auch weiterhin entsprechende Auszeiten geben.

4. Datenbankwartungen und Sonderwartungen lassen sich auch nicht das nächtliche Skript ersetzen. Die müssen auch so hin und wieder sein, es sei denn eine tagelange Auszeit wo nix mehr geht ist einen lieber.
    Hat hier eigentlich schon alles sehr genau beschrieben. Es wurde nie erwähnt, dass Wartungen komplett wegfallen oder es keine Sonderwartungen mehr geben wird. Sie sind in einem Spiel zudem auch notwendig, da Wartungen Verbesserungen, neue Versionen und Überprüfungsmöglichkeiten darbieten. Ich bitte euch an dieser Stelle auch euch ein bisschen zu beruhigen. Die morgige Wartung ist keine wöchentliche Wartung, sondern eine Datenbank-Wartung. Die letzte Datenbank-Wartung liegt zudem auch bereits mehrere Monate zurück.

Wuseler
    Welt
    Goldenau
    .... wie z.B. wenn ne kleine Gilde die unter 10 Mann ist die einzige Möglichkeit genommen wird an Gildenmünzen zu kommen.
    Für uns ist das nit gut.
    Das heißt, Euer Spielziel war, zu hoffen, daß bei den damaligen wöchentlichen Wartungen etwas schief geht, damit Ihr Gildenmüzen bekommt?

Gut, es gibt hier sehr viele Varianten, dieses Spiel zu spielen, aber dieses Ziel ist wirklich bemerkenswert.

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von thrus
    Welt
    Steppenwald
    @Magiera
    Wie man diejenigen nennen könnte, die das Forum seit einiger Zeit mit Hass, Falschaussagen, Neiddebatten... überhäufen, möchte ich lieber für mich behalten.

Hier ist Objektivität gefragt. Es gibt nichts, was nur negativ oder nur positiv ist. Es gibt allerdings Vertreter von Sichtweisen, die es dem Menschen leicht machen indem sie alles pauschalieren (Rattenfänger).
    Dazu gehöre ich nicht. Ich benutze meinen Kopf um immer wieder meine Meinung zu überprüfen.
    Wie du mich siehst, ist deine Sache -und dein Problem...

Eine Bitte zum Schluss: Keinen pauschalen Unterstellungen mehr, bitte
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

Wuseler
    Welt
    Mittsommerstadt
    Es ist genauso wie BB_Bumakun es beschrieben hat . Dies ist eine Sonderwartung . Um zb die Datenbank wieder schneller zu machen. Der Titelersteller will hier nur Effekthascherei betreiben. Seit über einem Jahr gibt es GQs erst ab 10 Leuten. Er sollte froh sein, dass er davor GiM bekommen hat, denn BB war NIE (durch das damalige Limit von 20 Leuten) überhaupt zu einer Auszahlung an ihn verpflichtet, denn er hatte ja nie eine GQ davor mitmachen dürfen. Somit etwas nachzuheulen, wozu man eigentlich gar nicht berechtigt war zu kriegen ist sehr peinlich.

Mein Rat an den Titelersteller : Nicht auf Geschenke vertauen sondern endlich selbst mal was tun um in den Genuss von dem Verlangten zu kommen (einfach mal eine grössere Gilde wählen bzw selbst für Nachwuchs in der Gilde sorgen)

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte