Seite 6 von 12 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 112

Thema: Schatzförderung Mörtel

  1. #51
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    bissl Mörtel ist wie immer dabei bei mir, nichts was sich lohnen würde... Aber egal, von der Schatzzsuche wurde man noch nie reich.
    Laut wiki ist die Chance auf 30 Mörtel 4,4% (d.h. jetzt auf 60^^)

  2. #52
    FrejaW
    Guest
    Zitat Zitat von ThomasDMG Beitrag anzeigen

    In der Vergangenheit, gabs immer wieder mal solche Entdeckertage, wo dann bei bestimmten suchen was doppelt gefunden werden konnte. Nun ist es diesmal Mörtel über die sehr lange Schatzsuche. Wir hatten aber auch schon Granit auf der langen Suche und noch anderes. Mag sein das du das als persönlich als ungerecht empfindest, aber es kommen in Zukunft noch andere Entdeckertage. Versuch es nicht zu persönlich zu nehmen.
    Es geht hier um die ausgedehnte Schatzsuche, die man nur ab LVL 54 machen darf.
    Dann werde ich dir das mal versuchen zu Erklären. Als es noch keine Erweiterungen bis Lvl. 75 gab und die damit verbundenen Neuerungen. War ja bei Lvl 50 Schluss, und die Gebäude waren nur bis Stufe 5 ausbaubar. Dann kamen einige Gebäude nach und nach, die dann auf Stufe 6 aufgewertet werden konnte. Da brauchte man auch Mörtel, was man aber nur auf Events bekommen konnte.
    Dann kam die Erweiterung bis Lvl 75. Neue Gebäude, neue Einheiten. Mit den Elitegebäuden wurde Mörtel ein wichtiges Element zum ausbauen. Was man nun nicht nur durch Events sondern auch nun über At´s bekommen konnte. Und wie andere Baustoffe auch, die man durch Schatzsuchen finden konnte, hatt BB nun die sehr lange Schatzsuche eingeführt. WO man eben Eliterohstoffe und Mörtel finden kann. Nun da man die ersten Elitegebäude erst mit Lvl 54 bauen kann, wurde daraum auch die sehr lange Schatzsuch erst mit erreichen von Lvl 54 frei gegeben.

  3. #53
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    33
    Welt
    Tuxingen
    OK

    Einfach schliessen wie den anderen Thread und gut ist.
    Geändert von MOD_Saikil (22.02.17 um 12:32 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  4. #54
    FrejaW
    Guest
    Hast du noch fragen dazu?

  5. #55
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    10
    Welt
    Andosia
    @ ThomasDMG

    du wirst die 50+ eh nicht dazu bewegen können anderen etwas zu gönnen, die haben eh die Sonderrechte gepachtet. Mörtel kann man schon früher gebrauchen aber durch die ganze Spielplanung ist das jetzt eben so eingefädelt (Mörtel für 53+) und falls nicht ein Umdenken bei den Blauen mal stattfindet wird sich da auch nix ändern.

    Aber man kann ja trotzdem immer mal wieder schreiben was man möchte. Ich werde das jedenfalls auch machen

  6. #56
    FrejaW
    Guest
    Zitat Zitat von Madtiger Beitrag anzeigen
    @ ThomasDMG

    du wirst die 50+ eh nicht dazu bewegen können anderen etwas zu gönnen, die haben eh die Sonderrechte gepachtet. Mörtel kann man schon früher gebrauchen aber durch die ganze Spielplanung ist das jetzt eben so eingefädelt (Mörtel für 53+) und falls nicht ein Umdenken bei den Blauen mal stattfindet wird sich da auch nix ändern.

    Aber man kann ja trotzdem immer mal wieder schreiben was man möchte. Ich werde das jedenfalls auch machen
    Nun lass mal die Kirche im Dorf. Natürlich kann man Mörtel auch früher gebrauchen, und es gibt ja auch Wege für die unter 54er an Mörtel zu gelangen. Durch Events mitnahmen an Ali´s oder durch den Handel. Und in einer Gilde wird es auch solche Hilfen geben. Aber derzeit sind nun mal so die Grundlagen.

  7. #57
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Madtiger Beitrag anzeigen
    @ ThomasDMG

    du wirst die 50+ eh nicht dazu bewegen können anderen etwas zu gönnen, die haben eh die Sonderrechte gepachtet. Mörtel kann man schon früher gebrauchen aber durch die ganze Spielplanung ist das jetzt eben so eingefädelt (Mörtel für 53+) und falls nicht ein Umdenken bei den Blauen mal stattfindet wird sich da auch nix ändern.
    sicherlich ist es einfacher für einen höheren 50plus-level an mörtel zu gelangen, aber man hat auch als niedrigerer level genügend möglichkeiten (z.b. zu attraktiven preisen im handel). die paar tage mörtel-aktion für die ausgedehnte suche sind auch für "uns" hohe level ziemlich nutzlos, da man in der zeit vielleicht 3-4 ausgedehnte suchen machen kann, die dann ohnehin kaum mörtel abwerfen. dazu kommt, dass man mörtel in den ali-abenteuern und aus dem pinken ballönchen viel leichter "als abfallprodukt" erhält.

    also: locker bleiben, so schlimm ist das leben gar nicht.
    † rip dso 2020 †

  8. #58
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Wie Arashiva geschrieben hat, ändert sich nicht die Wahrscheinlichkeit, sondern die Menge. Wie üblich bei der Wahrscheinlichkeit, kann es auch mal passieren das man weniger findet. Leider gibt es dann immer wieder bei solchen Sachen die gleiche Frage, obwohl man kaum einen aussagekräftige Beobachtungszahl durchgeführt hat.
    Bei mir ist alles normal (habe vielleicht sogar etwas mehr Mörtel als normal.
    Übrigens, zu deinem Thema ist bereits ein Thread eröffnet worden. Welche haben nach noch weniger Beobachtungszahlen bereits die Verschwörung gesehen:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...ng-M%C3%B6rtel

  9. #59
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    16
    Welt
    Andosia
    hoffen kann man trotzdem dass irgend wem mal auffällt wie hier der Laden läuft. Auch an euch beide wenn das Ganze nicht der Rede wert ist braucht ihr ja nicht posten......... oder doch nicht ganz so unbeteiligt?

    @ijake

    stimmt im pinken Bonbon ist der Mörtel ab 53+ und kann theoretisch jeden Tag bekommen werden. Macht die Sache aber nicht netter für alle Ausgeschlossenen.

  10. #60
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Es sollte jedem klar sein, dass von diesem Schatzsuchen-Mörtel-Mini-Event keiner wirklich profitiert.
    Sowohl die Spieler die unter Level 54 sind (weil die Suche nicht möglich ist, wie bei mir beim letzten mal), als auch für Spieler, die diese Levelvorraussetzung erfüllen, weil
    a) Mörtel prinzipiell sehr selten auf Schatzsuche mitgebracht wird (gewollt, weil BB offenbar nicht will dass es binnen kurzer Zeit in rießen Mengen auf den Spielwelten rumliegt)
    b) viele erst gar nicht auf Schatzsuche schicken (wenn kein Event ist), weil andere Suchen (Artefakt oder Abenteuer) mehr von interesse sind.

    Die meisten Spieler im Levelbereich 40-50 haben vielmehr Probleme mit Granit für die Ausbauten bis auf Stufe 5 (speziell bei Luxusgebäuden fängt das bereits bei Stufe 2 an). Dieser Zustand hält meist bis Stufe 60 an. Erst dann soll es sich langsam beruhigen. Wenn da jemand ist, der mit Granit kein Problem hat und sich mit Mörtel schwer tut, möchte ich gern mal wissen, wie er/sie das vollbracht hat (mit dem Granit).
    Ich hatte zwar via Events entsprechend Mörtel im Lager, aber aufgrund des fehlenden Granits konnte ich mein Mörtel vorläufig nicht verwenden. Da hätte mir auch die Mörtel-Schatzsuche nicht geholfen.
    Ich habe mir sogar den Luxus gegönnt und mein Märchenschloss auf Stufe 6 ausgebaut.

    Bezüglich Ausgleich für die unter Level 54 Spieler, die sich "ausgegrenzt" fühlen:
    Es gibt keinen Grund dazu, weil es wie oben beschrieben keinen nennenswerten Unterschied macht. Das letzt mal war ich auch noch unter Level 54 und es hat mir nichts ausgemacht. Und wie bei mir bei diesem mal, wird es auch für andere irgendwann genauso sein, dass diese auch bei diesem Mini-Event dran teilhaben können. Aber Ihr werdet dann genauso behandelt (es kommt sehr selten Mörtel über Schatzsuche) wie wir jetzt auch.
    Gibt dann auch keinen Grund sich zu beschweren dass man so gut wie kein Mörtel auf der Schatzsuche findet.

    Es würde mich auch nicht wundern, dass wie beim letzten mal in ein paar Wochen ein Granit-Schatzsuchen-Mini-Event kommt.
    Dann habt ihr auch wieder euren Ausgleich.

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schatzförderung: Mörtel
    Von simpleman im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.02.17, 16:53
  2. ★ Event Schatzförderung: Gestein - Changelog-link [15649]
    Von Plitschi79 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.16, 15:56
  3. Schatzförderung: Mörtel
    Von Perdurabo im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 262
    Letzter Beitrag: 16.03.16, 11:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.