Leechgenis kann lustig werden - Einer kommt in 5 Minuten und der "langsame " erst nach 15 - ich freu mich![]()
Ja genau, meine Aussage bezog sich auf die weiterhin brauchbaren alten Karten, wenn man die Lockgenis nicht skillt.
@bigbang36
Ich spiele die meisten Ali ATs und Excelsior Unternehmungen nach Deinen Karten, weil ich die einfach klasse finde.
Wenn Du nun weitere Verbesserungen durch Skillung der Lock-Genis erzielen kannst, dann umso besser, werd ich das sicher auch tun![]()
Falls er gerade eines spielt? Ich kenne Spieler, die zocken am WE ihren Ritter pro Tag am Stück durch und gut.Zitat von PeterFli
Ich persönlich hab seit der Nusala auch erst gerade mal 1 oder 2 AT gespielt.
Die räumt bei mir zusammen mit den MdK den Archipel auf.
Hatte andererseits schon Leecher, die sind bei mir zum Tapferen gleich mit 3 MdK gekommen, hilft doch auch etwas.
Viele sehen das nicht so verbissen, andere haben ihr Maximallevel schon erreicht.
Karten gibt es ja auch noch nicht so viele. Da gibt es viele Gründe.
MfG Blaue
.... denn sie wissen nicht, was sie tun.
und das mit vorsatz.
(umc)
seh das genauso wie veyron
solang man den tavernen general nur die skills gibt, die keinen direkten Einfluss auf das kampfverhalten haben, kann man jede alte Karte auch weiterhin spielen.
Hab HIER mal meine TAV Skillung für mich zusammengestellt. So hab ich gute Vorteile für den TAV und keine Nachteile für sämtliche Karten die es bereits gibt.
Alles andere sehe ich völlig kontraproduktiv bei den Tavernen Generälen und macht auch keinen Sinn aus meiner Sicht.
Würd ich auch nur einen einzigen Wert des TAVs ändern der Einfluss auf LOCKs hätte (zbsp 10% schneller laufen) schneid ich mich ja ins eigene Fleisch. Ich könnte keine meiner alten Karten spielen. Müsste ALLE TAVs gleich skillen... der Aufwand ist einfach lächerlich im vergleich zu dem was man dann vielleicht davon irgendwo hätte.
solang man den tavernen general nur die skills gibt, die keinen direkten Einfluss auf das kampfverhalten haben, kann man jede alte Karte auch weiterhin spielen.
wenn dein general, dann beim block auf das hauptlager, schneller läuft nützt dir das aber auch nichts.
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.
Das meinte ich auch genau so in meinem Beispiel ^^
Meine Beispielskillung hat nur schnellere Reisezeit zum AT hin und zurückWürd ich auch nur einen einzigen Wert des TAVs ändern der Einfluss auf LOCKs hätte (zbsp 10% schneller laufen) schneid ich mich ja ins eigene Fleisch. Ich könnte keine meiner alten Karten spielen. Müsste ALLE TAVs gleich skillen...das n anderer skill
Habe mir den Link angeschaut, und habe folgende bemerkungen/Tipps
1. In der ersten Skillreihe, habe ich den Skill genommen, wo die Lebenspunkte der Bosse beeinflusst werden, da es nie vorkommt, dass Blockgeneräle Hauptlager angreifen, so ist die Luft für Blocks mit Bogenschützen frei(falls später das vorkommt).
2. Bei der letzten Goldreihe, habe ich nix gewählt, stattdessen die Wiedererweckung der Truppen (max) und Kapazität( max).
3. Ich verzichte lieber auf den schnellen laufweg, das werde ich eher für Leech-Generäle aufheben.
Dies alles wird wohl nur überschrieben, wenn die von mir meist genutzte Taktikkarten es betrifft. Bisher sieht das bei mir so aus.
Geändert von csocsirocsi (18.02.17 um 16:37 Uhr)
[00:46] MOD_Erchillo: gehe in bette siro :-P lol
Alles was nun mit den Generals-Skills zu machen hatt ist Neuland.
Es gibt wie gesagt noch vieles zu bedenken und dabei sollte man sich auf keinen Fall gedankliche Fesseln anlegen und sich zu früh auf irgendwas festlegen,das ganze gut von allen Seiten beschaun.
Mich reitzen diese unterschiedlichen Laufschnellheiten vor allem die einiges neues zulassen.
Sowieso wird der Aktionsradius vergrössert wo es gelingt Locks zu setzen.Gibt man den Tavernen auch eine gehobene Schnellheit vergrössert sich das noch mehr bei z.b. Blocks auf 3 Nebenlager hintereinander.Auch die Taverne reiten schneller zu ihren Lager was also den Major als Angriffsgeneral noch schneller zum Hauptlager bringt.Das funktioniert auch mit alten Karten sofern die Garnisionsaufstellungen pur hintereinander sind.
Auch die im Chancelog 22.2 angesprochene Sache der Ankunftsreihenfolge und das (noch) dazugehörige springen der Generale kann sogar umgangen werden in dem man den Angriffsgenerale auf Schnellheit 2 skillt,die Vorwellen auf 3.
Selbst nach dem bündeln aller Generale in einen Lager werden sie wieder in richtige Reihenfolge gebracht.Gesteuert pur durch die Skills.
Was dabei natürlich wichtig ist das der Abstand von Garnision bis Lager relativ klein bleibt.Auf 10 Fa Länge kommt ein Unterschied von 2,3Periode3 Sekunden zwischen Schnellheit 2 und 3.(trab)
Verlässliche Blocks.Auch hier kann durch die Laufschnellheit dafür gesorgt werden das in jeden denkbaren Fall es immer der 1R Blockgeneral vor dem eigentlichen Lockgeneral im Lager ankommt.Klar muss man das erst in jeden einzelnen Fall genau anschauen wie gross die Laufwege sind u.s.w. .
Worauf ich hinaus will ist die Tatsache das ein skillen der Taverne mit Bedacht und auch der Laufschnellheit kein Widerspruch sein muss und auch kein Grund warum man nicht nach alten Karten spielen kann sofern keine speziellen Blocks enthalten sind die dem Skillbaum widersprechen.
Es ist vollkommen klar das wer keine Skills anwendet nach alten Karten spielen kann,das ist ja die gegenwärtige Situation.
Die Überschrift des Threads lautet: freie Gedanken dazu und ich wollte mal meine freilassen.
Apropo alte Karten von mir-wie angesprochen wird es da dann schon zu Problemen kommen,in diesen Bezug gebe ich SiidV Recht.Thema Einzugsblock..Kontrablock.
Nur was soll man machen?
Erst scheffeln wir Jahrelang Bücher beim langsammsten Buchbinder der Welt,danach machen wir uns nen Kopf wie wir so schnell wie möglich an die Rezepte kommen,das Forum ist voll davon,dann buffen wir mit Keksen die Rari-schlimmer wie ein Krümelmonster,monatelang.
Und wenn dann der Skillbaum kommt soll ich auf das delikateste verzichten darin?
gr. Big
Geändert von bigbang36 (18.02.17 um 16:40 Uhr)