Seite 2 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 184

Thema: Neue Generäle und kommendes Forschungssystem, generelle Gedanken dazu.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von veyron1k1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    So isses
    Ich werd die Sache auch gelassen angehen. Was man heute allerdings schon sagen kann, ist, dass sämtliche Karten unbrauchbar werden, sobald man die Gen auf Kampferfolge skillt. Also erstmal abwarten und sehen, wie die "Fehler" aussehen, die diejenigen machen, die halsüberkopf skillen, was das Zeug hält...
    Solange man die Lock-Genis nicht skillt, sollte das doch kein Problem sein.
    Die alten Karten kann man weiter verwenden, benötigt dann durch Skillung weniger Zeit und Truppen.
    Das Gegenteil ist der Fall,man muss die Lock-Genis zwingend skillen um vieles zu vereinfachen.
    Wer das Gegenteil behauptet hatt noch keine Praxisblocktestberechnungen auf dem Testserver ausgeführt mit allen Konsequenzen die dadurch entstehen bei kompletter Ausnutzung der neuen Spielmechanik die ja in den Skillbaum enthalten ist.
    Geändert von bigbang36 (18.02.17 um 12:39 Uhr)

Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    So isses
    Ich werd die Sache auch gelassen angehen. Was man heute allerdings schon sagen kann, ist, dass sämtliche Karten unbrauchbar werden, sobald man die Gen auf Kampferfolge skillt. Also erstmal abwarten und sehen, wie die "Fehler" aussehen, die diejenigen machen, die halsüberkopf skillen, was das Zeug hält...
    hey thrus,ich bin neugierig
    Kannst du bitte mal einen Kampferfolg den man erreichen muss/könnte beschreiben und gleichzeitig eine Taktikkarte den Link einfügen hier wo nach deiner Meinung nach es nicht mehr moglich sein wird danach zu spielen und was deiner Meinung nach die Gründe sind dafür?
    Sorry, muss: Lock/Block-Gen heißen
    Und: sämtliche Karten, die zur Zeit existieren

edit: klär uns auf, bigbang
    Geändert von thrus (18.02.17 um 12:47 Uhr)
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Windfeuertal
    Das Gegenteil ist der Fall,man muss die Lock-Genis zwingend skillen um vieles zu vereinfachen.
    hm... getestet hab ich noch nix.
    was ich bisher so gelesen hab fällt mir für die lock/block-gens eigentlich nur reisegeschwindigkeit bei den tav und erholungszeit ein.
    was hast du denn da so alles im sinn wo du meinst es wäre nützlich?

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Welt
    Grünland
    So lange ich meine Routine Ats mit den funktionierenden Karten Spielen kann teilweise auch aus dem Kopf heraus ist mir die Skillerei Wumpe.

Wenn sich die Schnelligkeit von Gens verbessern lässt das wird mir sicher gefallen.
    Gilde: die Anstalt Relog

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von veyron1k1 Beitrag anzeigen
    So isses
    Solange man die Lock-Genis nicht skillt, sollte das doch kein Problem sein.
    Die alten Karten kann man weiter verwenden, benötigt dann durch Skillung weniger Zeit und Truppen.
    Wer das Gegenteil behauptet hatt noch keine Praxisblocktestberechnungen auf dem Testserver ausgeführt mit allen Konsequenzen die dadurch entstehen bei kompletter Ausnutzung der neuen Spielmechanik die ja in den Skillbaum enthalten ist.
    Die Aussage das Mann Blockgenis nicht skillt bezieht sich doch nur auf die Brauchbarkeit der alte Karten.
    Das es andere Möglichkeiten gibt auch für geskillte Blockgenis wird glaube ich keiner abstreiten

* 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von simpleman Beitrag anzeigen
    was ich bisher so gelesen hab fällt mir für die lock/block-gens eigentlich nur reisegeschwindigkeit bei den tav und erholungszeit ein.
    Also erstmal was grundsätzliches:
    Ich glaube nicht das wir uns wirklich drüber unterhalten müssen das es vollkommen sinnfrei ist die Taverne schneller pro Kampfrunde kämpfen zu lassen,wenn muss das ne andere Angelegenheit sein die man eigentlich erstmal komplett vernachlässigen kann.Das gleiche auch mit den Verteidigungsmeister.

Stellt euch ein Nebenlager/Taverne mit 8 Lockrunden+Gewinn 2 Abrissrunden und ein Hauptlager/schneller General mit 8 Kampfrunden/1 Abrissrunde vor und einen Endlaufweg von sagen wir mal angenommenen 21FA( eine FA-Angabe mit Faktor 3 lässt sich nun in Zukunft besser berechnen mit den neuen Laufzeiten).
    Kurze Berechnung nach alten Schema: 8+2=10 mal 20 Sekunden macht 200Sek. für den Lock.Dem stehen gegenüber:
    Laufweg 21FA mal 3,1/3tel Sek. =70Sek.+ 90 Sekunden Hauptkampf=160Sek. Gesammtzeit macht Toleranz von 40 Sek. Luft.

Nur mal so aus Spass gehen wir davon aus das jemand diesen Umstand übersehen hatt und doch seine Tavernis schneller kämpfen lässt und das sogar noch geskillt auf Stufe 3.Genauso muss man dann in dem Moment davon ausgehen das derjenige auch sein Angriffsgeneral auf diese neuen Schnellheiten hochskillte.
    10 Lockrunden machen dann 140 Sekunden,dem stehen gegenüber:
    Endlaufweg 21FA :3 mal 8=56 Sekunden plus 9 mal 7=63 Sekunden Hauptkampf=119Sekunden
    Toleranz immer noch 21 Sekunden trotz falscher Skillung.

Aber zurück zum Thema das man beim ausnutzen der neuen Werte man die Lockgenis zwingend mitskillen muss,vor allem im Bezug zur Laufgeschwindigkeit.
    Das abschicken in den letzten Jahren mit Hilfe des Trommelwirbels -Stichwort: Easy-Block zeigt ja die Vorteile bei weiten auf die wir damit gehabt haben.
    Warum sich das kaputt machen wollen?
    Skillt man die Lockgenerale auf die selbe Laufgeschwindigkeit wie seine Angriffsgenerale soll bei normalen Blocks doch nichts schief gehen können.
    Die Positionen der Garnisionen würde doch genau die gleiche bleiben/in dem Moment auch alle alten Taktikkarten.(bis auf neue verbesserte Werte).
    Es zählt doch nur der Abstand zueinander der laufenden Generale.

Welche alten Taktikkarten nicht funktionieren werden b.z.w. bei zuwenig Toleranz es Schwierigkeiten gibt sind die von mir bezeichneten Einzugs-Überlauf-Blocks.
    In ihr sind die Berechnungen enthalten von Abstand her bei Kampfzeiten von 10 Sekunden pro Runde,was geskillt 7 Sekunden betragen wird.
    Beim nachrechnen gestern komme ich bei einen Lager Probleme was in total 4 Runden braucht-wo man also 12 Sekunden überwinden muss was an Hand von fehlenden Garnisionsaufstellmöglichkeiten absolut unmöglich wird mal 1,2,3 zu erneuern.
    Auch das Timing der Kontra-Blocks bei Durchlaufwegen von genau 6FA verschiebt sich um 0,66 Sek. .
    Das könnte nach hinten losgehen,muss das erstmal aber noch testen ob es nicht doch ne mögliche Anpassung gibt.

Soweit dazu erstmal von meiner Seite,es gibt noch ne Menge herauszufinden.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Windfeuertal
    Aber zurück zum Thema das man beim ausnutzen der neuen Werte man die Lockgenis zwingend mitskillen muss,vor allem im Bezug zur Laufgeschwindigkeit.
    ah, also die laufgeschwindigkeit mitskillen WENN man die bei den angriffs-gen skillt...
    okay.. also unter dieser voraussetzung mag da ein "MUSS" hinterstecken
    wobei es evtl. in speziellen fällen vorteilhaft sein könnte wenn nur die angriffs-gen schneller laufen... aber das dürften einzelfälle sein, vermute ich, und ich hab da auch nichts im blick

wem die laufgeschwindigkeit erstmal wumpe ist, nuja, bei dem kann ich immernoch kein "MUSS" erkennen.
    lasse mich da aber sehr gerne aufklären ;o)

Welt
    Schneefeuer

ah, also die laufgeschwindigkeit mitskillen WENN man die bei den angriffs-gen skillt...
    okay.. also unter dieser voraussetzung mag da ein "MUSS" hinterstecken
    wobei es evtl. in speziellen fällen vorteilhaft sein könnte wenn nur die angriffs-gen schneller laufen... aber das dürften einzelfälle sein, vermute ich, und ich hab da auch nichts im blick

wem die laufgeschwindigkeit erstmal wumpe ist, nuja, bei dem kann ich immernoch kein "MUSS" erkennen.
    lasse mich da aber sehr gerne aufklären ;o)
    wem soll das bitte Wumpe sein?
    Wie oft wurde nicht schon im Forum drum gebettelt nach schneller laufenden Leechgeneralen oder Angriffsgeneralen bei den Alis u.s.w. .
    Widerspricht sich das nicht irgendwo?

Wuseliger Stratege
    Welt
    Windfeuertal
    Mir ist das Wumpe"aufzeigt*

Reisegeschwindigkeit sicher nach und nach (wobei auch nur dann wirklich sinnvoll wenn ALLE gleich viel schneller sind)

und nach den Berichten ist die Laufzeit 1. nur minimal schneller 2. müßten dann auch "Alle" so sein - wird zu aufwendig und zu langwierig.

Kann ich mir gut aufheben für irgendwann später, vielleicht.

Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Welt
    Steppenwald
    Da du der absolute Turbo-Block/-Minimal-Einsatz-Kartenersteller bist, bigbang, sieh uns unsere beschränkte Sichtweise nach...
    Ich persönlich habe so gar nichts mit AT bzw. mit Kampfverhalten am Hut. Mir ist nur wichtig, dass ich, ohne mich groß damit beschäftigen zu müssen, übersichtliche Karten finde. AT spielen sind ein notwendiges Übel für mich.
    Bin auf die neuen Möglichkeiten echt gespannt
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

Seite 2 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte