Seite 1 von 19 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 184

Thema: Neue Generäle und kommendes Forschungssystem, generelle Gedanken dazu.

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    363
    Welt
    Tuxingen

    Neue Generäle und kommendes Forschungssystem, generelle Gedanken dazu.

    Hallo BB,
    generell finde ich beide Sachen okay. Ich weiß auch nicht genau was mir daran nicht gefällt oder was man sonst machen könnte, aber dennoch beobachte ich eben 2 Dinge:
    1) Wenn ich im Handel einen Leechplatz verkaufe, kommen als Leechplatz sehr häufig einer der 3 neuen Generäle, fast so häufig wie der sonst übliche MDK.
    Wenn der General bei mir ist, kann er aber nicht im AT des Leechers sein.

    2) Meine Gilde. Gut die ist jetzt nicht so aktiv, aber dennoch, häufig sehe ich, das alle Generäle unterwegs sind, also irgendein AT gespielt wird, nur der neue General, der bleibt zu Hause. (Stichprobenartig bemerke ich das auch bei vielen meiner "Freunde")

    Beides lässt für mich den Schluss zu, dass zumindest so einige Spieler die neuen Generäle gar nicht richtig nutzen.
    Bei dem Forschungssystem für Generäle wird es wohl ähnlich werden, schätze ich mal so.

    Warum dem so ist?
    1) Ich vermute mal so, viele spielen nach irgendwelchen Karten. Man hat sich an die Karte gewöhnt, die Unterschiede sind nicht so groß usw. also warum eine andere Karte nehmen?
    2) Ob alle Kartenspieler wissen, was "Treffsicherheit auf 0% reduzieren" bedeutet, tja, ich glaube nicht.

    Ich weiß nicht ob es an dem Vorhandensein von Karten liegt oder dass die Kämpfe zu kompliziert sind, aber dennoch,
    das beides so ist wie es eben ist, sollte bei zukünftigen Neuerungen berücksichtigt werden. Ich habe das Gefühl hier läuft die Weiterentwicklung des Spiels an vielen Spielern vorbei.

    Peter

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    "Man kann die Pferde zur Tränke führen, saufen müssen sie selber."

    Das kann schon sein und würde die Beliebtheit von Nusala erklären: Kann im Wesentlichen das Gleiche wie der bereits bekannte MDK und man muss sich dann nicht mit den "esoterischen" Fähigkeiten der andere Genis auseinandersetzen

    Ernsthaft:

    Auch, wenn Deine Schlussfolgerungen zutreffen: Offensichtlich finden die betreffenden Spieler den Zustand nicht so schlimm, dass sie sich darüber beschweren würden. Die neuen Generäle (wie auch das Talentsystem) stellen Handlungsmöglichkeiten dar, die genutzt werden können, aber nicht genutzt werden müssen. Die Entscheidung darüber liegt jedoch beim Spieler: Ich denke daher, dass die Spieler zufrieden damit sind, dass sie wissen, dass sie besser performen könnten, wenn sie es denn wollten.

    Ich denke aktuell nicht, dass die Neuerungen an vielen Spielern vorbeilaufen. Ich denke, dass es einfach noch dauern wird, bis diese Spieler sich darauf einlassen werden - u. a. dann, wenn präferierte Kartenersteller diese Neuerungen in ihre Karten eingebaut haben.

    Die Änderungen, die das Talentsystem in seiner jetzigen Form mit sich bringt, sind imo viel erheblicher als die Einführung der Champion Generäle.
    Geändert von Wegklopper (18.02.17 um 11:04 Uhr)

  3. #3
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Ich kann nur von mir ausgehen

    ich habe die Karten von den paar Ats die ich gerne spiele im Kopf, die Nusa ist ein weiterer Vorwellengen.

    Mit den Skills werde ich mich zurückhalten, allenfalls langsam den ein oder anderen Gen auf Reisegeschwindigkeit - und ich hab bis heute keine Ahnung was "Fläschenschaden" sein soll - mir auch egal.

    Ich denke bin wohl nicht ganz alleine

  4. #4
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    So isses
    Ich werd die Sache auch gelassen angehen. Was man heute allerdings schon sagen kann, ist, dass sämtliche Karten unbrauchbar werden, sobald man die Gen auf Kampferfolge skillt. Also erstmal abwarten und sehen, wie die "Fehler" aussehen, die diejenigen machen, die halsüberkopf skillen, was das Zeug hält...
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    463
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    So isses
    Ich werd die Sache auch gelassen angehen. Was man heute allerdings schon sagen kann, ist, dass sämtliche Karten unbrauchbar werden, sobald man die Gen auf Kampferfolge skillt. Also erstmal abwarten und sehen, wie die "Fehler" aussehen, die diejenigen machen, die halsüberkopf skillen, was das Zeug hält...
    Solange man die Lock-Genis nicht skillt, sollte das doch kein Problem sein.
    Die alten Karten kann man weiter verwenden, benötigt dann durch Skillung weniger Zeit und Truppen.

  6. #6
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Stimmt. Allerdings benutzt man nicht ausschließlich Tavernen-Gen für die Locks. Man muss schon höllisch aufpassen, wen man wo einsetzt.
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    288
    Welt
    Grünland
    Hallo Member,

    so, oder so ähnlich wird sich das die Vorstandsetage bei BB gerade wohl so denken. Aber muss das echt so sein? Müssen wir die neuen Generäle aus dem Shop kaufen? Seht selbst:

    ".....Wir bitten zum Champions-Skat

    Oder auch brauche ich alle 3 Champions aus dem Shop?

    Zum 22.02.17 kommen ja nun alle 3 Champions in den Shop. Da wird es echt Zeit eine Betrachtung anzustellen wer die Champions überhaupt sind und was die können. Für viele von uns ist natürlich schon klar, das sie sich die 2 fehlenden Champs aus dem Shop holen. Aber nicht allen werden schlappe 14.000 Dias so locker sitzen.

    also ich werde keine dias dafür ausgeben... ist mir einfach zu übertrieben der preiß...

  8. #8
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Dann warte auf das nächste/übernächste/überübernächste Event (reine Erfahrungssache)
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  9. #9
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Ich kann warten -

    aus dem Shop hol ich nix, und kann ganz bestimmt auch ohne die Shopgenis weiterspielen .

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    So isses
    Ich werd die Sache auch gelassen angehen. Was man heute allerdings schon sagen kann, ist, dass sämtliche Karten unbrauchbar werden, sobald man die Gen auf Kampferfolge skillt. Also erstmal abwarten und sehen, wie die "Fehler" aussehen, die diejenigen machen, die halsüberkopf skillen, was das Zeug hält...
    hey thrus,ich bin neugierig
    Kannst du bitte mal einen Kampferfolg den man erreichen muss/könnte beschreiben und gleichzeitig eine Taktikkarte den Link einfügen hier wo nach deiner Meinung nach es nicht mehr moglich sein wird danach zu spielen und was deiner Meinung nach die Gründe sind dafür?

Seite 1 von 19 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann kommt das Forschungssystem für Generäle?
    Von James_der_5 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.14, 10:13
  2. Neue erforschbare Gegenstände für das Forschungssystem
    Von crazykuerbis im Forum Archiv: Kreativbereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.13, 15:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.