Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 83

Thema: ✓ Einige Alternativen, um an das Manuskript-Rezept zu kommen

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald

    ✓ Einige Alternativen, um an das Manuskript-Rezept zu kommen

    Hallo allerseits,

    ich versuche hier, eine Liste aller Alternativen zum Erwürfeln des (Manuskript-)Rezeptes zu erstellen. Wenn Euch was einfällt, was hier noch nicht steht, einfach MP an mich. Bei den Antworten wäre eine kurze Begründung nett...

    A) Das Rezept gibt es beim Kaufmann
    a) für, zum Beispiel, 20.000 Diamanten.
    b) zu Weihnachten, für 10.000 Geschenke.

    B)
    a) Das Rezept dropt spätestens nach 50/100/.. Versuchen.
    b) Die Wahrscheinlichkeit für einen Rezeptdrop steigt bei jedem Fehlschlag um 1% (absolut, nicht relativ) (spätestens also nach 100 Versuchen)
    c) Zusätzlich zu den Kristallen gibt es bei einem Fehlversuch ein paar Rezeptschnipsel; 100 (zum Beispiel) Rezeptschnipsel können im Proviantlager zu einem Rezept (oder, falls schon vorhanden) in Goldmünzen umgewandelt werden.

    C) Das Rezept ist nicht nur bei den langen Briefen sondern auch
    a) bei den mittleren
    b) bei allen Briefen
    c) allen Excelsior-Questen zu erwürfeln.
    (Dabei muss natürlich gewährleistet sein, dass die Chance pro eingesetztem Kristall identisch ist).

    D) Das Rezept gibt es
    a)NUR NOCH
    b) AUCH
    nach Erreichens eines Excelsior-Erfolges.

    E) Das Rezept ist handelbar (und kann beliebig oft erwürfelt werden). Es kann (im Proviantlager) zu 50 Diamanten umgearbeitet werden.

    F) Der Trostpreis wird um eine Handvoll Kristalle verbessert (= 50 Diamanten und z.B. 5 Kristalle)

    G) Das Rezept wird wieder aus dem Spiel genommen, da es zu zuviel Streit und Missgunst unter den Spielern führt.
    b) Stattdessen wird eine Warteschlage beim Buchbinder eingeführt (obwohl BB das früher ausgeschlossen hat)
    c) Stattdessen gibt es einen 2ten Buchbinder (gegen Diamanten/Quest/...).

    H) Das Rezept gibt es als Bonus beim Erreichen des Levels 58.

    I) Die Droprate des R.i. R. erhöhen im Räubernest auf 50%.

    P.S. Ich persönlich habe eine kleine Preferenz für E)
    Geändert von OngDongTre (28.04.17 um 09:33 Uhr)

  2. #2
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

    ich versuche hier, eine Liste aller Alternativen zum Erwürfeln des (Manuskript-)Rezeptes zu erstellen. Wenn Euch was einfällt, was hier noch nicht steht, einfach MP an mich. Bei den Antworten wäre eine kurze Begründung nett...

    A) Das Rezept gibt es beim Kaufmann für, zum Beispiel, 20.000 Diamanten.

    B) Das Rezept dropt spätestens nach 50/100/.. Versuchen.

    C) Das Rezept ist nicht nur bei den langen Briefen sondern auch
    a) bei den mittleren
    b) bei allen Briefen
    c) allen Excelsior-Questen zu erwürfeln.

    D) Das Rezept gibt es
    a)NUR NOCH
    b) AUCH
    nach Erreichens eines Excelsior-Erfolges.

    E) Das Rezept ist handelbar (und kann beliebig oft erwürfelt werden).

    P.S. Ich persönlich habe eine kleine Preferenz für E)
    Absolut gegen A), D) und E). Nicht kaufbar und nicht handlbar machen.
    B) und C) könnte man sich aber als Alternative wirklich denken. Wobei dann vermutlich noch größeres Gejammer herrscht, wenn auch bei C) nichts dropt.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    Ich bin so ziemlich gegen alle Möglichkeiten, die du da aufgeführt hast.
    Das ist quasi wie bei Mensch ärger dich nicht zu verlangen, dass man zangsweise irgendwann raus kommt, wenn man keinen 6er würfelt...
    Die Wahrscheinlichkeit hat schon ihren Sinn und IRGENDWANN dropst du das sicher - da braucht man gar keine feste Grenze wie 50 oder 100, dann da hat man das zu fast 100% schon.
    Handelbar könnte ich mir vorstellen, andererseits aber auch irgendwie sinnlos....
    Es ist doch ganz gut so, wie es ist.

    Anderer Vorschlag wäre, dass bei ausbleibendem Drop des Manuskripts wieder ein paar Kristalle ausgeschüttet werden. Betonung liegt auf ein paar (im Sinne von wenigen^^).

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    487
    Welt
    Glitzerstadt
    man sollte auch Bücher handelbar machen... kann können sich darauf welche spezialisieren ^^

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    B könnte ich mir vorstellen. Aber wäre eher für die grenze von 10, 15 oder 20.

    C würde bedeuten, dass man nur die "billigste" (bezogen auf den Kristallpreis) wählen würde. Damit sind alle anderen optionen hinfällig.

    E da jeder nur eins benötigt, wären handelnwenig sinnvoll (andere Rezepte werden auch nicht gehandelt)

  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich bevorzuge im Prinzip C in der Variante d): Das Rezept gibt es in langen Briefen, ausführlichen Reiseführern und Büchern. Damit hängt der Erhalt immer noch vom Zufall ab. Der Spieler ist aber nicht länger auf lange Briefe festgelegt, sondern kann zwischen langen Briefen, ausführlichen Reiseführern und Büchern wählen.

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Ich bevorzuge im Prinzip C in der Variante d): Das Rezept gibt es in langen Briefen, ausführlichen Reiseführern und Büchern. Damit hängt der Erhalt immer noch vom Zufall ab. Der Spieler ist aber nicht länger auf lange Briefe festgelegt, sondern kann zwischen langen Briefen, ausführlichen Reiseführern und Büchern wählen.
    dann aber die anderen rausnehmen? da gibts schon kompendium und kodex.

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Ich wäre so ziemlich für alle varianten, denn ich sehe in keiner einen Nachteil für das DSO Spiel Allgemein. Ich Tippe aber eher drauf das irgendwann Möglichkeit A kommt.
    Gilde: die Anstalt Relog

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    597
    Welt
    Goldenau
    Ich wäre für Variante G) als verbesserte Version von B):
    Die Wahrscheinlichkeit für einen Rezeptdrop steigt bei jedem Fehlschlag um 1% (absolut, nicht relativ).
    Ansonsten absolut gegen Handelbar, das funktioniert mit dem aktuellen Konzept sowieso nicht - und was passiert dann später, wenn alle eines haben? Gegen C), sollte schon die Levelanforderung behalten.

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    42
    Welt
    Glitzerstadt
    Wenn aber was geändert werden sollte, jammern jene die es beim 50-60-70 mal bekommen haben. Diese fühlen sich dann benachteiligt weil bei Ihnen diese Chance nicht bestand.
    ein Teufelskreis^^

Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviele Luxuriöse Ressi-Boxen führen bei euch zum Rezept Manuskript?
    Von neuerneuer im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 450
    Letzter Beitrag: 20.11.17, 16:56
  2. Benachteiligung durch nicht erhaltenes Manuskript Rezept
    Von Prickelpitti im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3449
    Letzter Beitrag: 10.07.17, 09:41
  3. Manuskript-Rezept auch aus langen Reiseführern ????
    Von OngDongTre im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.17, 11:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.